FPV Hamburg

Torro

Neuer Benutzer
Moinsen!
Wohne in Wedel und bin gerade dabei mich ins quadthema einzulesen. Ist ja nicht ganz ohne mit den vielen Abkürzungen.. Bin sonst mehr im Pinball Forum unterwegs, da ist es nicht so kompliziert ;)
Würde mich freuen mal einem Nachbarn beim fliegen zuzusehen. Habe gesehen, dass bei Fährmannssand geflogen wird? Das wäre gleich um die Ecke.
Macht mal ne Ansage, bitte!
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Habe gesehen, dass bei Fährmannssand geflogen wird? Das wäre gleich um die Ecke.
Macht mal ne Ansage, bitte!
Der Spot Fährmannssand ist definitiv passe. Es war dort schon vor 20-30 Jahren verboten, auch nur Drachen steigen zu lassen und diejenigen, die dort fliegen waren (inkl. mir), hatten einfach nur Glück. Der Deich ist Landschaftsschutzgebiet, nebenan ist ein Vogelschutzgebiet und der Landwirt, der die Leute wegschickt, sitzt im Stadt-/Gemeinde- wasweißichwas-Rat.
 

kirchi

Neuer Benutzer
Moin Dirk,

ist Rahlstedt nicht eher der Osten Hamburgs? :D

Komme auch als Rahlstedt/Tonndorf (nähe Tondo)...

Komm doch einfach zum nächstgeplanten Treffen im März. :)
Wir freuen uns immer über neue Gesichter. :)

Viele Grüße
Georg
Hi zusammen,

:S::S::rolleyes: klar ist das eher im Osten:rolleyes:...weis auch nicht was mich da gerad geritten hat, als ich das geschrieben habe.

Also das Tondo ist so ungefähr 800m von mir entfernt (und so ungefähr 100m von Lidl).

Da kommst Du ja wirklich direkt aus meiner Ecke...



Da der Begriff WildeWiesenFlieger ja schon einmal gefallen ist (bezüglich wo man fliegen kann).
Ich bin nach wie vor ab und an bei den Jungs...habe den Thread mal vor ein paar Jahren ins Leben gerufen und daraus hat sich das ganze dann entwickelt.

Wir hatten im laufe der Jahre viele Treffpunkte, die wir immer wieder aufgeben mussten (Anwohner, Jagdpächter usw.).

Wie schaut es denn hier in Eurer Runde mit diesen "Problemchen" aus?

...na ja...und da das mit der Entfernung zu den einzelnen inofiziellen Flugplätzen auch so ein Thema ist (Spontanität), würd ich mich natürlich auch sehr über einen netten Kreis hier in der näheren Umgebung freuen.
 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
Skywalker's resurrection > FPV Hamburg Alsterspot & more in HD

13° in Hamburg, darauf mussten wir lange warten.
was für ein Wetter die letzen Tage und heute schon wieder "grau in grau".

Es entstand ein nettes Video mitten in Hamburg.
Geflogen wurde an zwei Spots.
Einmal an der Außenalster, einmal am Elbpark Entenwerder.

Aber schaut selber:
https://vimeo.com/61254028

 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
Klar ist es dass.
Jeder der an solch gut frequentierten Spots fliegt, sollte sich vorher im Klaren über die Gefahren sein "wenn mal was schief läuft".
Der Verlust des Fliegers wäre dabei sicherlich das geringste Problem.
 

db24

Kreisflieger
Klar ist es dass.
Jeder der an solch gut frequentierten Spots fliegt, sollte sich vorher im Klaren über die Gefahren sein "wenn mal was schief läuft".
Der Verlust des Fliegers wäre dabei sicherlich das geringste Problem.
Cool, die Erkenntnis. Ich hatte auch erst gedacht, dass du selbst geflogen bist.
 

thw

Neuer Benutzer
Klar ist es dass.
Jeder der an solch gut frequentierten Spots fliegt, sollte sich vorher im Klaren über die Gefahren sein "wenn mal was schief läuft".
Der Verlust des Fliegers wäre dabei sicherlich das geringste Problem.
Wohl wahr, wo bei wenn er wassert das Schmerzhaft, aber keine andere grosse Welle nach sich zieht...

Sehen wir das mal so, hast keine blauen Leds dran gehabt und bist nicht im dunkeln geflogen, sonst hätten wir ein weiteres UFO in Hamburg gehabt...

thw
 
Zuletzt bearbeitet:

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Werde heute leider nicht zu dem Treffen kommen können, da mich ein Virus erwischt hat.
Weiß auch nicht ob bei dem Wetter jemand kommen möchte/wird...
 

thw

Neuer Benutzer
Gute besserung. Tja, dem Wetter entsprechend dürfte das Kalt und feucht sein, obwohl sie leicht aufgefangen werden würden falls.... Leider war am Samstag noch nicht genügend Schnee da, somit meiner sehr unsanft den Boden berührte... und bis heute abend werde ich ihn wohl nicht fertig haben....

thw
 

thw

Neuer Benutzer
Ist schon "fast" wieder fertig...

Der GPS scheint eine Macke zu haben. Beim starten hatte er noch die Position, und als ich etwas über dem Dach war wurde er abgetrieben, was hätte nicht passieren sollen, da habe ich schon schlimmeres an der Ostsee erlebt.

Und leider habe ich mich dann am Stick vergriffen und flog in die verkehrte Richtung....

Mal schauen am WE, da müsste ich ihn wieder fertig haben, falls die Regler überlegt haben, dann werde mich mir etwas mit mehr Platz suchen und einen Testflug machen...
 

elmago

Erfahrener Benutzer
@ thw
Mann, da hast Du ja Glück gehabt, dass Du nicht den RR oder den '75 erwischt hast.;-))
Ich habe bis jetzt erst einen Mondeo verschrammt.

Fliegt der Kopter wieder?
 

thw

Neuer Benutzer
Ich hoffe ja. Zumindestens mit festhalten im Zimmer ist er Stabil, kippt also nicht. Einen Motor habe ich sicherheitsthalber gewechselt, der macht merkwürdige Geräusche, vermutlich Lager.
Hab noch paar kleinigkeiten behoben, zwei Ausleger musste ich eh ersetzen und da die LEDS wieder ranfrickeln.
Wetter ist ja soweit OK, Sonne und am Tage tick wärmer, muss nur alles wieder ins Auto verfrachten und wieder rausdüsen.
Achja, hab noch eine extra Stromversorgung/Regler für die Gimbal verschraubt und Strom/Videoverkablelung für die Hero3 vorbereitet..
 

elmago

Erfahrener Benutzer
Klingt ja wieder gut. Dann ist er wohl wieder heil...
Von meinen Roxxy hatten auch schon 2 'nen Lagerschaden, aber dass die Smartdrones sowas auch können! Da hätte ich doch gedacht, dass die etwas stabiler gebaut sind. Zumindest sehen sie sehr wertig aus, obwohl sie ja gar nicht viel teurer als die Roxxy sind.....
 

thw

Neuer Benutzer
Stabiler, nicht mehr oder wneiger als die anderen, aber wenn das Teil ca. aus 10Meter auf Beton knallt....

Ich muss morgen nochmal bei gehen, hab in der Konf beim Wookong noch ein Denkfehler den ich noch beheben muss, und wenn es morgen oder Sonntag nicht wieder kälter wird, werde ich mal irgendwo ein Testflug mit mehr Platz und weicher Wiese machen...
 
Hallo an alle!

Ich bin noch relativ neu im Thema.
Würde mich das nächste Mal im Öjendorfer Park oder auf der Wiese daneben gern anschließen, wenn es terminlich passt.
Ihr könnt es ja vielleicht wieder hier reinschreiben, wenn ihr am Start seid!

Grüße
schwatte
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Morgen, Sonntag, der 14. April um 12 Uhr in Reinbek:
Am Übergang Große Straße -> Oher Straße startet ein Feldweg in Richtung Westen.
Da sind wir.
 

kirchi

Neuer Benutzer
Ach menno....muss Morgen schon wieder arbeiten, sonst hät ich mal vorbeigeschaut

Viele Grüße
Dirk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten