FPV Hamburg

WHopper

Taugenichts der Lüfte
Wirklich sehr gelungene Bilder ! *thumbsup*.
Ich fand das Video FPV Debüt auf Fehmarn noch einen kleinen Tick besser. Wahrscheinlich wegen der netten Überflüge der Fehmarnsundbrücke. Da gerate ich immer wieder ins Träumen und überlege ob ich nicht auch mal neben den Multicoptern mit Fläche anfangen sollte.

BTW, Der Link in Deiner Signatur zum Fehmarn Video ist fehlerhaft.

Ich freue mich schon auf neue Videos.....

Jens
 

Ceo2

Erfahrener Benutzer
WHopper hat gesagt.:
Wirklich sehr gelungene Bilder ! *thumbsup*.
*DANKE*

WHopper hat gesagt.:
Ich fand das Video FPV Debüt auf Fehmarn noch einen kleinen Tick besser. Wahrscheinlich wegen der netten Überflüge der Fehmarnsundbrücke...
Bei netten Überflügen über der Fehmarnsundbrücke redest du aber sicherlich vom "2013 FPV season opening teamxdream"
http://vimeo.com/66429169

und nicht von

teamXdream FPV Fehmarn
http://vimeo.com/47622489

cgreen235 hat gesagt.:
....ja, die Kieler nehmen es ernst mit Falschparkern ;-)
Waren dann halt 10€ FlattRate-Parken anstelle von 5€ mit Parkticket für 10 Stunden
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Na da bekommt man ja richtig Lust, mal vorbei zu schauen, wenn ich doch hier mal ausreichend frei bekommen würde von meiner Frau :) Allerdings bin ich ja quasi auch total "arm" ausgestattet, wenn ich euch da so sehe...
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
Die Hamburger Truppe ist aber sehr offen für neue Gleichgesinnte;)

Zöger nicht, kontaktiere irgendjemand und fahre mal mit zum fliegen;)

Wenn du CEO2 sein Jet sehen willst kannst du Ihn über unsere Homepage anschreiben....
Und PhillipeRC ist auch ein sehr kompetenter, angenehmer Gesprächspartner.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
joa, ich weiss, hab das schon mitbekommen.
Allerdings komme ich aus Harburg, und meist ist nicht soo viel Zeit da. Ich darf immer mal wieder raus zum fliegen, aber meist nicht soo lange, sonst meckert die Frau. Mit viell Glück bekomm ich sie mal mitgeschnackt :)).
Ich habe auch schon Nachtflug-FPV-krams, weils ja im winter immer so schnell dunkel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exocet

Tiefflieger
Hi,
ich fahre Ende der Woche für 2 Wochen nach Hamburg, hätte jemand Lust auf ein Treffen (19.10. oder 20.10.)?
Würde mich echt freuen, euch mal kennen zu lernen.
Gruß
Dennis
 
Moin,
Interessierte mich für copter und würde gern mal mit dazu kommen. Fliegt ihr noch in Reinbek? Norderstedt wäre noch günstiger für mich zu erreichen.

Gruß
Stefan
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Moin,
Interessierte mich für copter und würde gern mal mit dazu kommen. Fliegt ihr noch in Reinbek? Norderstedt wäre noch günstiger für mich zu erreichen.

Gruß
Stefan
Nein, wir fliegen nicht mehr in Reinbek, nachdem es dort Ärger gab.

An dem Spot in WEDEL bitte auch nicht mehr fliegen, dort ist Naturschutzgebiet und auch der Deichgraf, der sogar im Gemeinderat sitzt wohnt ein paar hundert meter entfernt und sieht jeden Versuch, dort zu fliegen - leider.
 

Hayabusa

Neuer Benutzer
Moin,

bin neu hier und noch absoluter Frischling zum Thema FPV.
Ich komme aus dem Süden Hamburgs und würde bei Gelegenheit und gutem Wetter auch
gerne mal vorbeischauen.

Gruß
Andreas
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Sehr schönes Video :) Vielen Dank!

Unsere schöne Flugwiese existiert übrigens nicht mehr :( Wir mussten auch schon weiterziehen. Dort baut nun Bögl...

PS: Grüße von den Kollegen aus dem großen Würfel am angrenzendem Grundstück.
PPS: Wir gehen nun gleich fliegen...ist ja ein schöner Tag heute....
 

Anhänge

miwel

Neuer Benutzer
Moin, Moin,
wenn es in Hamburg ein Stammtisch oder regelmäßige/spontane Treffen gibt, würde ich gerne einmal dabei sein und mir
dieses Hobby mal genauer anzugucken.
Also bis bald vielleicht Gruß miwel (aus Hamburg-Kirchwerder/Zollenspieker)
 

miwel

Neuer Benutzer
Da sich keiner hier meldet, vermute ich, das Neulinge hier wohl ehe skeptisch betrachtet werden....
Da ich mich mit der Matherie noch nicht wirklich auskenne,m nehme ich das mal gelassen hin.
Auch wenn "Ihr" jett aufschreit....: ich probiere erstmal ein RTF- Modell aus. Kohle spielt jetzt erstmal nicht so die Rolle.
Ich möchte Ernsthaft die Technik und das Handling in FPV erwerben. Und dazu muß man irgendwo anfangen....
Wir arbeiten viel für die Stadt Hamburg und ich denke da ist großes Potential in Sachen FPV... Zumindstestens ist die Nachfrage an speziellen Anforderungen groß. Nichts desto trotz werde ich mich diesem Thema befassen und über kurz oder lang ein Gewerblichen Betrieb in Hamburg einführen.... Ihr werdet von mir hören... bis denne Gruß miwel
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Da sich keiner hier meldet, vermute ich, das Neulinge hier wohl ehe skeptisch betrachtet werden....
Da ich mich mit der Matherie noch nicht wirklich auskenne,m nehme ich das mal gelassen hin.
Auch wenn "Ihr" jett aufschreit....: ich probiere erstmal ein RTF- Modell aus. Kohle spielt jetzt erstmal nicht so die Rolle.
Ich möchte Ernsthaft die Technik und das Handling in FPV erwerben. Und dazu muß man irgendwo anfangen....
Wir arbeiten viel für die Stadt Hamburg und ich denke da ist großes Potential in Sachen FPV... Zumindstestens ist die Nachfrage an speziellen Anforderungen groß. Nichts desto trotz werde ich mich diesem Thema befassen und über kurz oder lang ein Gewerblichen Betrieb in Hamburg einführen.... Ihr werdet von mir hören... bis denne Gruß miwel
Hallo Miwel,

die Hamburger sind leider nicht so aktiv im schreiben hier wie andere Regionen. Also das hat nichts mit Neulingen zu tun. ;)
Mit FPV würde ich nicht sofort beginnen. Erst einmal muss du dir auch klar werden, in welche Richtung es gehen soll? Flugzeuge oder Quadrocopter.

Viele Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten