FPV in Aachen

#22
Hallo zusammen, während des winters habe ich mir meinen ersten quadrocopter zusammengebaut und würde mich gern der fliegenden aachener gemeinschaft anschliessen. Wenn ihr euch also trefft dann postet das hier bitte oder schickt eine pn. Ich wäre gern beim nächsten mal dabei. Vielen dank und Viele grüsse. Alex
 
#25
Hi @JR63,
hast du vielleicht noch an einem anderen Tag Zeit? Wär ja ganz cool wenn wir einen Termin finden würden, an dem wir 3 schonmal könnten.

Und wo wollen wir Fliegen? Habt ihr da nen Lieblingsplatz? Ich bräuchte ne recht große Wiese. Mein Easyglider bleibt nämlich gerne oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JR63

Erfahrener Benutzer
#26
Hi Kawanator,

ja, bei gutem Wetter geht sicher auch an anderen Tagen der nächsten Wochen etwas.

Ich habe erstmal nur den Freitag eingetragen, weil es da ganz gute Wetter Bedingungen geben soll.

Aktuell sieht es aber leider sogar eher so aus, dass ich Freitag doch nicht mehr kann, weil mir etwas dazwischen gekommen ist.

Wenn ich am Wochenende absehen kann wie sich die nächste Woche entwickelt, werde ich das dann sukzessive im Doodle nachtragen.


Habt Ihr denn schon eine Idee wo wir fliegen wollen?


Tschö
JR
 
#27
Hallo Zusammen,
vielen Dank an Kawanator für die Koordination.

Bei mir hängt es am Montag wesentlich von der Zeit ab, da ich ja noch arbeiten muss... ;) Grundsätzlich kann ich, wie angegeben.

Das WE war leider schon verplant.

Wegen der großen Wiese:
Ich war die ein- zweimal, die ich geflogen bin, hier - 50.752545,6.027092 - für mich reicht das. Aber wegen der hohen Bäume am unteren Rand (Süden) könnte es für einen EasyGlider schon zu eng sein... (?)

VG Alex
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#28
Hallo an alle Aachener !

Mischamik und ich fliegen auch immer im Süd-Westen von Aachen und zwar hier:
50.763906,6.036932

Und ich bin ERSTAUNT wie nah die Flugwiese von AlF an unserer liegt ;)
Deine Wiese wurde uns auch schon empfohlen aber eher im Bezug auf Hangfliegen / Flugzeuge - Weniger Multicopter.

Also wer mag, schaut es euch mal an:
50.752545,6.027092

Ein paar 100m entfernt liegt eine Tankstelle und ein Parkplatz an dem man sich gut treffen könnte.
Und von dort aus könnten wir sowohl zu unserer Wiese als auch der von AlF

Habe mich jetzt auch mal ins Doodle eingetragen.
LG
Sandro

PS: Bisher sieht es Mo. 22. ja seht gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Hallo Sandro,
"eure" Wiese kenne ich auch; die ist auch wirklich sehr gut zu erreichen und auch deutlich schneller zuerreichen.

Wenn wir schon dabei sind:
Was ist eigentlich mit den Wiesen/Feldern beim Klinikum oder bei Avantis?

Aus der Zeit, in der ich einen Platz zum Kiten gesucht habe, bin ich diesbezüglich schon etwas herumgekommen.

Bei Avantis habe ich mich wegen der doch recht gepflegten Flächen nicht so recht getraut, da den den Boden durchzupflügen, aber Modellflugsport müsste doch gehen... denke ich... :cool:

VG Alex
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#30
Hi Alex.
Wenn du magst können wir uns bald mal auf "unserer" Wiese treffen und dann auch gerne von dort aus zu "deiner" Wiese ;)

Die kennen wir nämlich nur vom "höheren Sagen" und würden sie uns gerne mal angucken.
Falls du Lust hast mal zusammen zu fliegen (wir sind immer 2-3 Leute) kannst du mir ja mal eine PN schreiben, am besten mit Handynummer ;)

LG
Sandro

PS: Bezüglich Avantis kann uns vielleicht bald ein weiteres Mitglied aus Aachen weiterhelfen

PS2: Was für ein Haus ist das bei deiner Flugwiese? Böse Anwohner? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#31
Ja das sieht ja ganz gut aus. Montag scheint auch das Wetter mit zu spielen.
Was schlagt ihr denn für Zeiten für den Montag vor? Als Student bin ich da recht frei in der Gestaltung.
Ich denke am besten wäre Morgens oder Abends, da sollte ja am wenigsten Wind sein.
Ich habe jetzt im Doodle mal zwei Uhrzeiten ergänzt. Das kann aber auch noch geändert werden.

Gruß Philipp
 

JR63

Erfahrener Benutzer
#33
für mich käme nur der Nachmittag so ab 17:30 in Frage, vorher muss ich meine Brötchen verdienen, schön war die Studienzeit :)

Ich weis aber noch nicht ob ich Montag kann.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#34
Okay sofern es keinen stört würde ich diese Orte als Flugplatz vorschlagen:
50.763906,6.036932 (Sandrodadon, Mischamik)
50.752545,6.027092 (AlF)

Die Orte liegen sehr nah zusammen - Wir könnten uns hier treffen:
50.76797,6.055425

Das ist ein kleiner Parkplatz hinter einer Essotankstelle (silbernes Dach)
Von dort aus könnten wir dann in 2-3 Minuten zur Flugwiese fahren
 

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
#36
wollen wir uns nicht besser gleich auf der Wiese treffen, oder wo man die Autos parken kann. Hat den Vorteil, dass man nicht warten muss, falls sich jemand verspätet. Eine Wiese mit möglichst wenig Publikumsverkehr wäre gut, und einige 10 Meter frei um einen Nuri zu landen... Mo, 17:30 sieht zur Zeit gut aus.
 
#38
Hallo Zusammen,
am Montag bin ich ab ca. 18Uhr dabei.

Wegen des Nuri's schlage ich die Wiese von Sandrodadon und Mischamik vor. Da ist sicher genug Platz, als auf der von mir vorgeschlagenen... Und direkt dort treffen ist sicher auch besser.

Das von dir, sandrodadon, angesprochene Haus beherbergt nach meinen jetzigen Erfahrungen keine bösen Anwohner. Wenn es dort nicht so gepflegt aussehen würde, dann würde ich sagen, dass das ein Feriendomizil ist. Gesehen habe ich jedenfalls noch niemanden. Und wenn sich jemand gestört fühlt oder auf seinen Privatbesitz hinweist, dann wird man uns das bestimmt sagen.


Ich freu mich schon sehr auf den Montag.


Viele Grüße

Alex
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#39
Okay ich denke dann haben wir es.

Montag, Startzeit zwischen 17:30 und 18:00 Uhr
GPS Koordinate: 50.763906,6.036932


Ich parke immer hier:
Gemmenicher Weg 111

Ansonsten vielleicht auch möglich:
Dreiländerweg 101

Paar Infos am Rande:
-Unsere Wiese ist der "ungemähte Teil", direkt nebenan ist ein Feld mit Mais-Saat, dort am besten nicht durchlaufen ;)
-Vorsicht beim letzten Stück der Fahrt (ab der Tankstelle) - In der Gegend sind viele Hunde, Familien, Jogger, Kinder und Pferde unterwegs - Gegenverkehr gibt es auch ab und zu mal.
-Naturschutzgebiet, bitte keine Verbrenner

Also dann bis Montag ! Wird bestimmt sehr interessant !
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten