FPV in Aachen

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Hey,

das Video ist wirklich gut geworden, hat ja doch gut funktioniert mit dem Fpv-Flug zu 2, sah vom Boden so aus als ob da nie mehr als 2-3 Sekunden Sichtkontakt gewesen wäre zwischen euch ;-)
Das Ende ist (wenn wir es uns auch alle hätten sparen können..) wirklich spektakulär aufgenommen, ich glaube ich habe nochnie einen so gut gefilmten Crash gesehen.
Freue mich schon auf morgen, dann aber ohne Bruch!

PS: Wetter soll ab 11 Uhr zumindest regenfrei und evtl. stellenweise sonnig werden, es könnte schlimmer sein ;-)

Grüße,
Jan

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
Schön, dass du die Zeit für den Zusammenschnitt gefunden hast- hab noch einige GByte Material mehr- aber zu wenig Zeit.
Formationsflug machen wir auf jeden Fall nochmal- vielleicht Sonntag? Lass den Flieger am Donnerstag heil :)

Danke Jan für das Lob.
Ich weiß nur nicht ob man sich damit rühmen kann einen guten Absturz gefilmt zu haben, wenn es sein eigener ist :D. Ich will´s versuchen morgen nichts kaputt zu machen, dass wir gerne Sonntag nochmal fliegen können. Ab wann wollen wir uns denn genau treffen?

Gruß Philipp

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Alessandro und ich könnten ab 13:00, wie schauts bei euch?

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
würde (am Sonntag) eher etwas früher kommen, so gegen 12:00. In jedem Fall wünsch ich Euch schönes Vatertagsfliegen

sandrodadon

Fliegender Maschi
SO da das Wetter ab 10-11 Uhr mitspielt und es bis Abends trocken bleiben soll:

Heute ab 13:00 Uhr auf dieser Wiese:
GPS Koordinate: 50.763906,6.036932

Bis dann !

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Das Wetter hätte weniger windig sein können, aber dafür war es doch recht oft sonnig, ich fands mal wieder klasse!
Die Videos meiner Keycam sind leider nichts geworden (die Linse ist wohl wirklich verrutscht) - ich hoffe deine holt da mehr raus Philipp ;-)
Und auf die Bilder bin ich natürlich mega gespannt.

Wenns Wetter stimmt gehts Sonntag weiter, und dann auch FPV :D

Grüße,
Jan

Oh schade, das mit deiner Cam Jan.
Bei dem Video an deinem Hubi sieht man ständig wie sich alles dreht. Beim anschauen braucht man fast nen Eimer neben sich :D
Ich hab dir mal ne PN geschickt um die Videos auszutauschen. Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

Ich habs eben schonmal kurz beim Treffen angesprochen. Wenn Sonntag das Wetter mitspielt sollten wir vielleicht gucken, dass wir morgens oder abends fliegen gehen. Da sollte es ja windstiller sein. Geht das bei euch?

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Ja, ich würde auch nicht im Heli drinsitzen wollen wenn ich fliege, da würd sich meine gesichtsfarbe wohl sehr schnell ins grünliche wandeln ;-)

Sonntagabend ginge bei mir definitiv klar, morgens weiß ich leider nochnicht.

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
So - bin zurück in Aachen. Morgen soll es ja schön pusten- stört meinen Nuri aber nicht so sehr :) . Könnte auch gegen abend, z.B: 18:00-20:00, oder wir verschieben auf besseres Wetter?

Mischamick

Erfahrener Benutzer
Also ich wäre dabei, heute hat es auch ganz schön gepustet aber die Quads packen das ganz gut, ansonsten kommt der 600er wieder an den Start ;-)

Bei besserem Wetter können wir aber gerne auch (zusätzlich) fliegen :D

Ja wie schon von FlyEnjoy angesprochen, wird es sehr windig. Das pustet meinen Easyglider einfach weg. Wenn es euch nicht stört, würde ich aber gerne einfach meine Videobrille bei einem von euch einstöpseln und genießen. Ich kann ja auch den Spotter spielen. Also ihr seid gegen 18 Uhr auf dem Feld?

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
jetzt um 12:00 fahre ich nicht raus. Für heute abend würde ich gerne später noch mal den Himmel / Radar sichten: melde mich um ca. 17:00 nochmal

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
in Orsbach an der Wetterstation sind in Böen 25 kn, um 19: 00 soll der nächste Regen am 3-Ländereck runterkommen:
es hat heute keinen Sinn- ich bleib am Boden

Mischamick

Erfahrener Benutzer
So, wir (Renato, Sandro und ich) haben eben spontan über Skype beschlossen dass wir es dennoch versuchen wollen, mal sehen ob wir mit nassem haupt das Feld räumen müssen oder nicht ;-)

Wir sind ab 19:00 an der Wiese.

Nachtrag:
Wir hatten gerade echt Glück, kein Regen und nur wenig Wind (hätte gerne wärmer seien dürfen :) )- zudem erste Erfolge mit dem GPS und FPV - ich hoffe dass das Wetter bald etwas konstanter wird, momentan grenzt es an Glücksspiel.

Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hallo Aachener Flegerfreunde,
seid gegrüsst aus dem nahen Belgien.
Wir haben uns am Mittwoch nachmittag(ohne Grill):popcorn: auf eurer Fliegerwiese getroffen.
ich hab ne Menge "inputs" bis spät in die Nacht von Adrian bekommen,ich weis jetzt,mit was ich die Luft verwirbeln möchte.
Die Bestellungen sind raus,bleibt abzuarten ,wann die gelben Männchen das Paket auf die Reise schicken,und wie lange es bis zu mir braucht
Wenn ihr das nächste Mal zum Fliegen geht,lasst es mich wissen.
@Sandro,....ich habe mir sagen lassen ,du bist ein guter"flasher":D

Seid gegrüsst,bis bald ,
Rüdiger

FPV1

Banggood

Oben Unten