FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich würde auf die Dominator HD wetten. Die sollte preislich bei den anderen hochqualitativen Brillen wie Cinemizer OLED liegen. Also Sparen kann man in der Region eh nix. Weiterhin hast du dann eine auf FPV ausgelegte Brille mit Zukunftssicherheit. Ersteres hat den Vorteil, dass du keine Umbauten wie Ski-Brillen-Mod usw. durchführen musst. Weiterhin hat sie den größten Blickwinkel und ich meine gelesen zu haben, dass sie auch vom Augenabstand etc. besser anpassbar ist als die bisherigen Fatsharks... Und dann ist da natürlich noch der eingebaute GroundRecorder. Wenn dein Modell im Nirgendwo abstürzt, einfach zurückspulen und schauen wo es sich ungefähr befindet ;)
Ich hatte mir mal eine Cinemizer OLED angesehen. So lange der ÜBERTRAGUNGSstandard analog PAL TV ist,
macht es m.E. nach überhaupt keinen Sinn, in derartige (sehr teure) Teile zu investieren. Zumal die nur 800x600 und gar kein HD machen.

Interessant ist derzeit eher die getrennt mögliche Ansteuerung von Links/Rechts, mit zwei Videolinks hat man dann echtes (Standard PAL) 3D. In dem NerdCam Thread gibt es Beispielvideos, wo man sich auch mit rot/grün oder Schielblick behelfsweise mal einen ersten Eindruck von 3D Flügen machen kann. Das wird vorher kommen.

Ich persönlich hoffe auf baldiges echtes HD. Wenn ich im Nachgang die Mobius Aufnahmen mit dem FPV Bild vergleiche, finde ich HD für die Fliegerei für mich wichtiger....
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mir mal eine Cinemizer OLED angesehen. So lange der ÜBERTRAGUNGSstandard analog PAL TV ist,
macht es m.E. nach überhaupt keinen Sinn, in derartige (sehr teure) Teile zu investieren. Zumal die nur 800x600 und gar kein HD machen.

Interessant ist derzeit eher die getrennt mögliche Ansteuerung von Links/Rechts, mit zwei Videolinks hat man dann echtes (Standard PAL) 3D. In dem NerdCam Thread gibt es Beispielvideos, wo man sich auch mit rot/grün oder Schielblick behelfsweise mal einen ersten Eindruck von 3D Flügen machen kann. Das wird vorher kommen.

Ich persönlich hoffe auf baldiges echtes HD. Wenn ich im Nachgang die Mobius Aufnahmen mit dem FPV Bild vergleiche, finde ich HD für die Fliegerei für mich wichtiger....
Ist schon richtig, aber wenn du schon mit Investitionen argumentierst:
HD -> DJI Lightbridge + Occulus Rift = ~2000€
3D -> Dominator HD + NerdCam 3D = Schätzungsweise 500-700€?

Das ist schon ein harter Unterschied, ich hätte glaube ich lieber erst 3D als HD. Weil man durch die bessere räumliche Einschätzung einfach spaßiger fliegen kann. Die Aufnahme in HD kann ich hinterher immer noch genießen :).

Wieder ein Scheideweg bei den Geschmäckern :D. Bin mal gespannt wer in welche Richtung investiert.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich schrieb ja: derzeit eher 3D. Kein Widerspruch. :)
Ich finde nur die derzeitigen "HD" Brillen frech in der Bezeichnung. Und für SD viel zu teuer, gerade weil dann echtes HD in 1-2 Jahren kommt....
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich bleibe bei PAL-SD in 2D...wo bleibt denn da der Spaß und Nervenkitzel, wenn ich auch noch genau erkenne, wo ich hinfliege ?!:D Ich investiere eher in ein gemütlicheres Stühlchen als jetzt...sowas chickes mit Fußablage oder so...
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Wobei..... Wie viele Motoren wären nötig, damit der........
Haha :D :D

Also ich hatte letztens meine Attitude offen, da ich das Modul herausgelötet habe um eins von Boscam einzubauen. Dabei ist mir der technisch gesehen relativ einfache Aufbau der Brille aufgefallen. Die Displayeinheiten sind natürlich auch getrennt für jedes Auge. Eventuell könnte man da mit viel Ehrgeiz etwas Richtung 3D modden...
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Jetzt hast Du mein geheimes extrem teures Tuning-Setup herausgefunden :D

Hast Du so nicht die Props im Bild ?....Ich fliege vorwärts und habe bei 10" keine im Bild.
 

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Auch die oculus hat nur noch 960*1080 pro Auge bei deutlich größerem FOV. 3 features die für die dominatorhd halt heraus stechen sind recorder, HDMI input und 3D-Fähigkeit. Wenn ich die irgendwo auch kaufen kann mach ich das einfach mal... 557€ bei einem uk-shop (noch nicht auf Lager). Und die Mehrkosten der oculus sind auch nicht zu unterschätzen.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Recorder hab ich in der Mobius und HDMI nützt bei Pal nichts.
Ich warte, bis es für DEN Preis was "Richtiges" gibt.
Die Oculus ist ja noch gar nicht zu kaufen, zeigt aber wo es hingehen wird.

Ich denke die Zukunft bringt auch noch Online-Schnickschnack.....

Man kann sich kaum vorstellen, was stabile LTE Links bringen werden.
 

h_lauer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

hier ist mein Mitschnitt von Gestern :cool:

[video=youtube;GrEWL2Y7gaA]https://www.youtube.com/watch?v=GrEWL2Y7gaA&feature=youtu.be[/video]

Gruß
Holger
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Die Wiese ist echt angenehmer zu fliegen. Dort hat man Ruhe und keine Autos/Gebäude in der Nähe. Und da wird auch kaum spontan ein Gewerbe hingebaut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten