FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
War wieder ein super Flugtag, trotz Wind!

Markus und Holger sind per Monitor FPV geflogen, Daniel und ich mit Brille. Sogar einen FPV Erstflug hatten wir heute :). Samuel ist zaghaft auf 1m Höhe geschwebt um mal reinzuschnuppern ;).

Und ich möchte ganz doll betonen, dass Steffens Goliath heute ohne Schaden davon gekommen ist und ein super Flugbild abgab :D :wow:.

Habe gerade mal bei meinem favorisierten Wetterdienst reingeschaut und Mittwoch/Donnerstag sehen super aus (aber ein bisschen kühl):

 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ist eigentlich schon gesagt worden, dass Steffens Goliath absolut heil geblieben ist ?...:D

Bearbeite gerade das Video von heute.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das Video ist mittlerweile auch bei Youtube. Quali ist leider nicht so toll. Die GoPro ist kaum gedämpft und in dem unbearbeiteten File sieht man nen ordentlichen Wellengang im Bild.

https://www.youtube.com/watch?v=g_WWvk6F3M0


Dann möchte ich hier schonmal ankündigen, dass ich mich von meinen ganzen Atmel ESCs trenne. Falls jemand davon etwas braucht, sagt bescheid. Sonst landet das in den nächsten Tagen im Biete Bereich.

1. 8x Hobbyking F-40A mit SimonK geflasht. Bis auf einen ESC sind alle neu und ohne Stecker. Einen habe ich verwendet um zu testen, ob die Teile mit den MT3515 funktionieren.
F-40A_SK.JPG

2. 10x Hobbyking F-40A, einer ausgepackt, der Rest in OVP, alle neu
F-40A_1.JPG

Bei bedarf kann ich sie euch auch mit SimonK oder BLHeli (für ATMEL) flashen
F-40A_2.JPG

3. 6x Hobbyking F-30A, neu und ovp, auch diese kann ich bei Bedarf mit SimonK oder BLHeli flashen
F-30A.JPG

4. 4x Afro 12A, drei neu und ovp, einer mit gekürzten Kabeln und nur auf der Motorseite Buchsen (die kann ich euch nicht auf BLHeli flashen)
Afro_12.JPG

Außerdem hab ich noch einen Hobbywing Skywalker 4in1 20A (neu), KK2.0 Board (neu, ovp) und noch nen ganzen Haufen anderen Kram...zum Beispiel nen 1200er Okto CFK Frame, CNC Kreativ BL Gimbal für NEX5 und größer... Also sagt bescheid, wenn ihr an irgendwas interessiert seid.
 

hulk

PrinceCharming
@fan welche von den Reglern sind doch gut für dein Kleinprojekt. Markus flasht sie dir ja auch bei Bedarf.
Vielleicht ist auch der 4in1 was für dich
 

CmdrKeen

Erfahrener Benutzer
Tja und ich hab immer noch die Qual der Wahl der FPV-Brille. Ich finde leider nur sehr spärlich Informationen zur neuen DominatorHD. Die soll ja diesen Monat auf den Markt kommen. 800*600 mit 45°FOV und sogar 3D-fähig mit HDMI Eingang usw. Wenn diese Qualitativ wirklich besser abschneidet als base und attitude, wäre ich wohl bereit den doch gesalzenen Preis zu zahlen.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Vielleicht die f-30, wäre aber völlig überdimensioniert. Die 12er Afros könnten zu schwach sein.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
hab das gerade ausgemessen. Wenn man etwas anders baut, als vorgesehen, passen die f-30 rein. kleinere ESC´s wäre aber sicherlich besser vom Platz.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten