FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Tim, schwarze Brille + Bart und ohne Fluggerät da gewesen.

Edit: Da ich meinen Tricopter nicht zeigen konnte, hier ein Ausschnitt bevor ich ihn auseinander genommen habe ;) :

 
Zuletzt bearbeitet:

kalu84

Erfahrener Benutzer
Lukas, nichts dabei wegen dem Umbau auf die Quanton FC ;-) Taranis User...
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Markus, der mit den Y6 Coptern.

Bei dem Copter, der nicht fliegen wollte, habe ich jetzt auch raus woran es liegt. Die Motoren funktionieren nicht mit der SimonK FW und eine brauchbare FW wird es wohl erst in ein paar Wochen geben. Ich brauch jetzt also leider neue ESCs ohne SimonK FW. Hat von euch evtl. noch jemand ein paar echte Hobbywing Skywalker 20A rumliegen?
 
Nabend,
bin neu hier im Forum und suche Kontakte zu anderen FPV-Piloten. Hat jemand unter der Woche, Zeit und Lust zu fliegen? Habe in der vergangenen Woche meine ersten erfolgreichen FPV-Erfahrungen mit meinem MikroKopter haben dürfen und bin ganz heiß auf Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.

MfG Hans Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

rmgde

Erfahrener Benutzer
Moin Hans Werner, herzlich Willkommen!
Einige fliegen auch unter der Woche am Platz, du solltest einfach regelmäßig hier reinschauen.
Die Piloten stimmen sich hier immer kurzfristig ab.
Wir planen gerade einen Stammtisch, da kannst du dich anmelden (siehe Daniel76 Doodle)
VG Rainer
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Markus, der mit den Y6 Coptern.

Bei dem Copter, der nicht fliegen wollte, habe ich jetzt auch raus woran es liegt. Die Motoren funktionieren nicht mit der SimonK FW und eine brauchbare FW wird es wohl erst in ein paar Wochen geben. Ich brauch jetzt also leider neue ESCs ohne SimonK FW. Hat von euch evtl. noch jemand ein paar echte Hobbywing Skywalker 20A rumliegen?
Leider nichts mehr hier rumliegen. Welche ESCs hast du denn? Vielleicht findet man die Original-Firmware irgendwo im Netz...
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Im Moment sind da HK F-30A drauf. Ich probiere noch ein paar andere Firmwareversionen durch. Evtl. liegt es ja an einer Funktion, die vor kurzem mit reingenommen wurde. Ich würde auch mal die Wii ESC FW testen, verstehe das mit den BEMF Caps aber noch nicht.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
In der Umfrage hat sich nun kein weiterer mehr eingetragen...

Machen wir am Mittwoch 20.11.13 einen Stammtisch oder erst am 27.11.13 ?
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Kennt von Euch eigentlich jemand noch das X-Ufo ?

Kann ich mittels

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__42255__Micro_MWC_Flight_Control_Board_DSM2_ESC_39_s_X4_Brushed_Integrated.html

das Ding wieder einfach und vernünftig in die Luft bringen ?

Welche Einfach-FC gäbe es sonst noch so ?
Also die Preis-Leistungs mäßig beste Einfach-FC wäre das KK2.0 Board:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...r_LCD_Flight_Control_Board_EU_warehouse_.html

Vorteil ist auch, dass du keinen PC/Smartphone brauchst um sie einzustellen.

Vom X-UFO habe ich allerdings keine Ahnung ;)
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich denke die integrierten esc sind zu schwach. Wenn ich nicht irre, ist das x-UFO ja garnicht so klein ?! Hast jetzt auch integrierte esc's ? Sonst ist das kk2.0 schon recht gut. Wenn Du kein ACC brauchst, hätte ich noch günstig ein kk Black 5.5. Bring mal zum Stammtisch mit, dann können wir das genau erörtern ;)
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich hätte ein KK2.0 abzugeben wenn Du Interesse hast.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Das Ding hat 4 brushed Motoren. Wenn ich die auch ersetze, kann ich auch nen komplett neuen Copter bauen. :)

Ich möchte das Ding zum Reinschnuppern für Kinder und Anfänger haben....
Derzeit hat es einen MECHANISCHEN Kreisel......

Daher erschien mir
 
FPV1

Banggood

Oben Unten