FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider nichts über...außer ein paar T-Motor MT3515 mit 400 kv. Aber die werden nix für dich sein. Die anderen Motoren brauch ich leider selber noch.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Da kann ich dir leider auch nicht helfen...
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Hey, der Galaxy Visitor 2 ist heute morgen angekommen... der absolute Hammer. Ein richtiges Spassteil für Leute wie mich die Krank zu Hause bleiben müssen und bei dem Wetter nicht nach draußen dürfen. Jetzt gehts auf die Suche nach der FPV Cam.
Habe heute mit Markus (Kaarster) gesprochen mit seinem RC305 Empfänger werde ich dann testen. Hat vieleicht noch jemand einen RC305 zum verkauft?
 

hulk

PrinceCharming
Nein.nix ;)
Kämpfe mich grad durch den goliath frame, der steht nur auf 3beinen.und am we kommen neue motoren für den kleinen quad. Dann werde ich mal endlich testen können.
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
mit dem RC305 hat sich erledigt, habe eben die boscam cm 205 5.8g incl. RC305 bestellt.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
berichte mal von der Qualität, die CM205 soll ja für FPV eher ungeeignet sein...
 
Ich will so ein Teil haben.....UNBEDINGT

[video=youtube;CzP0Zqxam7E]http://www.youtube.com/watch?v=CzP0Zqxam7E[/video]
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
wir haben 2 Leute mit CNC Fräsen, einen mit 3D Drucker, jede Menge Lipos und Motoren... wann fangen wir an ... ;.)
 
Am besten gestern :D das Teil ist schon genial aber wie lange fliegt er mit einer Ladung? Ist mir da irgendwo entgangen
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Sehr viel Design und Marketing. Erinnert mich sehr an Cargolifter.
Wie weit kommt man heutzutage mit einem Akkusatz ?
Wie schnell kann so ein Rohrverhau fliegen ?

In ein paar Jahren wird es aber sicher was Spannendes geben.....
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Die Energiedichte der besten Akkus die es z. Zt. gibt limitieren die Flugdauer momentan noch. Länger als 20-30 Minuten fliegt die Kiste mit Sicherheit nicht. Ich habe aber gelesen, dass die überlegen einen Verbrennungsmotor mit an Board zu nehmen um den nötigen Strom zu erzeugen. Alles andere macht auch wenig Sinn.

Wir dürfen gespannt bleiben ;-)

VG/Lukas
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Korrekt. Aber wie gesagt. Das ganze Projekt ähnelt ein wenig der CargoLifter Story. Die Idee mit dem Volocopter ist ja gut, aber ob dich das umsetzen lässt wage ich doch zu bezweifeln ;)
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
habe gestern leider erfahren das die Halle in Düsseldorf bei den Wildfliegern abgerissen wird ... schade!
War ne schöne Alternatien bei schlechtem Wetter... (hatte dort den legenderen Crash mit dem F550)
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Der Verein in schiefbahn hat eine neue halle in willich aufgetan, wo auch öfter geflogen wird
Bei Bedarf kann man ja vielleicht mal als Gäste fliegen....

Wenn morgen so ein Wetter wie jetzt ist, ist dann fliegen angesagt ?
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich überlege noch, ob ich das FPV Zeugs nicht erstmal auf die Flächen-Schaumwaffel umbaue.
Aber dann brauche ich die nasse Landewiese und bin windanfällig.
Vermutlich ist Fläche erstmal einfacher zu fliegen mit Brille als der Heli....
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten