FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Feivel

Erfahrener Benutzer
Yoyo, kann dir mal schreiben, wenn wir wieder da sind.
Bin froh das wir irgendwo geduldet werden.
Bisher wurden wir dort immer gegrüßt von den Mitarbeitern und auch ein Kerl im Q7 hat nichts gesagt, obwohl er sicherlich was zu sagen hat. :D
Nichts desto trotz sind wir nur am WE dort, oder nach 18 Uhr in der Woche.
Sonst ist dort reger LKW Betrieb und da will man niemanden unnötig provozieren.

Bei 2 von 3 Spots kommt irgendwann einer der wieder irgend ein Problem hat und zuvor zig positiv gestimmte, die nicht nachvollziehen können das es solche gibt.
Deshalb bin ich da mittlerweile etwas eigen, weil ich doch recht viel Zeit investier in Spots ausfindig machen und testen.
Und wie hier jeder weiß sorgen zu große Gruppen erst recht für "Ablehnung" bei Passanten, Bauern, Jägern, Gassigehern...

funfex

Erfahrener Benutzer
Das ist mir schon klar, das Du das nicht HIER postest. :)
Ich suche ja auch immer fleissig, und die Fliegerei auf diverse Spots zu verteilen ist schon sinnvoll....
Sowas wie den Wendehammer gibts halt nicht oft, man hat aber auch gesehen, wohin das führt.

Ich fliege mit der FW derzeit im Schiefbahner Verein, aber da weiss ich eher, warum ich nicht in einen Verein will...

funfex

Erfahrener Benutzer
@Daniel: wann machst Du wieder mal Arme für Copter, ich glaube ich sollte gelegentlich mal vier neue, gerade verbauen..... :-|

und welche Varianten an kleinen Coptern gibt es inzwischen ? (Qr270 Grösse o.ä.)

Daniel76

Erfahrener Benutzer
10 / 15mm ? von welcher Version ? Kannst Du mir mal einen als Muster geben ?

Ich habe den "beliebten" Klappcopter v4 auf eine 7" Version skaliert (370mm Diagonale). Oder noch kleiner bis max. 5" (270mm Diagonale) aber nicht mehr klappbar. Die klappbare Version für den kleinen 5" ist auf der Winterprojekt-Liste :)

funfex

Erfahrener Benutzer
Das dürfte ein V1 oder 2 sein, ich vermesse mal einen Arm und setze Bilder rein.

Ich dachte an was für 6" Props an 1806 Motoren, wobei der für 3s2200 wohl zu klein wäre. Eben möglichst leicht und wendig für 3s2200er !?

Daniel76

Erfahrener Benutzer
wenn der nicht klappbar sein muß, würde ich 6" Arme für den 5" Kopter fräsen :D
Da hätte ich wohl auch noch genug Prototypen hier liegen. Müsste nur die Arme machen.

funfex

Erfahrener Benutzer
Passen da auch 6535, also 6,5" Props ?
Dann kommt da das Air Gear Set 200 drauf, mit Kiss 18 Reglern....

Was für eine FC empfiehlt die Gemeinde denn für so einen Floh ?
Acro Naze32 ?

Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Die Air 200 sind klasse und sehr effizient kannst du auch zumindest mit den Kiss als 12a Version benutzen.

FC kanste nicht viel falsch machen CC3D z.b sehr günstig zugekommen und läuft mit Cleanflight oder Betaflight oder OP, Flip oder Naze32 geht auch.

Daniel76

Erfahrener Benutzer
@funfex: ich kann auch Arme für 6,5" machen, aber wie gesagt...wäre nicht klappbar. Oder direkt den 7" Klapp, dann bist Du aber schon wieder ein ganzes Stück größer als ein "Floh" :D

FPV1

Banggood

Oben Unten