FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Novulon

Erfahrener Benutzer
Pass auf mit der Pixim, wenn du bei Dämmerung bzw. generell wenig Licht fliegst. Da siehst du kaum noch was. Weiterhin hat sie einen CMOS-Sensor und ist deshalb anfällig für Vibrationen. Ich hatte sie zuerst und habe sie enttäuscht wieder verkauft.

Die Sony CCD, die ich jetzt habe, ist natürlich bei der Farbwiedergabe nicht so gut, aber in allen anderen Belangen besser und günstiger. Das bisschen mehr Farbsättigung fällt einem bei dem ganzen Stress beim fliegen eh nicht mehr auf ;).
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Übrigens: Ich habe gestern Vormittag gegen 10 Uhr meine Fatshark Base SD in Spanien für 229€ bestellt (brauche keinen Receiver etc.). Standardversand. Grade die Nachricht bekommen das meine Nachbarn das Paket angenommen haben.

Von Sevilla nach Willich in unter 24 Stunden :D Respekt!

VG/Lukas
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Oh ich dachte die GERADE bei Dunkelheit und kontrastproblemen gut ?!

Wir sollten vielleicht mal gucken, was da jeder bevorzugt..... falls Ihr euch da nicht schon einig seid
und nur ich das noch nicht weiß :)
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Also Daniel, Lukas, Kaarster und ich haben diese hier: Link

Und die ist dafür bekannt gut bei Dämmerlicht zu funktionieren + die D-WDR Funktion sorgt für einen höheren Kontrastumfang bei Gegenlicht. Letzteres kann die Pixim aber auch sehr gut.

Wenn du nur bei hellem Tageslicht fliegst und die Kamera einigermaßen entkoppelst, macht die Pixim auch bessere Bilder. Mir war es aber den Aufpreis nicht Wert. Vor allem weil ich wegen normalen Arbeitszeiten eh erst raus kann wenn der Tag dunkler wird... Im Sommer ist das natürlich kein Problem.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ah cool
Gibts die auch irgendwo in Europa zu vertretbaren Preisen ?
Für flächenfliegen ist die aber nix mit dem Luftwiderstand ......
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich habe sie von Camera2000 aus dem deutschen Warehouse. Das ging auch sehr schnell. Achte aber auf die Brennweite ! Nicht das Standard-Objektiv nehmen.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Bestell dir eine mit 2.8 oder 2.1 und kaufe dir die jeweils andere noch dazu. Auf die 2-3€ kommt es ja bestimmt nicht an. Dann hast du die Auswahl. Nicht jeder kommt mit der starken Verzerrung bei den 2.1er Linsen kar.

Ich nutze die 2.8er.

VG/Lukas
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Aber nochmal zu dem Kamerahalter...Das ist ja eigentlich ne gute Idee so ein "Modul" zu bauen, was man von Modell zu Modell verpflanzen kann. Ich glaube ich zeichne mir da mal was entsprechendes, was ich fräsen kann. Das Problem ist ja nur, dass man es immer irgendwie von oben aufbauen muß, sonst bekommt man es ja nicht verkabelt.

@Mathias: Den Plan für Dein Modell habe ich auch fast fertig, ich habe den Gofly Travel etwas weiterentwickelt. Ich denke zum Wochenende kann ich Dir mal die Skizze schicken.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Diese bastellösung auf dem Foto ist von der Anordnung her schon gut.

Das dann mit einer gedruckten Halterung, zum einschnappen in ein Gegenstück am Modell.... Das hätte was
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Bestell dir eine mit 2.8 oder 2.1 und kaufe dir die jeweils andere noch dazu. Auf die 2-3€ kommt es ja bestimmt nicht an. Dann hast du die Auswahl. Nicht jeder kommt mit der starken Verzerrung bei den 2.1er Linsen kar.

Ich nutze die 2.8er.

VG/Lukas
Ich bin auch Fan der 2.8er. Hatte vorher die 2.1er und ich konnte damit Entfernungen überhaupt nicht einschätzen. Weiterhin kommen einem durch den stärkeren Weitwinkel, die eigenen Bewegungen nur ca. halb so schnell vor wie sie eigentlich sind.

Aber das muss man selber einschätzen... Also am besten beide bestellen wie Lukas schon richtig gesagt hat :).
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Wenn man anfängt dazu zu lesen, findet man quasi wissenschaftlich-philosophische Abhandlungen zu 2-6 mm.
Flächen FPV mit mehr, Copter weniger. ~3,6 scheint beliebt, auf Flächen 4-6mm.

Na toll....... Wie immer... :)))

Ich muss mal gucken was meine jetzige hat......

Und DANKE mal für den ganzen Input !
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten