FPV Pilot aus der Schweiz gesucht

brm

Erfahrener Benutzer
Das ist MEINE Meinung. Als zur Zeit noch winzige Gruppe sind wir nicht profitabel genug, um unsere Anliegen richtig ernst zu nehmen.
Eigententlich wird die Tatsache noch so gerne verdrängt, dass Geld nun mal die Welt regiert.
Das solltest du (brm) eigentlich wissen. Momentan sind wir noch ein unbedeutender kleiner Fisch, was sich aber noch ändern wird.
es aber bedenklich zu sehen, dass der Volkswille offensichtlich keine Bedeutung hat und einzelne Bakomler willkürlich entscheiden können.
Das ist ein Skandal.
es gibt regeln nach denen entwschieden wird.
du meinst, dass willkürlich entschieden wird.

mit motzen und schlecht reden gewinnst du keinen preis.
ich würde eher den antrag stellen schlechtredner und miesestimmung macher auszuchliessen.

und bevor ich es vergesse - mit deinen aussagen kann baust du kein vertrauen auf.
 
es gibt regeln nach denen entwschieden wird.
du meinst, dass willkürlich entschieden wird.

mit motzen und schlecht reden gewinnst du keinen preis.
ich würde eher den antrag stellen schlechtredner und miesestimmung macher auszuchliessen.

und bevor ich es vergesse - mit deinen aussagen kann baust du kein vertrauen auf.
Falsch.....Die Regel war 25mW Ausgangsleistung bei den 5,8er TXen. Es gab/gibt Txe die den Regeln entsprechen. Die Regeln werden einfach nach belieben verändert.
Im Übrigen sollte eine kleine Larve erst mal schwimmen lernen, bevor sie sich mit Haien oder Blauwalen messen will, aber das ist deine Entscheidung.
Über die oftmals vorkommende Willkür in unserem von dir so angepriesenen System kommt sogar sehr oft vor. Die Leute wissen es nicht und wenn man etwas sagt, erwidern sie, dass sie es gar nicht hören wollen. Wenn du gerne mit Tomaten auf den Ohren durchs Leben laufen willst.....bitte sehr. Ich kenne zuviele Menschen, die in eine gesetzliche Lücke geraten sind und nun buchstäblich hin-und hergeschoben werden. Aber nach deiner Aussage nach ist ja alles top geregelt und somit ist das alles wohl so geplant.
Man sollte nicht immer alles glauben, was im Blick oder 20Minuten geschrieben steht, sondern seine eigenen Sinne verwenden.

Im Übrigen hat eine negative Äusserung rein gar nichts mit Vertrauen zu tun. Das Wort Vertrauen wird aber gerne dazu missbraucht, anderen Leuten die eigene Philosophie aufzuzwingen. Es soll aber auch Menschen geben, die nicht kritikfähig sind und sich zugleich von allem und jedem angegriffen fühlen. Auch für diese Sorte Menschen gibt es genug soziale Institutionen die gerne mental unter die Arme greifen. Das ist heutzutage keine Schande. Viele erleiden ein Burnout ohne es selbst zu wissen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Adressen der betreffenden Stellen heraussuchen.
Wir leben nunmal nicht in einer Teletubby-Welt in der alles nur grün und rosa ist.
Wer sich nicht gegen gewisse Dinge auflehnt, die nicht sein dürfen, darf hinterher auch nicht jammern, wenn er plötzlich selbst betroffen ist.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Tja seh das genau so wie Sun..
Beispiel gefällig?
Stadt Zürich:
Da wurden die lieben Leute von XYZ bei einem Flug einiges neben dem Hallenstadion zur Landung gezwungen, weil sie scheinbar zu laut waren... Ja klar, daneben war ja nur ein Konzert ;-) Also suchten sie weiter nach einem Grund und wurden dann irgend wann auch fündig: In Zürich ist es Verboten über öffentlichem Grund zu fliegen.. So definiert in einer Polizeiverordnung von 19xx die man zu diesem Zeitpunkt im Internet nicht ausfindig machen konnte und gemäss Infos schon lange Archiviert wurde.
Der Fall ist damals durch die "Medien" (Lokale TV Sender). Ich weis nicht ob die Firma die da geflogen ist nun desswegen eine Anzeige gekriegt hat oder nicht. Aber nun gibt es seit diesem Zeitpunkt ein Merkblatt mit dem Verweis auf diese Verordnung...

Sorry, aber wenn ich erst im Keller von der Polizei (wo ich eh nicht hinkomme) nach den Gesetzen suchen muss bevor ich etwas mache, dann weis ich auch nicht mehr. Ein Gesetz muss für jeden öffentlich und ohne Umweg einsehbar sein und die zuständigen Polizeistellen sollten ebenso darüber Informiert sein und mir sowas sagen können...

Ich frag mich in diesem Fall auch wieso man den Gemeinden das recht gibt eigene Regeln bezüglich des Modellfluges zu definieren, aber das ist wieder ein anderes Thema ;-)

Wir stehen doch alle mit einem Fuss im Knast, also wieso soll man da noch gross darauf hören was die sagen?

Mich würde mal interessieren wie die Strafe aussieht wenn man mich mit einem >25mW Sender erwischt ohne das jemand eine Störung gemeldet hat...
 
Wahrscheinlich hätten wir ohne das Forum gar nicht erst etwas über die neuen Auflagen erfahren. Es ist schlicht und einfach unmöglich immer alle Gesetze, Regelungen etc. auf mögliche Änderungen zu beobachten. Dazu gibt es einfach schon zuviel Geschriebenes. Glücklicherweise steht nur etwas über den Handel.
Es gibt überhaupt ein paar komische Sachen......Meine Katana zählt nicht als Waffe oder gefährlicher Gegenstand aber ein Schraubenzieher oder Holzbeil ist dafür näher umschrieben? Echt schräg....
 

nique

Legal-LongRanger
Ey Boys, kriegt euch ein.

Sun und brm, lasst diese Bemerkungen doch sein und helft mir konstruktiv, wie wir reagieren können/sollen.

Im Prinzip brauchen wir mehr Details für die Beurteilung. Es geht ja erst ma nicht um ein 25mW-Verbot. Der "beste" Fall ist, dass all diese Sender auf anderen Frequenzen ebenfalls was senden - und das stört. Kann mir das zwar auch nicht vorstellen, aber das wäre der beste Fall, weil technisch belegbar - und streitbar - und korrigierbar. Wenn es nicht das ist, neige ich auch zur Willkür. Und darum ist gut, haben wir nun den Drohnenverband. Ich denke, dass dies ein anderes Zeichen ist, als wenn ich als Einzelperson vorspreche. Egal wie "klein" wir noch sind.

Das gleiche mit dem XYZ. Die sollen in den Verband kommen (oder sind sie schon?) und wenn es eine Strafe schneit, können wir uns vom Verband auch mal mit der Polizei treffen. Das wäre eh nicht schlecht für künftige "Projekte".

Also, helft doch mit zu überlegen, warum diese Sender nicht konform sein könnten.
 
Also, helft doch mit zu überlegen, warum diese Sender nicht konform sein könnten.
Vielleicht sollte man gerade diese Diskussion woanders fortführen und nicht in einem öffentlichen Thread. Ansonsten wird wieder irgendein Tamedianer alles verdrehen.
Wie wärs wenn man Skype-, MSN-, oder sonstige Messengeradressen tauscht und einfach an alle eingeloggten schreibt? Wenn sich da ein faules Ei einschleichen sollte, könnte man zumindest die entsprechenden Massnahmen ergreifen und dem ein Ende setzen.

Könnte es sich vielleicht auch um einen Boykott seitens unseres Industrie/Handel handeln?
Die ganze Angelegenheit ist nunmal wirklich sehr fadenscheinig.
 

brm

Erfahrener Benutzer
Vielleicht sollte man gerade diese Diskussion woanders fortführen und nicht in einem öffentlichen Thread. Ansonsten wird wieder irgendein Tamedianer alles verdrehen.
Wie wärs wenn man Skype-, MSN-, oder sonstige Messengeradressen tauscht und einfach an alle eingeloggten schreibt? Wenn sich da ein faules Ei einschleichen sollte, könnte man zumindest die entsprechenden Massnahmen ergreifen und dem ein Ende setzen.

Könnte es sich vielleicht auch um einen Boykott seitens unseres Industrie/Handel handeln?
Die ganze Angelegenheit ist nunmal wirklich sehr fadenscheinig.
tja, wenn es die falschen lesen - was meine befürchtung ist, dann wird es schwieriger.
wir wollen ja etwas vom bakom.

und die fertigungsqualität ist auch nicht überall gleich konstant.
deshalb müsste man den grund des verkaufsverbotes in erfahrung bringen.
alles andere ist raten ... und dann steigert man sich in etwas rein ...

also gute connections richtung bakom aufbauen und einsicht in die prüfungsbericht verlangen.
 

nique

Legal-LongRanger
Vielleicht sollte man gerade diese Diskussion woanders fortführen und nicht in einem öffentlichen Thread. Ansonsten wird wieder irgendein Tamedianer alles verdrehen.
Also gut, dann mache ich nochmal etwas Werbung in eigener Sache. Werdet Mitglied (ok ok, ihr beide seid ja schon) im SVZD, dort im Member-Bereich habe ich einen Thread zu dem Thema eröffnet. Das können nur Mitglieder lesen - und wer das ist, hab ja ich im Griff :p. Aber dort bitte nur die konstruktiven Vorschläge...
 

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
Schuld an allem sind die Billigen RTF Drohnen wo es in jedem Laden Palett weise zu kaufen gibt....sorry wen ichs so sagen muss....aber jeder Trottel kauft sich so ein Teil....und fliegt um die privaten Balkone...und wirft den ganzen Modellbau in Verruf....
 

brm

Erfahrener Benutzer
Schuld an allem sind die Billigen RTF Drohnen wo es in jedem Laden Palett weise zu kaufen gibt....sorry wen ichs so sagen muss....aber jeder Trottel kauft sich so ein Teil....und fliegt um die privaten Balkone...und wirft den ganzen Modellbau in Verruf....
solange das ding einige 100 gramm wiegt sehe ich da kein problem.
die masse macht es aus ...

aber ein vernünftiger umgang mit den fliegenden motoren ist gefragt.
 

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
Genau....vernünftig....aber ihr seht es selbst...und als ich mit dem Drohnenflug angefangen habe...ca 6 Jahre...war das kein Thema...es ist erst seit es diesen Massenschrott für die weniger intelligente Bevölkerung gibt...
 

ohmgnohm

Erfahrener Benutzer
Klar du siehst bei 100gr kein Problem..ich auch nicht....aber die 99.9% der Schweizer verkorksten von allem genervten Bevölkerung hat ein problem
 

brm

Erfahrener Benutzer
Klar du siehst bei 100gr kein Problem..ich auch nicht....aber die 99.9% der Schweizer verkorksten von allem genervten Bevölkerung hat ein problem
du hast etwas übersehen!
die technik wurde beherrschbar und damit hat sie begonnen sich zu verbreiten.
 

saitofa30

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich komme aus der Region St.Gallen und suche Gleichgesinnte. Habe das Crius Board in Betrieb (mit extend board) aber leider Anschlussprobleme. Wer hätte Lust mir weiter zu helfen und auch ab und zu zum Fliegen zu treffen?
Grüsse, Rolf
 

Dodoooh

Neuer Benutzer
Moinsen,

Bin auch aus der Region St. Gallen (Stadt etwas ausserhalb Richtung Wittenbach) Wer mal Lust u fliegen gerne melden hab nun nicht alle 46 Seiten durchgeblickt aber einige gesehen aus meiner Region obwohl man Post's aus 2011 auch nicht mehr so sehr trauen kann ;)

Ich selber fliege einen TBS Discovery Pro

Grüsse

Dodoooh
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Hallo zusammen

Hat vielleicht jemand in der Region Uster einen Frsky channel changer für den Frsky sbus to pwm decoder den ich kurz nutzen dürfte? "Meiner" kommt erst und das dauert leider länger als geplant..

Gruss
Mario
 
FPV1

Banggood

Oben Unten