FPV Pilot aus der Schweiz gesucht

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand eine E-mail an das Bakom geschrieben, was das Verbot nützen & bezwecken soll und was die technisch fundierte Grundlage dafür ist? Ein "einmal hat ein Wlan 1km neben dem Sender nicht mehr funktioniert *heul*" zählt nicht...


Gruss
 

nique

Legal-LongRanger
Hab ich gemacht. Basis ist gemäss Website eine Verfügung. Hab mal gefragt, ob sie die auch rausrücken... Werde auf der Drohnenverband-Seite informieren.
 
Darüber sollte Farner Bescheid wissen. Vielleicht klopfst du ja mal bei ihm an?
Für mich klingt das ganze nach "blindlingswildinsblaueGeballere".
 
Hurra der Schwarzhaldel blüht!

Nach dem Motto " denn Sie wissen nicht was Sie tun"

25mW die den Radio - Fernsehempfang stören? Höhren und sehen eh alle übers Kabel heute, man oh man...

Meine ersten Frustgedanken....geh mir mal ein Kana...tee machen!
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Sehe ich das richtig: Den 25mw Hobbykingsender haben sie nicht verboten?

Die Bakom Leute sind mir schon Witzbolde...nehmen da ernsthaft 1.5w und 2w Sender mit rein...wow.


Gruss
 
Hallo zusammen

Wollte mir auch ein FPV Set zulegen, aber so wie es ausschaut wird im moment so einiges Verboten an 5.8ghz 25mw Sendern.
Hatte den schonmal jemand Probleme wegen Verbotenen 25mw Sendern oder zu hoher Sendeleistung?
Bitte per PN kontaktieren.
 

brm

Erfahrener Benutzer
irgnedwie bin ich hier im falschen film ...
idioten ... die schreiberlinge hier ... !?!
 

brm

Erfahrener Benutzer
wir alle wissen, dass qualitätskontrolle bei den chinesen nicht existent ist.
wenn nun ein charge geprüft wird ... dann ist es doch einfach, oder?

oder anders gesagt, schon mal verschiedene serien aus der fertigung optisch verglichen?
da fehlt z.t. was resp. es sind andere bauteile drauf ...

hier werden bakom mitarbeiter einfach als idioten hingestellt...
 
Wie wichtig ihnen Fakten sind, zeigte sich auch durch ihr Fehlen bei der Gründung des SVZD. Vermutlich hat sich einer der Bürokraten den Fingernagel eingerissen und ist jetzt vier Wochen krank geschrieben. Was solls.....wir zahlen deren Löhne ja gerne....
 

brm

Erfahrener Benutzer
Wie wichtig ihnen Fakten sind, zeigte sich auch durch ihr Fehlen bei der Gründung des SVZD. Vermutlich hat sich einer der Bürokraten den Fingernagel eingerissen und ist jetzt vier Wochen krank geschrieben. Was solls.....wir zahlen deren Löhne ja gerne....
wenn das die meinung des SVZD ist gebe ich meinen austritt per sofort bekannt...
 
wenn das die meinung des SVZD ist gebe ich meinen austritt per sofort bekannt...
Das ist MEINE Meinung. Als zur Zeit noch winzige Gruppe sind wir nicht profitabel genug, um unsere Anliegen richtig ernst zu nehmen.
Eigententlich wird die Tatsache noch so gerne verdrängt, dass Geld nun mal die Welt regiert.
Das solltest du (brm) eigentlich wissen. Momentan sind wir noch ein unbedeutender kleiner Fisch, was sich aber noch ändern wird.
es aber bedenklich zu sehen, dass der Volkswille offensichtlich keine Bedeutung hat und einzelne Bakomler willkürlich entscheiden können.
Das ist ein Skandal.
 
Hallo Zusammen

Mein Name ist Stefan Bachmann, ich bin 32 Jährig, komme aus Luzern und bin seit 3 Jahren Multicopter-Pilot.

Auf dieser Seite bin ich schon länger als stiller Leser unterwegs.

Nun wollte ich auch wieder einmal meinen Senf zu etwas abgeben, nämlich genau zum Thema Bakom entscheid und SVZD.

Zurzeit benutze ich auch noch mehrere FPV Systeme der Firma Fat Shark/ Immersion Rc.

Nun habe ich auch vom Verbot für das System Immersion Rc 5.8Ghz 25 mW erfahren.
Meine Frage nun, ist das Benutzen der jeweiligen Sender Verboten? gelesen habe ich nur, das der Verkauf, sowie das Verschenken Verboten wurde?

Weiter oben habe ich gelesen, dass es Digitale Varianten gibt, welche erlaubt sind?
Könnte mir jemand einen Link dazu Einstellen?

Leider ist das BAKOM eine Bundesinstitution und diese kann leider fast immer entscheiden was sie will und wie sie es will, deshalb rege ich mich überhaupt nicht darüber auf.

Da die Seite des SVZD nicht ganz so übersichtlich ist stelle ich meine Fragen nun hier:

- Wie werde ich Mitglied?
- Was sind die Kosten die auf mich zukommen?

Gruss Stefan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten