FPV Pilot aus der Schweiz gesucht

@Gecko

Bereite doch bitte schon mal eine Kopie der Identitätskarte,Lebenslauf, Betreibungsauszug und Vorstrafenregister vor und sende alles an Nique.
Nach einer gründlichen Überprüfung wird eine Aufnahme in den SVZD erwogen.
 

nique

Legal-LongRanger
Pass eignet sich besser um unauffällig Noten beizulegen als die Identitätskarte - nur so ein spontaner Gedanke von mir :D
 
Was auch noch benötigt wird:

Körbchengrösse
Essgewohnheiten
PKW Ausweis
Kreditkartennummer mit Pin..........

Leute......das vorhin war ein Scherz......bitte nicht Ernst nehmen. Es kamen schon PNs deswegen....
 

nique

Legal-LongRanger
Was? Schon PNs wegen dem? Ich glaub, mich nimmt man weniger ernst... ;)

Was es wirklich braucht:
- Vollständiger Name
- Vollständige Adress
- Mobilenummer
- E-Mail
- Sprache (D, F, I, E)
- Mitgliederart (Pilot, Operator, Manufacturer, Übriges)

Und das ganze per PN an mich.

Kosten: CHF 50.00 - egal welche Mitgliederart.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Und was ... soll man sich denn jetzt noch kaufen?
Alles ab 1w, weils ja sowieso illegal ist!

Da hätte ich mir das Kaufen des Boscam 25mw Senders mit legalen Frequenzen gleich sparen können und alternativ einen 1.5w Sender kaufen sollen.

Nein, ehrlich: Indem sie alles mit tiefer Sendeleistung verbieten, provozieren sie doch eine "jetzt ist es auch egal" Haltung?!


Gruss


Edit: Interessant, laut bakom "Auferlegte Massnahmen... Verkaufsverbot " und
"Das BAKOM hat gegen diese Anlage ein Verkaufsverbot verhängt, da deren Nutzung Störungen im Funkverkehr oder beim Radio- und Fernsehempfang verursachen kann. Die Anlage darf somit weder angeboten (Reklame, Werbung, ...) noch verkauft oder verschenkt werden."

Verwenden darf man die Dinger also noch?
Wenigstens einen Grund (mit dem man etwas anfangen kann) für das Verkaufsverbot hätten sie angeben können. Oder welche Alternative sich anbietet.

Und sowieso: Warum zur Hölle nehmen sie 1.5w Sender in die Liste auf. Die sind doch sowieso verboten...wissen die Leute da überhaupt, was sie tun?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nique,

Kannst du mir vielleicht nochmal den Link für die Anmeldung auf unserer Seite schicken? Irgendwie hab ich wohl die falsche Taste gedrückt. Heuuul.....
Das wäre echt nett.....danke.

Edit:
Schon erledigt....


Nehmen wir doch das Modewort Diskriminierung. Jeder Hobbyist wird für etwas bestraft, was gar nicht existiert. Die Aussage dass 25mW-Sender andere Funksysteme stören können, ist völliger Schwachsinn und wohl einem Bürokratenhengst mit IQ 70 und chronischem verbalen Dünnpfiff eingefallen.
Wer fliegt den in der Nähe von anderen Netzwerken? Wir brauchen ja schliesslich freies Feld zum Fliegen und mitten im Acker befindet sich mindestens meines Wissens nach kein Netzwerk. Vielleicht funken ja die Feldmäuse miteinander.
Den Idioten sollte man kommentarlos aufknüpfen und zwar mitten in der City.

Gegen solchen Bullshit muss man unnachgiebig und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln vorgehen. Angriff ist die beste Verteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich noch irgendjemand den Überblick was jetz genau erlaubt ist?

Hab mich ja leider da schon länger nicht mehr informiert und soviel ich wusste, waren sender bis 100mW erlaubt. Oder waren es doch nur 25mW wie in Deutschland?

Irgendwas war ja da noch mit dem Frequenzhopping welches die meisten Fernbedienungen noch erlauben. Da sind stärkere erlaubt oder?
 
danke Upgrade 08/15

25mW auf einer Frequenz zwischen 5725 - 5875 MHz. Na dann ists ja jetzt sowieso egal. Dann kann ich ja den 2W Sender ordern :D


Noch ne frage dazu: Zählt das auch für 5.8 GHz Wlan? Oder sind dafür wieder andere Richtlinien gültig?


Edit:
Dann handelt aber z.B. Conrad momentan nicht legal, da sie den IMMERSIONRC 5,8 GHZ 25MW A/V TX noch verkaufen. Siehe http://www.conrad.ch/ce/de/product/1211427/Immersion-RC-58-GHz-25mW-FPV-Sender
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne frage dazu: Zählt das auch für 5.8 GHz Wlan? Oder sind dafür wieder andere Richtlinien gültig?
[/URL]
Ist eigentlich Wurscht. Sofern du ein Grossindustrieller bist, die Staatlichen permanent mit Tausendern fütterst, noch was unter den Christbaum legst, kannst du machen was du willst. Verrichtest du eine normale Arbeit; also Kleinverdiener, kommst du an die Leine.
Mir gefällt die Tell-Story immer besser. Wird höchste Zeit für eine Wiederholung.
 

nique

Legal-LongRanger
Noch ne frage dazu: Zählt das auch für 5.8 GHz Wlan? Oder sind dafür wieder andere Richtlinien gültig?
Das ist eben so ne Sache. Analoge Signale kannst schlecht "hoppen". Da kannst du dir grundsätzlich die 25mW merken. Im 2.4er wie im 5.8er. Digital sind dann 100mW möglich (bei 2.4), im 5.8er Band dann sogar noch mehr (glaube 500mW). Aber nur, wenn eben gehoppt wird.

WLAN hat zwar andere Frequenzbestimmungen, die Leistungen sind aber meiner Meinung nach dieselben.

Jungs - ihr müsst halt auf digitale Bildübertragung wechseln. Es gibt hierzu ein tolles LowCost-Projekt das funktioniert. Und das schöne daran: HD-Qualität!



Dann handelt aber z.B. Conrad momentan nicht legal, da sie den IMMERSIONRC 5,8 GHZ 25MW A/V TX noch verkaufen. Siehe http://www.conrad.ch/ce/de/product/1211427/Immersion-RC-58-GHz-25mW-FPV-Sender
Jep, aber woher soll er es auch wissen? Keiner geht ja einmal wöchentlich auf die BAKOM-Seite und gleicht die mit dem eigenen Sortiment ab :wow:

Das bringt mich zur nächsten Frage. Ist das BAKOM überhaupt legitimiert, ein Verkaufsverbot auszusprechen? Wie und von wem wird das Verbot kontrolliert und schliesslich zur Anzeige gebracht?
 
Jungs - ihr müsst halt auf digitale Bildübertragung wechseln. Es gibt hierzu ein tolles LowCost-Projekt das funktioniert. Und das schöne daran: HD-Qualität!
Das hab ich bei mir bereits im Test-Einsatz und ich muss sagen, ich bin begeistert!


Jep, aber woher soll er es auch wissen? Keiner geht ja einmal wöchentlich auf die BAKOM-Seite und gleicht die mit dem eigenen Sortiment ab :wow:

Das bringt mich zur nächsten Frage. Ist das BAKOM überhaupt legitimiert, ein Verkaufsverbot auszusprechen? Wie und von wem wird das Verbot kontrolliert und schliesslich zur Anzeige gebracht?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Und falls das BAKOM tatsächlich legitimiert ist ein Verkaufsverbot auszusprechen, wer darf dies Ebenfalls?
 
Mit den standart PicoStation M2 Antennen bin ich bei einem Bodentest auf knapp 800 Meter gekommen. Allerdings auch nur, weil dann der Flugplatz fertig war :D

Bei einem ersten Lufttest mit meinem F450 war leider die Flugbatterie leer, bevor ich auch nur annähern 800 Meter erreicht habe.
 

nique

Legal-LongRanger
Flugplatz? Auf welchem Flugplatz testest denn Du????

Zwischen Ins und Murten gibts auch noch eine gute Strecke für "Bodentests" - ist gut 3km schnurgerade.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Das bringt mich zur nächsten Frage. Ist das BAKOM überhaupt legitimiert, ein Verkaufsverbot auszusprechen? Wie und von wem wird das Verbot kontrolliert und schliesslich zur Anzeige gebracht?
Das dürfen die schon. Da gäbe es aber ganz andere Sachen die die verbieten müssten, aber seltsamerweise passiert da nix.....

Aus eigener Erfahrung:
BAKOM ist ein ziemlicher Chaosladen. Die wenigen die technisch den Durchblick haben (und noch dabei sind)
sind völlig überlastet und frustriert.
Das war bestimmt wieder so eine Aktion eines jungen Karieregeilen bei der Behörde....

Da gehe ich mal davon aus, das dieses verbot zurückgenommen wird. Es kann ja Geld mit solchen Sendern verdient
werden.
Und da ja in der Schweiz der Weg ins Himmelreich mit SFr bedruckt ist.......

Gruss

DasWollvieh
 
FPV1

Banggood

Oben Unten