FPV Pilot aus der Schweiz gesucht

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Okidoki. Nummer hab ich. ;)

Sobald ich wieder fliegendes Equipment habe melde ich mich.

@novaq

Überprüfe doch mal die Lötstellen am Empfänger. Wegen ner kalten Lötstelle hatte ich auch schon solche Probleme. Leider ist es meistens nicht auf den ersten Blick erkennbar. Im weiteren könntest du mal nachsehen, ob wirklich alle Pins vom Stecker "geklemmt" werden und ob vielleicht eine Oxidationsschicht vorhanden ist. Am Servo selber könnte natürlich ebenfalls eine schlechte Lötstelle vorhanden sein. Sogar bei ganz neuen Kabeln gibts selten einmal einen Bruch im Inneren.
Wenns davon nix ist, Servo ersetzen.

@nignax

N`Abend.......komme von Solothurn. In welcher Region fristest du dein Dasein? lol

lG
Markus

nignax

Neuer Benutzer
Hoi Markus

Fliege in der Region Bodensee. Bin neu in der Szene und suche Copiloten;-). Komme auch mal gerne nach SH. Ist ja nicht so weit;-). Was fliegst du?

Gruss Marc

Hallo Marc, also Fliegen ist im Moment vielleicht etwas Übertrieben, ich nenne es mal Rumgurken. Zurzeit schraube ich ständig an dem HK-Quad rum und bin heute das erste mal mit Joystick damit geflogen. Das Gas habe ich allerdings auf der Funze gelassen. Zwischen den Ohren gibts momentan noch was zu ändern. Leider komme ich immer wieder in das Fahrwasser, dass ich Yaw mit der Funze steuern möchte, da die Hand den Stick ja schon hält. Auf FPV habe ich in letzter Zeit wegen der Schrauberei etwas verzichten müssen. Wenn alles absolut reibungslos funzt, kommt der Screen mal wieder zum Einsatz. An der Maja gibts auch noch was zu bemängeln, wobei ich das ein bisschen auf die Warteliste geschoben habe.
Wenns gemütlich sein soll, nehme ich gerne die Stinson oder die Icon A5 zur Hand. Ansonsten fliege ich momentan noch mit der Scimitar, dem MQX, 250er FBL(in Reparatur), und der Pitts von Hype.

Wegen Copilot; was für ne Funze benutzt du? Hast du ein L/S-System oder ist da noch Gekabbel notwendig?
Wär auf jeden Fall mal interessant auf einen Gleichgesinnten zu treffen. Das letzte Treffen wurde leider nix (sniff...).

lG
Markus

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
15-20 finde ich ein bisschen übertrieben. Ein grosses schweizweites Treffen wäre doch viel interessanter!

Und das sag ich nicht nur weil uch aus der Zentralscheeiz bin ;)

Gruss
Timy

bin zuger und auch an einem treffen interessiert habe bald wenn es klappt nen eigenen flugplatz hier in der nähe von rotkreuz

wollen wir mal nen monat bestimmen wenn das statt finden könnte? dann wäre das wo schon bald die frage wo usw ;-) grüsse inder

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Auch ich wäre mal an einem Treffen interessiert. Allerdings bin auch ich Zentralschweizer (Kehrsatz, 5 min von Bern entfernt), von daher wär ich froh, wenn ein solches Treffen nicht an der Grenze zu Österreich stattfinden würde....!

Gruss

Rolf

nignax

Neuer Benutzer
Hoi mitänand

Zentralschweiz ist doch völlig ok. Zuerst müssen wir mal wissen wo? Hat jemand aus der ZS äs Örtli?
@Perfect: Spontanes Treffen in der OS währe doch mal was.....!?

Gruss Marc

Prefect

Neuer Benutzer
Hi Tobi!

Ich wäre mit dabei! Eher gegen 13:00-14:00.

Wo? Wie währe es oberhalb von Pfäffikon? Ich müsste unbedingt mal ein paar Aufnahmen von Rapperswil machen.

Viele Grüsse!
Chris

hallo schweizer kollegen!

ja, ich komme auch gerne mal mit!
ich fliege allerdings nur Kopter FPV, flächenflieger würd ich sehr gern, hab aber keinen. würd es auch gern mal probieren als lehrer/schüler... aber mal schauen, vielleicht ergiebt sich ja etwas. ich fliege den TBS Discovery als FPV und noch einen Hexacopter...
Ich wohne nun in Lenzburg, da gibt es sehr viel gute plätze zum fpv fliegen...

schreibt doch mal

gruss
silverado

FPV-REV

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und fliege z.Z. 3 Nuris und immer mal wieder etwas aus Resten ;-)
Seit ca. 3 Jahren bin ich FPV infiziert.
Wenn ich fliege dann nur FPV, leider aber immer seltener. Ich fliege sehr ungern alleine und meine Kollegen mit denen ich
sonst immer fliegen war sind jetzt in alle Himmelsrichtungen verstreut.
Ich bin aus Luzern, habe aber wenns um FPV geht noch keinen Weg gescheut.
Würd mich freuen hier auf ähnlich verrückte zu treffen.

Gruss

Andre

Hey DerDepronTyp, danke für den Tip ich bin der von Youtube

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Aaaaaah auf Dich hab ich gewartet! Endlich mal wer aus Luzernm ist unglaublich wie wenig FPV-Piloten es in der Zentralschweiz gibt...
Ich fliege zurzeit aber nur nen Quadro, einen FPV Raptor und noch Ende dieser Woche endlich auch nen Nurflügler (FWX 1.8)

Gruss,
Timy

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Also Pfäffikon ist für mich auch interessant, wohne in Winterthur...(=

Ich denke im Tösstal sollte es au so manche interessante stelle haben...z.Bsp. bei Bäretswil oder auch der Viadukt oder die alte Fabrik von Guyer-Zeller im Neuthal...
War da schon jemand???(=

Ich fliege seit ca. 4 Jahren FPV
Aktuelle Flotte: Skywalker X8 zum Filmen, Arcus Sport für Versuche und Funjet Ultra für s Adrenallin...

Gruss Dani

FPV-REV

Neuer Benutzer
Da bin ich! Hier im Umkreis sind wirklich nicht besonders viele unterwegs.
Wenn du den FWX mit Gopro baust, nimm den Schwerpunkt zwei Zentimeter weiter nach vorne als angegeben, sonst fliegt er nicht gut. Ich musste einiges an Blei in die Nase stopfen. Vorher (Schwerpunkt nach Anleitung) war das Ding nur am rumeiern bis ich den Motor im Flug verloren hatte. Da flog er die letzten 300m perfekt :)
Wenn du für den Erstflug Hilfe brauchst, vielleicht klappt es mal mit nem spontanen Flug am Wochenende.
Muss jetzt noch bissel arbeiten.
Bis bald

FPV1

Banggood

Oben Unten