fpv-racing-forum.de GESCHLOSSEN

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ah OK. Jetzt versteh ich. Das gebe ich euch recht. Lustig ist wenn du ne Menge Leute nach ihrer Versicherung fragst, mach ich immer mal zum Spaß wenn wieder welche mit nem dji unterwegs sind, die wissen Nicht mal das es nen Kenntnisnachweis oder ne eigene Versicherung braucht. Die meisten landen dann und verschwinden ganz schnell. :D
 

catdog79

Springgrasverachter
Der Simon ist aus dem Racing Forum brkannt und hat dort auch immer wieder DJI Achse des Bösen usw. verbreitet. Der verteufelt die Firma allgemein und nicht weil sie die Einstiegshürde für Anfänger herabsetzt. Also nichts neues. :ROFLMAO:
Dann war plötzlich Ruhe, vermute mal lag an seiner Auszeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJI ist geiler Scheiß, auch wenn das Verhalten der Firma teils fragwürdig ist.

Ohne DJI hätten wir nicht so geiles Bild, wie es nur DJI seit paar Jahren liefert.

Aber deswegen ist analog ja nicht weg und die Digitalkonkurrenz schläft auch nicht.

Also für jeden was dabei, je nach Geschmack und Geldbeutel
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73
Die Vielfalt überfordert mich aktuell fast. o_O

Bei Sharkbyte bin ich auch nur gelandet, weil ich den VRX echt günstig bekommen habe. Wenn der Einstieg bei DJI günstiger gewesen wäre, wäre ich evtl. auch dort gelandet.

Wobei ich auch erst einen Quad digital fliege, der Rest ist analog.

Ich wünschte mir aber auch, mein Gehalt hätte sich so entwickelt, wie die Preise im FPV Bereich. :rolleyes:
 
Man spürt den Unterschied schon. Die Farben finde ich satter und mit einer guten Cam ist die Schärfe auch besser.

Ich nutze gerade noch die HDO. Eine Brille mit größerem FOV ist die nächste Anschaffung.

Aktuell sind die Preise für Brillen aber echt albern.
 

T.obias

Vortex Pilot
Um auf das Thema zurückzukommen:
Ich finde ja, dass die Diskusion zum Thema Drohnen im öffentlichen Raum scheinheilig geführt wird.
In den Medien werden Drohnen eher immer negativ besetzt, dabei haben gerade die Medien die schönsten Drohnenflüge über Innenstädte, Naturschutzgebiete oder sonstige Orte, an denen Fliegen eigentlich verboten ist. Ja, ich weiß - aufstiegsgenehmigung etc... aber mich kotzt diese Doppelmoral an. Das führt am ende nur dazu, dass Bürger gegen unser hobby aufgewiegelt werden und dies dann auch hautnah zu spüren bekommen.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
@T.obias
Echt jetzt? :mad:
Du schreibst direkt wieder einen Offtopic Beitrag, obwohl ich eben drum gebeten hab genau diese Offtopic Beiträge in die zugehörigen Themen zu posten. Du kannst hier das passende für Dich suchen oder einen neuen Thread aufmachen: Rechtliche Themen

Das Thema heißt:
fpv-racing-forum.de GESCHLOSSEN

Sollte das hier jetzt nochmal in Offtopic ausarten, mach ich das Thema zu!
 

T.obias

Vortex Pilot
@RZR
Ja, es ging darum, dass das fpv-racing-forum geschlossen wurde und auch das Kopterforum jetzt dicht gemacht hat. In der anstehenden Disskusion wurde dann vermutet, WARUM dies wohl passiert ist. Meiner Meinung nach liegt es auch zum Teil auch an der öffentlichen Warnehmung unseres Hobbys, welche maßgeblich durch die Medien (RTL, ProsiebenSat1, FAZ, Spiegel, heise) geformt wird.
Dies führte nun bspw. dazu, das Foren geschlossen werden und sich aktive Piloten immer weiter zurückziehen.

Offtopic ist meiner meinung nach die Disskusion darüber, ob Digital ein großer unterschied zu Analog darstellt.
Im bereich "Rechtliche Themen" wäre das Thema Stimmungsmache der Medien genauso offtopic...
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
@T.obias
Gut, dann hättest du genau DAS ein wenig konkretisieren sollen in deinem Beitrag, das es sich genau darauf bezieht. Hier ging es jetzt jetzt schon mehrere Seiten um alles mögliche andere, aber nicht mehr darum das, dass FPVRF geschlossen hat. Besser wäre gewesen einen Thread zu erstellen wie z.B. "FPV Forumssterben" oder ähnliches und man hätte das da diskutieren können.

Ich finde schon das es ein rechtliches Thema ist, da genau von dir die angesprochene Stimmungsmache ja durch unsere Politik stigmatisiert wird und durch die Medien nochmal einen gewissen negativen Touch bekommt.

Spielt aber auch alles keine Rolle, das gehört hier trotzdem nicht rein. :)
Darum die bitte dafür entweder ein eigenes Thema zu erstellen oder einen Thread diesbezüglich zu suchen.

DANKE
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

binolein

Well-known member
Also ich komme noch ins Kopterforum rein............

Ich frage mich aber trotzdem, warum man darauf aus ist, Foren kaputt zu machen.

Gruß
Thorsten
 

katana

Erfahrener Benutzer
Moin, wir kennen uns ja aus dem FPV-Racing Forum.
Aber auch du bist am Thema vorbei, hier gehts nicht ums Kopterforum vom Konze sondern ums FPV-Racing Forum.

Aber davon mal ganz abgesehen, soweit ich das mitbekommen habe wurden beide Foren von einzelnen Leuten torpediert die ihr Ego verletzt gesehen haben.
Wenn man einen Forenbetreiber auf dem falschen Fuß erwischt und ihm mit lächerlichen Klagen droht kann das schon mal Erfolg haben.
Vor allem wenn der Wille das Forum weiter zu betreiben eh gerade sehr gering ist.

Will ja aber keiner so richtig sagen an was es gelegen hat, man will ja lieber nett und solidarisch sein.
"Machen wir einfach so weiter bestimmt wird dann alles gut". :engel::engel::engel:
Passiert ja bestimmt nicht wieder. :wow::wow::wow:

Nett und solidarisch sein wirkt ja schließlich Wunder, sieht man ja jetzt überall das die "zweite Backe hinhalten" Geschichte super funktioniert. :love:

PS: Ins Kopterforum kommst du nur noch rein weil du schon einen ACC hast, neu Anmeldungen sind wohl nicht mehr möglich.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Wo sind denn jetzt nun alle aus dem Forum hin? Wurde auf einem anderen Kanal was Neues aufgemacht? IRC? Facebook? Discord? Slack? Telegram?

Gab im Forum immer super Übersichten zu aktuellen Racing-Komponenten mit Erfahrungsberichten und ich bin die letzten Jahre etwas abgehangen. Gute Übersichten aktueller Komponenten finde ich sonst nicht. Meine lokale Gruppe hat sich leider aufgelöst, da sich zu viele zu sehr von einigen wenigen aus der Führungsebene zu sehr wahnsinnig machen lassen haben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten