Hallo zusammen,
heute ist es so weit!
Habe heute meinen FPV Ranger EX bekommen!
Bestellt habe ich direkt beim Hersteller. Die Lieferung hat, inkl. Zollabfertigung und GDSK (habe Selbstverzollung gewählt), ca. 10 Tage gedauert.
Das Paket kam gut verpackt an:
Darin die Flieger-Verpackung:
Hier nach und nach der Kartoninhalt:
Leider musste ich feststellen, dass, trotz Luftpolsterfolie, das Seitenruder vom Seitenleitwerk abgerissen ist:
(jemand nen Tip, wie ich das kleben kann?)
Hier ein paar Detailbilder der Komponenten:
Der gebotene Platz ist wirklich klasse, hier ein paar Innenaufnahmen:
Motor und Servos sehen gut aus, die Qualität wird sich hoffentlich im täglichen Gebrauch auch bestätigen! Für das Leitwerk wurden Metallgetriebe verwendet, in der Fläche sind normale Servos. Der Ranger kam mit bereits verbauten Flap-Servos.
Der Aufbau ging relativ einfach von der Hand, lediglich die Tragflächenbefestigung kostet, wie bereits von mehreren erwähnt wurde, einige Nerven! Die hinteren Schrauben sind gefühlt 2mm zu kurz und passen nicht richtig in die Einschlagmuttern, hier müssen 2 längere Schrauben her!
Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Ranger und ein kleiner Größenvergleich zur Bixler 2:
Der erste Eindruck vom FPV Ranger EX ist wirklich gut! Die Teile fühlen sich wertig an und der gebotene Platz macht Lust darauf, die Komponenten zu verbauen! In den nächsten Tagen werde ich alle Anlenkungen und die RC-Komponenten verbauen. Geplant ist für den Ranger eine APM 2.5.2 inkl. OSD, Telemetrie und GPS. Noch ist ein FrSky D8R-II plus vorgesehen, wenn ich mal ne Taranis hab, dann der X8R mit CPPM Konverter und Kanal 9-16 auf den Pins zur Gimbal und Zubehörsteuerung.
Gimbal... Leider mangelt es mir derzeit an einem, aber wenn ich mir ein hole, kommt es sowohl unter meinen Copter als auch unter den Ranger. Hier ist die Bodenplatte übrigens so gestaltet, dass man das Holz-Inlay komplett herausnehmen kann. Unter dem Akkubrett befindet sich ein weiteres Brettchen, wo man die Aufnahmen für ein Gimbal reinbohren kann! Eine schöne Lösung! Ich werde hiervon noch Detailbilder nachreichen, sobald ich zum Bauen komme.
Soviel als kleiner Vorab-Bericht, in den nächsten Tagen folgen noch Bilder nd ein Bericht vom RC-Einbau!
Leider konnte ich die Bilder nur mit dem Handy machen, meine 400D wollte heute nicht richtig anspringen...
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
P.S.: wenn ihr Fragen habt oder bestimmte Bilder vom Fliegr haben wollt, bitte melden!