FPV Raptor - Neuer FPV-Flieger von Lanyu Hobby

chaos523

Erfahrener Benutzer
Der FPV-Raptor ist definitiv nicht Sturmtauglich ^^

ich konnte es am Wochenende leider nicht lassen und hab ihn bei 4Bft mal von der Leine gelassen. . . .^^
Ergebniss: Der doch etwas dünn und kurz ausgelegte Tragflächenholm ist im Flug gebrochen und der Raptor Hubschrauberähnlich dem Boden entgegen getrudelt ^^. . . .

Kamera und sonstiges Equipment haben dank der Bremsung in der Tanne glücklicherweise überlebt

Neben den Tragflächen hats noch das Höhenleitwerk zerlegt, aber der Rumpf ist noch top in Schuss :)

VG

Björn
 

MichDo

Neuer Benutzer
Hallo,

werde mich von meinem Raptor trennen, mein X650 hat sein "Hirn" verloren; wird teuer......
Raptor mit 40A Regler und Ramoser 3Blatt Prop abzugeben !
Ist ein Graupner Hott Empfänger mit GenAir Modul und Vario eingebaut
Akku 3200'er Diamaond....
Bei Interesse einfach mailen..

SChöne Grüsse

Michael
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
hallo leute!

ich wollte mal fragen ob von euch jemand den prop drive 35-36 1400kv motor fliegt?
und iwe ihr mit der leistung zufrieden seit im vergleich zum original (mini) motor? ;)
ich habe ihm heute verbaut mit einer 8x7 latte und einen 45A regler der schon länger im regal lag.
propeflug liegt noch an, und hoffe es geht alles gut.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
so, ich hab ihm getestet. was die leistung angeht ist er ein wenig besser! vl eine andere latte mal probieren, denn es war doch eine 8x6.

und welchen verwendest du jetzt? war bei dir die leistung besser?

ps: muss ich noch löcher auch bohren das ich keinen überdruck bekomme bei der motoraufnahme?
da ja die strömung durchläuft,oder??
sie ist ja jetzt komplett geschlossen beim motor.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
bin jetzt mit dem prop drive 35-36 1400kv geflogen.
vollgas ist nicht sooo gut beim start.... ;)
aber im grossen und ganzen perfekt!!!
die geschw. liegt bei 90kmh. eigentlich schnell ;)
und mit leichten anstechen 124kmh und da wurde mir ganz leicht mulmig.

wass mich noch stutzig mach ist das ich kurze zeit einen ausfall hatte beim empfänger aber ich am empfänger keine fehlermeldung hatte. (spektrum dx8 mit ar8000 dsmx)

laut osd braucht er ca 43A beim start. wärend des fluges nur 35A. was sind das blos für angaben von HOBBYKING???
ps.: ich hab einen 45A regler mit 3A bec.
jetzt frage ich mich ob es sein kann das ich eine unterspannung hatte beim empfänger da keine fehlermeldung kam bzw kein rotes blinken.

oder hat sich der regler kurz ausgeschaltet??
mein schwager hat das selbe update und er hatte das selbe problem.

bec von regler???
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
und hat von euch wer die fpv-antenne nach unten verbaut?
wenn ja wie?

mir kommt vor da er jetzt ziemlich voll ist mein raptor, und jetzt auch noch einen grösseren motor hat, dass der empfang ein wenig schlechter geworden ist.

nur wohin damit???!!! ;)
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
Ich hab meine Antenne kurz hinter dem Mittleren Rumpf-Bereich In einer Röhre in den Rumpf verbaut.
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
Skizze zur Antennenposition

et voila - einmal die Skizze zur Antennenposition in meinem Raptor
 

Anhänge

Ach was, der Rumpf ist stark genug. Mein Sender ist auch auf der Platform und ich hab die Antenne nach oben samt Schutzkugel an einem Holzstab der durch den Rumpf gesteckt ist. Hält wunderbar! Warum sollte der Sender den Rumpf beeinträchtigen?

Grüße,
Phil
 

chaos523

Erfahrener Benutzer
Das Rohr stabilisiert den Rumpf an der Stelle sogar - ist eingeklebt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten