Hi Gerhard,
Danke
Du wirst lachen, dein Canard Delta war der Ausschlag für mein Projekt
Freut mich, das es dir gefällt.
Habe vor Wingelts zu nutzen, die Tauchen bei hohen Anstellwinkeln nicht ganz im Windschatten ein, so wie es ein Zentrales SLW tun würde.
Die Rumpflänge täuscht auf dem Bild, habe mal ein anderes gemacht, wo man die Länge gut sehen kann.
Habe das Ganze so ausgelegt, das kein canard flügel gebraucht wird, bin da nicht so der Freund von. Was eventuell noch interessant sein könnte, wären kleine vorflügel, welche die strömung bei hohen Anstellwinkeln so umlenken, das die Tragfläche immer Optimal angeströmt wird. Das ist aber mom nicht vorgesehen und würde auch einen anders programmierten Autopiloten erfordern, kommt eventuell später.
Die Stabilität um die Querachse, wird mehr als aussreichend sein. Habe um das zu erreichen, wie bei anderen kleineren Konstruktionen, auf große Ruderflächen gesetzt. Damit bin Ich bis jetzt immer gut gefahren (ok ok geflogen )
Auch wenn der Vogel auf eine "hohe" V-max ausgelegt ist, braucht man beim landen keine schlotternden Knie bekommen. Auf Grund der hohen Pfeilung, kann Ich das Delta wunderbar anstellen. Man muss sich nur trauen und ins Höhenruder langen. Dann gibts da null Probleme.
Gruß.