FPV Speedbird Delta

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#61
Moin,


damit das gruselige Video verschwindet :D hat eben die Mobius Action Cam platz genommen.

Foto (1).JPG

Noch schnell den CG korrigieren und ab in die Luft.



Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#62
Sooo, eben 2 Flüge gemacht. Mobius war auch drauf. Wenn Ich gleich daheim bin, dann werte Ich mal das Video aus und lade es hoch.


Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#63
So, hier das Video. Alles ohne bearbeitung oder sonstwas.

Was mir gut gefällt ist der leichte Handstart. Für mich besonders wichtig, da Ich nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit gehen kann.
Bei der Landung wurde der Vogel durch die Verwirblungen der Bäume stark geschüttelt...


[video=youtube;5DjxrEATme0]https://www.youtube.com/watch?t=31&v=5DjxrEATme0[/video]

Die Rollrate bei vollen Querruderauschlägen ist braichal... :D


Gruß.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Paulä

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
#64
Ohh man so geil, wie dein Flugzeug geworden ist, so mies ist das Video! Eine kleine Bearbeitung gerade in Richtung Sound hätte überhaupt nicht geschadet. Nach 10 Sekunden habe ich mir gedacht, danke aber nein Danke. Und ein Video Stumm zu sehen, ist auch nicht das wahre.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#65
Hey Allan,

danke für das Lob zum Flieger. Aber das mit dem Video ist so gewollt. Ist ja kein Video wo man sehen soll oh wie schön. Sondern da gehts um nackte Tatsachen, vom Flugverhalten. Da ist auch mal der Originalsound hilfreich ;)

Die Videos die folgen werden dann schöner.


Gruß.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#66
Toller Flieger find ich :)
Und das Video ist gar nicht so schlimm, so sehen normale Flugaufnahmen bei Flächenfliegern halt aus :)

Mich würde mal die Geschwindigkeit von deinem Delta interessieren, schaut schon recht schnell in deinem Video aus, kannst du das irgendwie loggen?

Lg.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#67
Moin,

Die Geschwindigkeit werde Ich erst messen können wenn es Vektor OSD verbaut ist. ( kommt nach Antriebsfindung) Langsam ist er jedenfalls selbst mit dem kleinen Motor nicht. Wenn Ich schätzen müsste so 130 kmh mit dem 3536/5 1450kv 3s und 9*7.

Angepeilt ist ne ganze Ecke mehr. Wenn Ich keinen passenden Motor finde, überspringe Ich den Schritt und baue meine Kolibri drauf.


Gruß.
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
#68
Ist ja kein Video wo man sehen soll oh wie schön. Sondern da gehts um nackte Tatsachen, vom Flugverhalten. Da ist auch mal der Originalsound hilfreich ;)
Du willst mir also sagen, dass es notwendig ist, dass der Soundpegel total übersteuert, damit man erkennt, dass der Delta funktioniert. Mit nichten. Wenn du den Sound um 3 dB reduziert hättest, würde das Flugverhalten genauso rüber kommen, ohne das einem die Ohren anfangen zu bluten ;)
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#70
Du willst mir also sagen, dass es notwendig ist, dass der Soundpegel total übersteuert, damit man erkennt, dass der Delta funktioniert. Mit nichten. Wenn du den Sound um 3 dB reduziert hättest, würde das Flugverhalten genauso rüber kommen, ohne das einem die Ohren anfangen zu bluten ;)

Ich weiß ja nicht ob Du den ganzen Thread dir durchgelesen hast um zu wissen das dieses Delta eine Eigenentwicklung ist? Wahrscheinlich nicht, oder?

Wenn man erste Flugaufnahmen von einem Prototyp macht dann um die bestmögliche Information über das Modell zu erhalten, sei es nun optisch und/oder akkustisch. Anheimelnde Wohlfühlmusik + Videoschnittoptimierung hat bei solchen Aufnahmen nix zu suchen.

Wer durch solche Aufnahmen sein Gehör strapaziert sieht, kauft sich besser ein fliegenden RTF-Untersatz, filmt damit und steckt seine Kreativität dann in den Videoschnitt inkl. der passenden Begleit- /Hintergrundmusik.

Kurzum ich halte deine Kommentare hier in diesem Thread für absolut sinnfrei!
 

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
#71
Natürlich habe ich deinen Thread verfolgt und jeden Beitrag seit der ersten Stunde gelesen!
Und mein Verbesserungsvorschlag ist mit nichten sinnfrei. Denn was ich dir damit sagen wollte ist, dass die Geräusche in deinem Video überproportionale laut ist, zu anderen Videos die man im Netz sehen kann. Dein Video ist quasi nicht "normalisiert" zum Vergleich zu den Videos im Netz.

Das wars was ich sagen wollte, damit dein Projekt noch besser wird.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#72
Natürlich habe ich deinen Thread verfolgt und jeden Beitrag seit der ersten Stunde gelesen!
Und mein Verbesserungsvorschlag ist mit nichten sinnfrei. Denn was ich dir damit sagen wollte ist, dass die Geräusche in deinem Video überproportionale laut ist, zu anderen Videos die man im Netz sehen kann. Dein Video ist quasi nicht "normalisiert" zum Vergleich zu den Videos im Netz.

Das wars was ich sagen wollte, damit dein Projekt noch besser wird.
Was ändert die Lautstärke in dem Video an der Qualität seines Projektes? lol?
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#74
Die Motorfindung ist schwerer als gedacht... Ich finde einfach kein Motor der an 6s ne 9*7 Latte ordentlich bewegen will... Größer als 9 Zoll soll es wegen dem Handstart net sein.
Bin schon die ganze Zeit mit Ecalc am rechnen, komme aber auf kein brauchbares Ergebniss...

Hat von euch jemand ne Idee?

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#76
Ja, die Performance mit dem Motor ist nicht schlecht, aber viel zu wenig Dampf nach oben (Dauer Climbrate max 30 Grad und das recht langsam) auch der Top Speed, lässt zu wünschen Übrig. Bei Vollgas sind mit dem Motor max so um 120kmh (geschätzt) ausem Abschwung drin... Viel zu wenig...

Auch fehlt ja noch das gewicht von der FPV Ausrüstung. Da kommt mit Autopilot usw. auch noch etwas dazu.
Würde ja direkt meine Turbine draufschnallen, aber erstmal muss sich das Modell auf längere Zeit beweisen.


Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
#77
ImageUploadedByTapatalk1433711256.077996.jpg

ecalc ist nicht immer so genau bei Flächen. Der Motor hier würde gehen. Die Warnung von ecalc ist Quatsch. Lt. Hersteller kann der 6S weg.

Edit: das is der den ich an 4S am Sky hab.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#78
Hi Micha,

ja der Motor ist so net schlecht. Hab nur vergessen zu schreiben, das die Strahlgeschwindigkeit schon recht hoch sein soll. Mit den 138kmh die der Motor macht, kommt es Delta wenn üüberhaubt so auf 100kmh... Das ist entschieden zu wenig ;)


Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#79
Hmmmmnnmmmm,


so könnte es aussehen, wenn sich der Explorer mit nem starken E_Setup bewährt hat.



image.jpg

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten