FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

Frosch2006

Konstruktions-Freak
Marvin und ich sind Nebenberuflich in der Eventtechnik selbstständig (keine Werbung etc. machen will), Aber falls es Sinn macht könnten wir was von unserem Equipment mitbringen (ggf. Boxen u. MP3 CD Player um ein wenig Hintergrund Musik abzuspielen / Traverse und Kurbel Stative (Hindernisparcours). Allerdings wollen wir Marvin und Ich beim ersten teilnehmen nicht gleich nen "Mega Event" aus dem Treffen machen... .
Die Bereitstellung wäre allerdings gesponsert. ;)

Die Entscheidung liegt allein bei euch ;)

Ach ja noch was wir wollen mehr Fliegen als auf- / abbauen :D


Gruß Frosch
 
Zuletzt bearbeitet:

m2m

Erfahrener Benutzer
Du kannst es nicht sein lassen, oder ...?
Lass bitte einfach gut sein und alles andere ergibt sich dann vor Ort in Wesel.
 

matala

Erfahrener Benutzer
ne nicht jetzt. Irgendwas muss ja unter dem Tannenbaum liegen.
Mein fetter Copter loitert im Moment so gut, dass ich gespannt auf Deine Kiste bin.
Das Íhr mit so fiesen Methoden versucht, mich in Eure Sekte zu ziehen ist ja unglaublich. Spätestens in Wesel kommt die Wahrheit an´s Licht.
Q.e.d :D
hi halex

bleib bloss bei der stange und versuche niemals dein apm zu verkaufen

glück auf
matala
 
Zuletzt bearbeitet:

halex

Erfahrener Benutzer
Keine Angst Eckhard,

man muss aber auch mal den Feindsender hören. Bislang fliegt alles so, wie es soll.
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
@Halex, ich liege z. Zt im Krankenhaus und bon geradeais der Narkose etwas wach.
Da hat mir meine Göttliche beim besuch die Naza V2 mitgebracht.
Die Genesung wird nun sehr schnell von statten gehen :D
Du siehst, sogar dafürist sie gut, die Naza ;)
 

halex

Erfahrener Benutzer
Ja,
gute Genesung Uwe. Bei Dir ist es ja keine Umgewöhnung/Glaubensfrage. Ich kann ja öffentlich nicht so einfach das System wechseln. Schließlich muss ich die Sekte noch ein wenig hinhalten. Die bekommen ja schneller neue Mitglieder/Jünger als die EU.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Also, ich bin bekennender MulitwII Flieger.
Eigendlich will ich nur auch mal sein en NAZA geflogen sein.
Wenn ich da nicht in Sachen OSD usw weiterkomme, fliegt das NAZA wieder woandershin.
Ich bin mir sicher das sich hier schnell interessenten dafür finden :)
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
Keine Angst Eckhard,

man muss aber auch mal den Feindsender hören. Bislang fliegt alles so, wie es soll.
Eckard weiß doch schon lange, was der Feind denkt, denn er hat ja beide FCs.
Und beide, also APM und NAZA sind doch Opakopter FCs. Wenn man damit zu lange fliegt, bzw. eher beim Fliegen zuschaut, kann man doch bald gar nicht mehr fliegen. Diese schmerzliche Erfahrung musste ich machen, als ich seit längerer Zeit mal wieder Multiwii respektive Baseflight im Gyro only geflogen bin. Wolkenloser, der ja gerne auch FPV im Gyro only fliegt, hat wohl furchtbare Schmerzen erlitten, als er meine Wiedereinstiegsversuche beobachten musste. Kommentiert von einem trockenen "Weißt du eigentlich, was Du da tust?". Nach einem abgebrochenen Rachel Ausleger geht es mittlerweile wieder besser.
Aber für's FPV ist so eine Opa FC schon das richtige. Wir können ja in Wesel gern mal die GPS Hold Qualitäten verschiedener Systeme vergleichen. Bin mal gespannt, ob der APM, wie von Marco Robustini behauptet, tatsächlich jetzt mit V3.0 an DJI herankommt. Auch würde ich gerne wissen, was bei Multiwii bzw. Harakiri und Anderen Systemen in Bezug auf die Autofunktionen so möglich ist.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Und ich hol die GPS-HOLD Copter mit meinem MultiWii Anarcho Gerät vom Himmel = RTE (Return to Earth)
Natürlich im "Gyro-only" Modus :)
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Nö, meine Copter sind schon grösser geworden .(Ein X525 Frame zum Ausprobieren ist auch unterwegs)

Eher mit sowas (~30cm m2m MWC Flip 1.5 / LemonRX DSM2 aufgelötet / EMAX CF2805 1600KV / 10A PLUSH BLHeli geflashed / 7x4.5 3-Blatt). Mein Low-Budget HolzHeizMultiWiiQuad

mwc_anarcho_1.jpg

PS: Den kann man auch echt günstig (1m Holz für Ausleger = 1.49 bei TOOM :)) reparieren, was ich auch öfter machen muss aufgrund meines Flugstils.
Wie ich immer wieder feststellen muss, sollte man sich VORSICHTIG an neue aggressivere Einstellungen ranwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Genau Elvis, das ist der mit den Holzkoptern über die wir gesprochen hatten.
Jetzt weiß ich auch wieder wer die geflogen hat - Gruß an M2M.

Außerdem hast Du natürlich recht was FPV mit dem OPA-COPTER Modus angeht.
Laaaangweilig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten