FPV "Stammtisch" im Ruhrgebiet?

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich möchte da mal eine Vorschlag machen:
Ich stell ein Sparschwein auf, und bitte jeden für den entstandenen organisatorischen Aufwand eine kleine Spende zu entrichten.
Das müssen auch nicht unbedingt 5€ sein, ich ging damals von weniger Beteiligung aus.

Mein größtes Anliegen wäre ein schönes Treffen hinzubekommen wo man sich nach Lust und Laune austauschen kann und in gemütlicher Atmosphäre unserem Hobby frönen kann.
Danach sah es ja bisher auch aus. Es soll sich dabei keiner zu irgendwas verpflichtet fühlen.
Jeder kann etwas für den Grill mitbringen, oder sich Vorort besorgen.

Frosch hat von der Dönninghaus Bratwurst geschwärmt bringt nach Bestellung in seiner Liste entsprechend viele mit.
Soweit ich mich erinnere gibt es auch noch jemand der Thüringer Bratwurst am Start hat :)

Ich würde weiterhin gerne bei der unbürokratischen Variante bleiben....

Frosch2006

Konstruktions-Freak
Jap hast recht, ist mir ein wenig sauer aufgestoßen, da viele "NEUE" Dinge immer gleich schlecht geredet werden... .
Machen wir das so ich werde alle Neuigkeiten dort in dem neuen Thread"Up-to-date" halten und hier wird wie gewohnt diskutiert und alle sind Happy ;) (Hoffe ich doch)

Hallo,
ich möchte da mal eine Vorschlag machen:
Ich stell ein Sparschwein auf, und bitte jeden für den entstandenen organisatorischen Aufwand eine kleine Spende zu entrichten.
Das müssen auch nicht unbedingt 5€ sein, ich ging damals von weniger Beteiligung aus.

Mein größtes Anliegen wäre ein schönes Treffen hinzubekommen wo man sich nach Lust und Laune austauschen kann und in gemütlicher Atmosphäre unserem Hobby frönen kann.
Danach sah es ja bisher auch aus. Es soll sich dabei keiner zu irgendwas verpflichtet fühlen.
Jeder kann etwas für den Grill mitbringen, oder sich Vorort besorgen.

Frosch hat von der Dönninghaus Bratwurst geschwärmt bringt nach Bestellung in seiner Liste entsprechend viele mit.
Soweit ich mich erinnere gibt es auch noch jemand der Thüringer Bratwurst am Start hat :)

Ich würde weiterhin gerne bei der unbürokratischen Variante bleiben....
Dem stimme ich 100% zu, was haltet ihr davon das es eine Liste gibt wo sich jeder beim eintreffen einträgt. Wenn dann gegen 18-19Uhr alle da sind wird geschaut wie viele wir sind die Anzahl (Besucher) durch die Kosten die wir hatten, was dabei raus kommt wäre der Betrag der von allen zu zahlen wäre... .

Gruß Frosch

m2m

Erfahrener Benutzer
Dem stimme ich 100% zu, was haltet ihr davon das es eine Liste gibt wo sich jeder beim eintreffen einträgt. Wenn dann gegen 18-19Uhr alle da sind wird geschaut wie viele wir sind die Anzahl (Besucher) durch die Kosten die wir hatten, was dabei raus kommt wäre der Betrag der von allen zu zahlen wäre... .
Sorry, wenn ich wieder Kritik übe, aber was ist an dieser Variante unbürokratischer?

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Leute, jetzt macht doch kein Drama daraus....

Ich stell ein Sparschwein auf und gut ist.
Mit dem was übrig bleibt setze ich mich sowieso in die Südesee ab, natürlich auf Eure kosten ;-)

m2m

Erfahrener Benutzer
Hier noch mal ne Info, dass wir auch ne Gebrauchtbörse machen wollten.
Jeder soll mitbringen, was er noch übrig hat und verkaufen/tauschen möchte.
Also ein FPV-Marktplatz in echt...nur gegen Cash und ohne Versandkosten und PayPal Gebühren ;)

In eigener Sache: Würde mich freuen, wenn jemand sein HK ATMega Flashadapter mitbringen könnte.
Ich hätte dann ein paar BlueSeries ESCs, die ich dann vor Ort flashen wollen würde ;)

Frosch2006

Konstruktions-Freak
Hier noch mal ne Info, dass wir auch ne Gebrauchtbörse machen wollten.
Jeder soll mitbringen, was er noch übrig hat und verkaufen/tauschen möchte.
Also ein FPV-Marktplatz in echt...nur gegen Cash und ohne Versandkosten und PayPal Gebühren ;)

In eigener Sache: Würde mich freuen, wenn jemand sein HK ATMega Flashadapter mitbringen könnte.
Ich hätte dann ein paar BlueSeries ESCs, die ich dann vor Ort flashen wollen würde ;)
:cool:Habs geupdatet:cool:

Ich hoffe, dass nun alles seine Richtigkeit hat.

Gruß Frosch

Zuletzt bearbeitet:

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Moin.

Darf ich fragen, warum ich und einige andere aus der Liste geflogen bin? Wird langsam doch etwas kompliziert hier.

Gruß Ralf.

Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo Ralf,
die Doodle Listen sind nur bedingt aussagekräftig weil jeder alles verändern kann.
Bist Du sicher das das da jemand rausgeflogen ist? Wer?

Die Terminfindungsliste brauchen wir ja eigentlich gar nicht mehr betrachten. Der Termin ist ja mit dem 22.06 gefunden. Da stehen eh weniger Teilnehmer drin als in der Umfrage mit der Uhrzeit.
@Michael, willst Du die Terminumfrage Vielleicht einfach löschen ?

Bei der Uhrzeit hat sich ja auch 14:00 Uhr als beliebteste Startzeit rausgestellt, wobei ab 12:00 Uhr ggf die ersten schon da sein können.

einer fängt gut an, der Zweite will helfen, bringt sich ein....
und auf Seite 48 fällt das Treffen aus, weil es um fünf Euro geht?
Und Wolkenloser hat schon drei mal die Lösung gepostet.

Wem die 5,- Euro nicht passen, das sage ich jetzt mal einfach,
soll Zuhause bleiben oder sich in der Wüste Treffen.

Harte Worte, ich bin sauer. ;-)

Uwe

Frosch2006

Konstruktions-Freak
So "Kinda´s" ich muss mich hier wohl noch mal melden und einiges klar stellen,
ich habe / hatte hier nirgends die Absicht der Hauptorganisator zu werden.
Noch hatte ich die Absicht hier Unruhe rein zu bringen, anscheinend haben das einige falsch aufgefasst.

Kurz und knapp zusammengefasst:
Ich werde beim erscheinen ein paar Bratwürste und Brötchen mitbringen, falls wer keine eigenen mitbringen möchte etc. kann er mir welche zum EK Preis abkaufen. Alles andere überlasse ich "Wolkenloser" bzw. euch.:p

Den extra erstellten Thread werde ich bis auf den ersten Post löschen lassen und die Links zu den Listen löschen, so dass der Thread zu einem reinen "Übersichts-Thread" wie anfangs vorgesehen wird. Außerdem lasse ich den Thread-Namen zu "Ruhrpott-Stammtisch" ändern.:ding:

Ich fände es schade das es aufgrund von Missverständnissen nur wenige zum treffen erscheinen, deshalb hier dieses kurze Statement.

Ich hoffe nun ist alles wieder im Grünen Bereich. :)

Gruß Frosch

Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Well-known member
Ich verstehe gerade nicht warum einige nun nicht mehr zu dem Treffen kommen möchten.

Ich kenne Sven (Frosch2006) persönlich und kann euch sagen, dass er ganz falsch verstanden wurde. Den anderen Thread hat er nur zur Übersicht erstellt, ob dieser jetzt unbedingt notwendig war, sei mal dahingestellt. Für einige User kam es wohl so rüber, dass er sich mit der Erstellung des Threads mit fremden Federn schmücken und das Treffen "an sich reißen" wollte. Dem ist nicht so.

Die sogenannte "Würstchenrechnung" fand ich persönlich auch nicht notwendig, ok! Ich kann nur sagen, dass wir die letzten sind, die um fünf Euro knausern. Wolkenloser hat viel Arbeit hineingesteckt und das sollte auch dementsprechend so gut es geht entlohnt werden. Da wir alle mehrere hundert Euro in unser gemeinsames Hobby stecken, spreche ich hier auch glaub ich für jeden User.

Ich kann nur die User die jetzt aus welchen Gründen auch immer nicht mehr kommen möchten bitten, sich es sich noch einmal zu überlegen. Es is im Prinzip ein großes Missverständnis. Es wäre auch irgendwie unfair gegenüber Wolkenloser. Wir möchten doch alle ein zwangloses und freundliches Treffen welches Spaß macht! :) Menschen lernt man immer noch am besten persönlich und nicht nur über das Forum kennen ;)

Gruß Marvin

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo, damit hier mal was positives als letzter Beitrag steht:
Bis jetzt sieht alles nach dem geplanten netten Flugnachmittag aus, wie er ursprünglich angedacht war.
Alles kann, nichts muß...

Lass das Wetter im Moment so mies sein wie es will, das kann ja nicht ewig so bleiben.
Zumindest für nächste Woche sieht's schon mal ganz gut aus.

FPV1

Banggood

Oben Unten