FPV Stammtisch Oberbayern

VikiN

Flying Wing Freak
wow 12 Leute

könnte jemand so ne übersicht der 5,8 Ghz Frequenzen
http://der-frickler.net/modellbau/fpv/sky-rf
mal ausdrucken ( mein drucker is leer )
und zum Treffen mitbringen ?

vielleicht ganz hilfreich, das es nicht zu überschneidungen kommt
fliegt von euch wer mit 2,4 Ghz Video ?


werde auch so um ca. 11.00 Uhr da sein
 

skyfreak

a freak on a leash
sers miteinander

morgen findet auch der ismaninger stammtisch der kopter flieger statt wie andi schon bemerkt hat.

und da ich noch keine fläche habe und auch nicht weiss ob es vormittags schon klappt bei mir, bin ich nicht sicher ob ich kommen kann.

was mich ein wenig irritiert ist das so ein bohei um die location gemacht wird.
verstehe nicht, wenn es eine öffentliche wiese ist, warum man hier nicht posted wo das ganze stattfindet. :(
egal ihr werdet eure gründe haben.

vielleicht kann mir einer per PN bitte die koordinaten senden, wenn es zeitlich sich ausgeht würde ich vorher vielleicht schnell vorbeischauen. der ismaninger stammtisch findet ja erst ab 15:00h statt.

gruss,
der skyfreak
 

VikiN

Flying Wing Freak
hallo Skyfreak,

wo steht was von öffentlicher wiese ? was is ne öffentliche wiese überhaupt ?
meistens gehört ne Wiese jemanden ODER gehört jemanden und er hat sie verpachtet


wegen der location
beim ersten treffen wars "meine Flugwiese" ( den ich jederzeit wieder gerne zur verfügung stelle )
hat ich auch erst direkt verlinkt, dann hätt ich aber nicht gewusst wieviel Leute inetwa kommen
- so hat man nen besseren überblick

und beim unserem zweiten ( jetzigem ) Treffen ist es laut aussage von Philipp ne Interressengemeinschaft mit eigener Wiese
http://fpv-community.de/showthread....sch-Oberbayern&p=447487&viewfull=1#post447487


warum per pn ?
du schreibst ja deine anschrift auch nicht überall ins internet, oder ?

is ja kein Problem ne kurze pn "Hallo, würde gerne zum treffen kommen. wie lauten die koordinaten" reicht ja ;-)

war auch schon paarmal Wildfliegen, auch kein problem
aber bei so nem treffen is halt doch angenhemer wenn der Grundstückseigentümer bzw. der der das grundstück gepachtet hat darüber bescheid weiss oder BESSER gleich mitfliegt
- so kann einem schlecht einer "vertreiben"


Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
fofi1:
Wenn du schon so früh kommst, dann würde ich vielleicht auch schon eher kommen.

Das mit dem McDonalds ist ne gute Idee. Laut Google Maps ca. 4 km entfernt.
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
Grill müsste mitgebracht werden, ich hab nix transportables.
10 Uhr schaffe ich vermutlich nicht, werde aber wenns klappt vor 11 draussen sein.

Gruß Philipp


Hi,

drei Fragen noch :

- Wann sind die ersten da? ( Ich wäre so gegen 10 gekommen...weiss ned ob da jemand anwesend ist)
- Wie viele sind es nun?
- Gibts eigentlich "Stammtisch"? also grillen oder ähnliches?

Edit: ich hab noch 2 Neuanfänger dabei wenns ok ist
 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
Ich warte um 1030Hr am Autokino auf ein zwei Leute,
und komme dann rüber gefahren zur Location, denke ich bin auch so gegen 1100hr da.

Also bis morgen dann,
GreetZ da CyP
 

VikiN

Flying Wing Freak
Ich werde übrigens sehr wahrscheinlich nicht kommen können. Hab mir eine kräftige Erkältung zugelegt und wenn die mich nicht davon abhält werde ich wohl tatsächlich arbeiten dürfen. Naja, das nächste Mal. :)
 

wildflyer

wildflieger :-)
sers miteinander

morgen findet auch der ismaninger stammtisch der kopter flieger statt wie andi schon bemerkt hat.

und da ich noch keine fläche habe und auch nicht weiss ob es vormittags schon klappt bei mir, bin ich nicht sicher ob ich kommen kann.

was mich ein wenig irritiert ist das so ein bohei um die location gemacht wird.
verstehe nicht, wenn es eine öffentliche wiese ist, warum man hier nicht posted wo das ganze stattfindet. :(
egal ihr werdet eure gründe haben.

vielleicht kann mir einer per PN bitte die koordinaten senden, wenn es zeitlich sich ausgeht würde ich vorher vielleicht schnell vorbeischauen. der ismaninger stammtisch findet ja erst ab 15:00h statt.

gruss,
der skyfreak
hi,

gut zu wissen mit eurem copter stammtisch, wenn ich noch zeit hab, schau ich auch noch kurz vorbei. ist ja gar nicht weit auseinander.

grundsätzlich sollte man tatsächlich nicht posten, wo man genau fliegen geht, da sonst irgendwann immer irgendwer (eigentümer, anwohner, miesgelaunte spaziergänger usw.) versucht, einem den spass zu verderben.

grüsse

joachim
 

VikiN

Flying Wing Freak
@wildflyer - da stimm ich zu!

so leute Akkus alle geladen?
alles eingepackt ?
dann ab ins Bett, damit ihr fit seid für morgen!
 

v929

hat keinen Benutzertitel
VikiN, geht dein großer Segler wieder? Würde ihn gerne mal sehen. :)

Haben wir eigentlich morgen wieder etwas zum Hinsetzen? Die Bierbank war schon recht praktisch.

Wünsch dir auch ne gute Besserung, Duglum. Vielleicht kannst ja doch noch vorbeischaun ...
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
VikiN, geht dein großer Segler wieder? Würde ihn gerne mal sehen. :)

Haben wir eigentlich morgen wieder etwas zum Hinsetzen? Die Bierbank war schon recht praktisch.

Wünsch dir auch ne gute Besserung, Duglum. Vielleicht kannst ja doch noch vorbeischaun ...
- wenn ich den segler mitnehm bekomm ich sonst nicht viel rein - beim nächsten mal ( will eh noch das RVOSD5 anders einstellen wg. querruder und wölbklappen )

ich nehm Dir nen Campingstuhl mit ( die komplette Biertischgarnitur bekomm ich nicht rein, da brauch ich ein grösseres auto oder nen anhänger ; )

helft mir mal bei der suche nach nem guten Campingtisch ( für 4+ Personen ) wollt mir eh mal einen zulegen.

sowas in der art:
http://www.amazon.de/Camping-Pickni...8&qid=1380323787&sr=8-7&keywords=campingtisch

könnte ihn dann immer zu unseren Treffen mitnehmen
- war schon gemütlich so alle an einem Tisch ;-)

Ich pack meine Sonnenliege ein :D
meine Klappliege kommt wahrscheinlich auch mit ;)
 
Hätte jemand ein paar XT60 Stecker hab nurnoch Buchsen :) Ich würd dann nämlich 3 Stück abkaufen wenns möglich wäre.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten