FPV Stammtisch Oberbayern

v929

hat keinen Benutzertitel
Ich wäre auch der Meinung, dass es ruhig schon früher sein kann. :wow:
Wird ja doch schon recht schnell kalt ... und so ein Flugtag ist schnell rum. ^^

Welche Uhrzeit würde denn passen? Vielleicht Start so ab 11:00 Uhr oder sowas in der Richtung? Ein paar kommen ja eh immer etwas später. :D



Von Wertstoffhof konnte ich kostenlos noch drei Autobatterien mitnehmen. Eine davon ist leider komplett hinüber, die anderen zwei sind da wohl noch etwas besser dran. Wie gut genau weiß ich aber noch nicht ...
Wenn Philipp auch noch ne Batterie mitnehmen könnte, wäre das meiner Meinung nach schon sehr praktisch!

Ich hab hier noch einen billigen Stromgenerator, den ich mir vor kurzem gebraucht gekauft hab. Vielleicht nehm ich den dann noch mit ...
 

VikiN

Flying Wing Freak
wir sind eine Interessensgemeinschaft mit eigener Wiese. Samstag 28. passt auch. 29. geht bei mir schon wieder nicht mehr.
Ich würde daher nun auch den Samstag mal fix machen. Uhrzeit ist mir relativ egal, vllt so ab 14 Uhr?
Koordinaten vom Platz gibts für Interessierte per PN, die Kollegen möchten nicht dass diese veröffentlicht werden.

Gruß Philipp
die wiese gefällt mir sehr gut!
bitte pn mit koordinaten an mich

dann Sa. 28.09.2013 ( ich schreibs dann noch auf die erste Seite )
wg. Zeit - wenns möglich ist dann wäre mir auch früher als 14.00 Uhr lieber
( 11.00 Uhr hört sich gut an ; )

hab soviel akkus, das ich durchgehend fliegen könnte - wenn ich nicht wieder nen Flieger zerleg ;)

freu mich schon drauf

PS.: ich nehm noch 2 übrige Campingstühle mit






@DerKleineWolf ( Marcus )
Herzlich willkommen beim Stammtisch

ja beim ersten Treffen hatten wir viel Spass!
und obwohl ich schon länger FPV fliege ( Fläche mit 2,4 Ghz Fernsteuerung, 5,8Ghz Video ) gabs auch für mich viel interessantes ( Copter, legales UHF Fernsteuersystem ) zu sehen
wenn Du Zeit hast schau einfach vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:

wildflyer

wildflieger :-)
herr ober, ich hätt dann auch gern die koordinaten, bitte ... die scheinen recht beliebt zu sein heute :)

warum wollt ihr soviele autobatterien mitnehmen, es reicht doch, wenn ein auto den motor anlässt, oder ?
möglicherweise kann ich auch schon etwas früher ...

grüsse

joachim
 
herr ober, ich hätt dann auch gern die koordinaten, bitte ... die scheinen recht beliebt zu sein heute :)

warum wollt ihr soviele autobatterien mitnehmen, es reicht doch, wenn ein auto den motor anlässt, oder ?
möglicherweise kann ich auch schon etwas früher ...

grüsse

joachim
Also mein Ladegerät sagt mir dann "Overvoltage" und schaltet sich ab. Liegt wohl daran, dass die Ladespannungd er Autobatterie höher ist als die üblihce Batteriespannung.
 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
JUp,
bin dann auch mit am Start,
SA ab 1100 passt.
Wiese ist ja bekannt, waren wir schon des öfteren Fliegen....

Freu mich drauf bis denne.

Cya & GreetZ da CyP
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Also mein Ladegerät sagt mir dann "Overvoltage" und schaltet sich ab. Liegt wohl daran, dass die Ladespannungd er Autobatterie höher ist als die üblihce Batteriespannung.
Die Ladespannung der Lichtmaschine beträgt normalerweise in etwa 14,5v. Dürfte eig. kein Problem sein.
Bei mir steht in der Anleitung von 11v bis 18v.


Das mit laufendem Motor hab ich mir auch überlegt und scheint wohl nicht schlecht zu sein. Verbrauch nach meinen Recherchen wohl so um die 0,4l pro Stunde. Noch dazu ist (m)ein Kleinwagen im Leerlauf wirklich sehr leise im Gegensatz zum Generator, der schon etwas lauter ist.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Solang ich Batterie neu und/oder in gutem Zustand ist, reicht das sicherlich ein paar Ladungen. ^^


War heute nochmal mit dem Easystar 2 fliegen. War teilweise recht lang in der Luft. Viele Landungen waren ganz gut, ein paar aber nicht so berauschend. ^^

Irgendwie lösen sich auch die zwei Flächen sehr gerne voneinander. Sie sitzen auch sehr weich in der Halterung. Habt ihr die irgendwie zusätzlich befestigt? Nach einer relativ sanften Graslandung sind die dann schon verdreht.

Leider muss ich jetzt noch die Front und das Heck etwas kleben. Aber sonst hat der ES den Tag ohne größere Schäden überstanden. :D

Ich finde übrigens das Fliegen mit Fläche schwerer als das Fliegen von Koptern. Ist garnicht so einfach, wie das sonst so aussieht (welch Überraschung ^^) :D

Das beste ist ja die Akkulaufzeit beim Segler. Waren bestimmt ne Stunde lang draußen und der Akku hat immernoch ~3,77v pro Zelle. :)
Bin fast die ganze Zeit nur Linkskurven geflogen, mehr hab ich mich noch nicht getraut ...
 
Also ich hab am ES immer die Flächen mit Klebeband dicker gemacht, damit sie mit etwas Kraft saugend reingingen. Da hat sich dann nix mehr bewegt. Fläche ist als Copterflieger am ANfang seeeehr ungewohnt :D . Man will immer stehen bleiben^^ . Aber ich fliege sogar lieber Fläche statt Copter seit meinem "Umstieg".

Mir hats heute meinen GR-16 gekillt. Ist mit der Antenne in den Motor gekommen und hat sich dann in selbigen zerhäckselt....niedlich. Bin also nur noch mit nem GR-12 <800m unterwegs :(

Ich probiers nochmal, ob das Ding auch mit laufendem Motor geht, aber das letzte Mal gings ned :( .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten