FPV Stammtisch Oberbayern

Den ganzen GR-16 hats aus der Laminierung gerissen und in den Prop gezogen :/ . Ich hab nur nen fetten Knall gehört und dann war Sense. Ich bin immer noch am rätseln wie die Antenne es geschafft hat da rein zu kommen, die war eigentlich recht weit vom Prop entfernt. Prop natürlich auch hin. Der schöne Aeronaut hatte erst 20 min Flug aufm Buckel.

Die Antennen hab ich schon auf Vorrat :D .Nur von Frsky, sind genau die gleichen

Naja...ich wollte sowieso mal von Graupner weggehen und auf was gescheites umsteigen ;)
 
Mir hats heute meinen GR-16 gekillt. Ist mit der Antenne in den Motor gekommen und hat sich dann in selbigen zerhäckselt....niedlich. Bin also nur noch mit nem GR-12 <800m unterwegs :(
wenn du willst kannst du die von meinem halbtoten gr24 haben bis du Ersatz hast ;)

IMG_20130923_200803.jpg
 
Hab noch ein nagelneues komplettes FrSky DJT-Set (JR-Modul Tx + Rx)hier liegen, kannst am Samstag leihweise haben falls ich die Zeit finde vorbeizuschauen und es in Deine Funke passt. :)

Hatte das Set bestellt bevor ich mich mit UHF beschäftigt habe und werd es wohl wieder verkaufen wenn meine OpenLRS-Tests erfolgreich verlaufen.. nur dass mein Rx noch immer in der Post hängt.. grmpf.
 

VikiN

Flying Wing Freak
Das beste ist ja die Akkulaufzeit beim Segler. Waren bestimmt ne Stunde lang draußen und der Akku hat immernoch ~3,77v pro Zelle. :)
Bin fast die ganze Zeit nur Linkskurven geflogen, mehr hab ich mich noch nicht getraut ...
eine Std. und 3,77V ?!
welche akkus verwendest DU und wieivel mah hast nachgeladen ?
war das mit oder ohne Thermikeinfluss ? ( hast Du bemerkt das sich - wenn motor aus war - mal ne Fläche gehoben hat bzw. der flieger unruhiger in der Luft war ?


ich flieg meistens auch immer Links rum
hab mir im Urlaub ( neben anderen Büchern ) die 230 Seiten von
"Das Thermikbuch für Modellflieger" von Markus Lisken & Ulf Gerber durchgelesen

da steht unter anderem auch drin, das man sich das schnellstens abgewöhnen sollte ( einfach mal nen nachmittag nur rechtsrum fliegen ) wenn man erfolgreich Thermikflug betreiben will
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Also natürlich nicht voll durchgeflogen. Zwischendrin immer mal wieder gelandet. Teilweise auch etwas Thermik. Bin ebenfalls nicht besonders schnell oder hoch geflogen.
Meine Freundin (Segelfliegerin) hatte mich überhaupt erst darauf hingewiesen, dass ich gerade in einer Thermik war. Ich selbst hab das garnicht gemerkt. :D

Als Anfänger war der ganze Segler ziemlich unruhig in der Luft. Hab oft überreagiert und musste dann wieder ausgleichen.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Habt ihr eure Batterien mal getestet? Wieviel Ah bekommt ihr da noch raus?

Meine "beste" Batterie hat gerade mal noch ca. 7Ah ^^
 
...falls ich es schaff am Samstag bring ich einfach meine 150Ah-Batterie mit.. damit sollten sich dann sämtliche Ladeprobleme erledigt haben. :D

Nur wie gesagt, kann sein dass ich Arbeiten muss, dann wirds leider nichts.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Duglum, ab wann weißt du denn, ob du Samstag arbeiten musst?
fofi1, nimmst du die Batterie sicher mit? 150Ah dürften ja ordentlich schwer sein.

Warum (und woher) habt ihr allo so große Batterien? ^^


Ansonsten würden mir noch drei weitere Optionen einfallen:
1. Auto laufen lassen und Strom von der Lichtmaschine nehmen (Nachteil: Auto läuft die ganze Zeit)
2. Generator laufen lassen und damit die Netzteile betreiben (Nachteil: Generator ist sehr billig und hat kleinere Spannungsschwankungen; habe Angst, dass das Ladegerät kaputt geht)
3. Generator laufen lassen und über Batterieladegerät eine Autobatterie laden und von der die 12v nehmen (Nachteil: Batterieladegerät hat nur ~4A, davon hab ich aber zwei Stück; bei Defekt nicht so schlimm, da relativ günstig)

Beim Segler ist der Lipoverbrauch ja nicht so hoch wie beim Kopter. Länger als 10 bis 15 Minuten fliegt der nicht ... :(

Wenn ihr allerdings eh so große Batterien habt, dann reicht vielleicht auch eure Batterie(n). Kommt halt auf das Alter an (die eine Batterie hatte vorher 60Ah und jetzt nur noch 7Ah) und wieviele von uns dann wie oft die Lipos laden.
 
Hi,
Ich wohne ja auch in der nähe von München (Holzkirchen) und würde auch mal gerne zum Stammtisch kommen?
Wann und wo ist der denn?

Könnte auch Strom zur Verfügung stellen.....75Ah Batterie im Auto, gespeist von einer 100W Solaranlage.

Gruß Flo
 

VikiN

Flying Wing Freak
Hallo F!o,
herzlich willkommen beim Stammtisch!

habs vor ein paar Tagen schon auf die erste seite geschrieben
http://fpv-community.de/showthread....sch-Oberbayern&p=432143&viewfull=1#post432143
Sa. 28.09. in Aschheim nähe Autokino

genaue Daten -> PN an Philipp_Muc
http://fpv-community.de/member.php?3126-Philipp_Muc
der so freundlich ist den Platz/die Wiese zur verfügung zu stellen

was fliegst Du denn ?
deine selbstgebauten antennen bitte mitnehmen, dann mahcen wir gleihc mal nen reichweitentest! ;)
ui solaranlage - die muss ich mir anschaun plane auch sowas für nächstes Jahr für meine Flugwiese

Gruß
Florian
 
Hi!
Es könnte Samstag sogar klappen.
Noch fliege ich leider überhaupt nix. Ich bin wiedereinsteiger und warte momentan auf mein restliches Equipment.
Die Antennen habe ich aus langeweile gebaut, viel zu früh, da ich noch nichtmal fliegen kann.
Die Antennen kann ich aber gerne mitbringen.

Gruß Flo
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Philipp kurzen zwischenstand ?

wieivel Leute wollen kommen bzw. wiviel haben nach den koordinaten gefragt ?

Servus Florian,

wenn ich es zeitlich schaffe und pick up habe,komme ich sehr gerne
mit dem Proto von Benny-Black Manta dazu.
Noch ohne FPV,aber bald.
Freu mich Euch zu treffen.

Gruß Andi vom Stammtisch der Münchner in Ismaning.

P.S. Als Ex Truchtlachinger würde ich mich auch sehr freuen,mit Dir und Eisvogel ein Special zu organisieren
am Königsee :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
Servus Starter,
herzlich willkommen hier im Thread!

DER Black Manta ?
http://fpv-community.de/showthread.php?26245-Produktthread-Black-Manta-Quadro-mit-faltbaren-Armen
der gefällt mir ja mal richtig gut - praktisch für unterwegs mit den klappbaren armen
hört auf mir soviel geile copter zu zeigen, sonst bekomm ich wieder von meiner freundin geschimpft was ich solange im Keller basteln muss ;-)


Königsee wär schon was feines - das machen wir aber dann im entsprechenden Thread

Gruß
Florian
 

Starter

Erfahrener Benutzer
Servus Starter,
herzlich willkommen hier im Thread!

DER Black Manta ?
http://fpv-community.de/showthread.php?26245-Produktthread-Black-Manta-Quadro-mit-faltbaren-Armen
der gefällt mir ja mal richtig gut - praktisch für unterwegs mit den klappbaren armen
hört auf mir soviel geile copter zu zeigen, sonst bekomm ich wieder von meiner freundin geschimpft was ich solange im Keller basteln muss ;-)


Königsee wär schon was feines - das machen wir aber dann im entsprechenden Thread

Gruß
Florian

Zweimal Bingo-beim Ersten aber der Prototype :)
https://vimeo.com/71897887

Und ich steh zu Eyefly...101 %

Freu mich auf Samstag,

Gruß Andi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten