FPV Stammtisch Oberbayern

v929

hat keinen Benutzertitel
Wildflyer, du kannst natürlich auch gerne kommen. :)


Zu dem Flugkampf:
Also die Marke usw. sind mir wirklich egal. :D
Aber Duglum hat schon recht. Wir bräuchten was günstiges, unkaputtbares, fliegendes Etwas (am besten sogar schon fertig zusammengebaut und ohne viel Zusatzkäufe ^^).
Nach Möglichkeit nicht außerhalb der EU, da die Teile sonst womöglich zum Treffen nicht da sind und wie schon angesprochen Zoll, usw.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht. Aber ich fände so ein Allroundmodell schon sinnvoll. Das kann sich dann jeder kaufen und wir haben alles das gleiche. Sonst könnte ja der eine dem anderen wegfliegen und der hätte keine Chance mehr. Oder der schwerere Flieger gewinnt, ist wendiger usw.



//
Ich hab mal geschaut und z. B. diesen Flieger gefunden:

75,70 $ Wing Wing Z-84 EPO 845mm (PNF) (EU warehouse)
9,77 $ Turnigy nano-tech 1500mAh 2S1P 20~40C Lipo Receiver Pack (EU warehouse)
= 85,47 $ + Empfänger
(leider finde ich kein Tx+Rx Set?! Verkaufen die keine Sender in der EU? Einen ~50 € GR12 will ich eigentlich nicht nutzen ^^)
= ? $ für das komplette Set


Was meint ihr?



Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=PLgQ22SxICg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut auch lustig aus. :D

Wobei, wenn ich raten müsste würd ich tippen dass solche vollautomatischen Airsoft-Knarren in Deutschland mal wieder verboten sind. :rolleyes:
 
ja aber man sollte sich ja für a, b oder Teile Sammler c entscheiden, hieß es weiter vorne.
Und v929 will unbedingt einen combat, da dachte ich, ich gehe zur Gruppe d, "Teile Macher"
Und die Dinger gibt es fertig , man muss nur noch laden :)
 
Gelöscht war doppelt
 
äääääääääh ohne jetzt nochmal 6 seiten zurückblättern zu müssen...

steht jetzt schon ein datum fest?? und auch ein Ort? Aschheim wäre super ;)

Edit: OK. 28. fällt bei mir leider aus. Aber Sonntag, der 29. wäre bei mir praktischer :)
und 29.09.2013 - sonnig - 7 / 18 °C
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
Hi ich komme nochmal auf das Thema aircombat Flieger zurück

einen alternative zu dem HK wäre noch der C-ray von E-Flite http://conrad-modellbau.com/product_info.php?products_id=319
kosten PnP 80€

ich stelle mir allerdings die Frage ob die wirklich unkaputbar sind

oder ein No1 von http://a2-modellbau.de.dd27512.kasserver.com/product_info.php?products_id=4
dort ist halt kein innleben drin
bzw. Zephyr2 aber da gehts dann richtig ins Geld mit über 100€

Gruß Helge

//
Ich hab mal geschaut und z. B. diesen Flieger gefunden:

75,70 $ Mini T-45 EDF Fighter Jet EPO (PNF) (EU warehouse)
9,77 $ Turnigy nano-tech 1500mAh 2S1P 20~40C Lipo Receiver Pack (EU warehouse)
= 85,47 $ + Empfänger
(leider finde ich kein Tx+Rx Set?! Verkaufen die keine Sender in der EU? Einen ~50 € GR12 will ich eigentlich nicht nutzen ^^)
= ? $ für das komplette Set


Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
Wohnt jemand in der Nähe von einem der genannten Plätze? Vielleicht könnte zufällig jemand ein Foto davon einstellen.



@Helge:
Die zwei (C-ray und der von HK) scheinen ja ziemlich ähnlich zu sein.
Zu den 80 € kommen ja leider nochmal 6 € Versandkosten + Akku. :(
Bei HK zwar auch nochmal 7 $, aber dafür sind die Zubehörteile (Akku) günstiger.

Es wird sogar in der Beschreibung das Thema Aircombat genannt :cool::
Gebaut aus robustem Z-Schaum, ist der kompakte C-Ray das optimale Spaßgerät für adrenalinreiche Air Combats und Fuchsjagden. Stark genug, um so manchen Schlag wegzustecken und beweglich genug, um sich aus jeder brenzligen Situation zu manövrieren.
Aber mit etwas Pech werden vermutlich beide Varianten brechen.

E-flite 2S 7.4 V 450 mAh 30C LiPo, empfohlen
Sind 450mAh nicht ein bisschen wenig?
Bei dem von HK werden zumindest 1300~1500mAh empfohlen. Ist dafür natürlich wieder schwerer.
Dazu sind die Akkus ja alle etwas teurer in Deutschland.

Spektrum AR6310 6-Kanal Nanolite DSMX Empfänger, empfohlen
Weiß jemand, warum hier 6 Kanäle empfohlen werden? Reichen nicht auch 4?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Naja, ein Foto vom aktuellen Zustand der Wiese fände ich gut. Die Fotos von Google Maps sind teilweise mehrere Jahre alt und in anderen Jahreszeiten aufgenommen. Bei Bewölkung werden auch mehrere Fotos zusammengeschnitten. Könnte also sein, dass dort nicht so viel grün ist, wie wir es gerne hätten.
(Oder hat schon jemand ein Foto reingestellt? Hab glaub ich noch nichts gelesen dazu...)
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Also ich hab nen Skyfighter und der ist unkaputtbar! Ich will nicht wissen wie oft ich den schon geerdet habe und der ist immernoch topfit :p
Abgesehen davon ist er sehr wendig und leicht zu fliegen....
-soweit ich weis gibts den Nachbau auch im DE-warehouse
 
FPV1

Banggood

Oben Unten