FPV Stammtisch Oberbayern

#81
Also mir wäre da der 28 recht bin am 5 nicht da. Ort wäre egal da ich noch nicht fpv fliege.
Bislang ist nur GPS verbaut... Die restlichen Teile liegen noch rum und warten auf den HK dead cat defibrillator.
Bringe dann einen acromaster mit und den quad.
Ascheim wäre natürlich näher...kommen von FFB ...
Gruss Thorsten
 

skyfreak

a freak on a leash
#82
wenn es sich zeitlich einrichten lässt, dann würde ich auch gerne vorbeischauen.
fläche ... dazu gleich mehr ... habe ich noch keine, aber einen 380-er funquad bringe ich auf jeden fall dann mit, eventunnelllll auch schon meine neues projekt "PRN 319" :D

soooo und nun zur fläche ... :D
ich bin erst seit 09-03-2012 'im rc-club'.
vorher nie kontakt mir RC gedöns gehabt nicht mal als kind.
dann hexacopter als einstieg und seit dem verschieden quads.

ein kollege wohnt um die ecke und meinte noch vor ein paar wochen, ich sei reif für die fläche. das habe ich dann erst mal abgetan mit 'ich bleibe schön bei den koptern' - zumal da auch noch viele projekte in der werkstatt liegen.
und dann weiss ich gar nicht wie wann wo und warum, aber seit 14 tagen spinnt mir ein e-segler im kopf herum.
jetzt der thread hier mit V929 ... du bist ja direkt steil gegangen :D respekt.

lange rede kurzer sinn ... ich werde auch eine fläche anschaffen.
um das eigentlich e topic des fadens nicht abrdiften zu lassen oder gar zu kapern werde ich dazu einen eigenen faden aufmachen ... bei Zeiten ;)

dennoch hier die frage an V929 ... warum hast du genau den multiplex easystar II gekauft und nicht einen bixler 2 ... zu dem ich tendiere, als kit mit einzelnen Komponenten dazu. extra flaps hat deiner ja nicht gelle?

achja FPV ... NG-UAVP diversity RX, 2 NG-UAVP TX, Monitor, Brille, SPW/CL antennen, GoPro H3 ... alles da und ist einse der projekte, das hier auch noch steht, da fehlt nicht mehr viel. alles getestet und schon fast fertig zusammengebaut, paar Kabel noch verlöten und dann hängt die GoPro unterm MikroKopter. fehlt nur noch ein OSD.
und weil ich ja 2 TX habe und auch noch eine platinencam, kommt in meine erste fläche dann sicher auch bald FPV equipment. :D

achja V929 ... haste vorher nicht mal am Simulator bisi getestet ehe du den maiden-flight absolviert hast?
mutig !!! ich bin da zaghafter. werde sicher den maiden mit einem erfahrenen flieger zusammen machen und am sim bin ich jetzt schon fleissig dran. da geht sogar schon auf dem rücken was gradeaus :D insgesamt finde ich fläche einfacher als kopter.

allen always happy landings ... wünscht
der skyfreak
 
#84
Berliner. ?

Wie gesagt noch kein fpv, daher entscheidet Ihr wies für fpvschöner ist. Speichersee ist bestimmt gut.
Könnte auch ein kleines Schlauchboot mitbringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
#86
Spandauer ...
Crius Aiop 2.0 mit megapirate ng 2.91.
Will den auf den auf dead cat umbauen. Dann minim osd und horizon HD v3 drauf und sonar.
Telemetrie läuft schon mit GPS.
Hätte da auch noch fragen...
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
#87
werde in den nächsten 10 Tagen nicht oft online sein -> Urlaub
denk aber das sich irgendwo auf Gran Canaria Wlan finden lässt...

Campingstuhl hat jeder?
hätte noch 2 übrig, die kann ich zum Treffen mitnehmen

Videosplitter nehm ich auch mit, da können wir ja dann nen 7" Zuschauermonitor ( ausser jemand hat was grösseres ) dranhängen

da beim letzten Treffen nicht viel getrunken wurde, lohnt es sich nicht, das sich einer drum kümmert...würde sagen da soll sich jeder selber was mitnehmen
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#89
Den Easystar 2 hab ich für relativ günstige 114 € fertig aufgebaut im Internet bestellt. Dazu noch zwei Servos und 2 Verlängerungskabel und man kann alle Ruder steuern. Querruder könnte man im Landeanflug als Flaps benutzen, hab ich bisher aber noch nicht an der Funke eingestellt (ist bei der MX16 nicht so einfach ...). Die QR-Funktion soll ja weiterhin gegeben sein.

Also der Ort ist mir auch relativ egal. Will nur ne schöne Wiese und viel Platz ^^

Wahrscheinlich bau ich mir dann auf den Easystar noch den VTX drauf .. :wow:


Viel Spaß im Urlaub, VikiN :)
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#94
Wollen wir uns dann noch so nen billigen aber unzerstörbaren Flieger kaufen? (So ein Luftkampf wäre schon lustig :D)

Welcher hält denn einiges aus?
 
#95
Wär dabei... wobei ich als Pilot doch noch eher schlecht bin.. ich reagiere meistens anstatt dass ich wirklich agiere. :D

Der Tek Sumo von HK wäre super, der kostet auch im EU Warehouse nur $30 oder so.. da machts nix wenn man den direkt zerstört. Motor, Servos, etc. hab ich alles noch rumliegen. Ist nur leider mal wieder nicht lieferbar.. grmpf.
 
#96
Speichersee....
Wer kommt...http://doodle.com/2n45d9v5meuh6nh9

Combat: da gibt noch neun 1000cm für 25$, combat slope oder so

Kann mal jemand die Koordinaten von Speichersee posten. Wenn jemand den Ort nicht mag, anderen vorschlagen. Weiter westlich ist auch bei mir willkommen:)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#97
Also beim Tek Sumo ist ja nur das Modell drin. Da braucht man ja trotzdem noch Motor, ESC, Empfänger, Servos, Kabel, ... :(

Gibts da nicht ein Modell, wo man nur noch nen Akku braucht? So ähnlich wie der Easystar 2 RR. Da brauchte man zumindest nur noch Empfänger und Akku.
 
#99
Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn es das Ding im EU-Warehouse geben würd ok. Aber so, mit langer Lieferzeit und riesigen Versandkosten und MwSt und Zoll.. ne danke. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten