FPV Stammtisch Oberbayern

Hallo Christoph,

mach ich mal, ich denke man wird mit 2 Meter langen Stäben am Besten rauskommen (falls man die ins Auto kriegt).
Mir macht eher die Stromversorgung Gedanken: stufig oder gleichmäßig dimmbar sollts scho sein, die LED-Ketten sind bei 11.5V schon ganz schön blendend hell.
Das andere: jedes Tor oder jeder Pylon braucht wohl einen eigenen Akku, und wir sollen uns daher auf ein Stecksystem (!) einigen.

Besten Gruß, HAns-Jochen

skyfreak

a freak on a leash
hallo hans, grias di :D

meine probleme habe ich mittlerweile selbst lösen können.
ist halt schon eine weile her, dass ich im koptertool war ... huahuahua

mittlerweile ist der kleine MK - der ja wie gesagt hervorragend fliegt nach der reaktivierung mit update auf 2.12 - begimbalt :D
will sagen dass alte martinez board mit beholder gimbal ist zu einsatz gekommen.
mit der standard brugi software hatte ich so meine probleme, aber mit alexmos auf dem board läuft es super.

@starter/blosmi:
habe dir eine mail gesandt. zum PID tunen wäre jetzt ein live bild klasse ;)

pfiad eich
der skyfreak

Qopter

Erfahrener Benutzer
Servus Guido,

ich bin mir gar nicht sicher ob ich dir auch hätte helfen können. Mein MK verstaubt nämlich so ziemlich, bin den seit über einem Jahr nicht mehr geflogen. Mein letzt benutztes MK-Tool ist Stand 2.06. Ich bin also auch nicht mehr auf dem Laufenden.

Aber lass dich trotzdem mal wieder blicken.

Viele Grüße
Hans

skyfreak

a freak on a leash
waaaaas ??? aber hans, du der der letzte veteran warst der die MK fahne hoch hielt? :D
ich war ja noch bei 0.88 hängen geblieben LOL

ja ich habe auch vor mich wieder blicken zu lassen. der MK wird ja extra dafür wieder aufgebaut ;)
muss nur noch video downlink realisieren.

diese weekend wird es noch nichts bei mir in rosenheim, aber ich hoffe danach wieder mal dabei zu sein.

gruss,
guido

Ich komme morgen doch vorbei. etwas an den Terminen gedreht.

Ich nehme mal 4 Fahnen und meine zwei Racer mit,

Freu mich!

bis morgen :)

edit: wenn wer was ausm 3D drucker braucht, sagen, hätte heute abend zeit noch was zu machen, cam winkel, spacer und co :). Kostet nur das Filament ansich.

klar, die 4 Fahnen hau ich rein :)

Ich muss aber spätestens gegen 1-2 wieder weg, wie gesagt abends steht noch was an :).

Gibst eigentlich n problem mit Copter mit "festen" fpv sendern? In meinen neuen komm ich leider nicht rein, der ist aktuell fest auf A1 eingestellt. Ist halt ein komplett geschlossener Frame :rolleyes:

mfg

Qopter

Erfahrener Benutzer
Gibst eigentlich n problem mit Copter mit "festen" fpv sendern? In meinen neuen komm ich leider nicht rein, der ist aktuell fest auf A1 eingestellt. Ist halt ein komplett geschlossener Frame :rolleyes:
mfg
A1 ist einer der möglichen Kanäle die wir fliegen können. Aber aus Erfahrung tummeln sich viele auf F7, was mit A1 kollidiert. Da musst Du dir den Kanal mit vielen teilen. Kommst also weniger zum Fliegen. Besser wäre es, wenn Du den DIP-Schalter irgendwie zugänglich machst. Da wärst dann flexibler.

Gruß Hans

DIP Schalter gibt es da nicht. Welcher feste Kanal wäre denn besser ? Der VTX (Eashine) hat nen Drücker mit LED Anzeige. Zugänglich machen werde ich beim Umbau des Frames machen, da kommt der VTX dann oben drauf und gleich ein 40ch mit Raceband rein :)

Ich werde mir wohl neben dem richtigen Racer auch meinen ZMR mitnehmen, der geht zwar nicht so flott, aber der VTX ist frei zugänglich und da kann ich mal deutlich flotter umschalten. Aber halt nur unter Strom :)

mfg

FPV1

Banggood

Oben Unten