FPV Stammtisch Oberbayern

So früh schon. Wunderbar, dann lohnt es sich ja trotzdem für mich :)
Ich muss um 19 Uhr bei der Mitgliederversammlung unserer Feuerwehr sein. Daher ist leider nichts mit Pizzaessen.
Wie sieht es vor Ort mit Strom aus? Ladegerät und Lötstation (Ersa RDS80) würde ich mitnehmen.

Gruß
Manu
 

wildflyer

wildflieger :-)
hallo jungs,

wie letztesmal besprochen brauchen wir fürs "night-racing" noch weitere beleuchtete tore, also wenn jeder der "hardcore stammtisch racing pilots :)" mind. 1 tor bauen könnte, waer super. ich bau auf alle fälle mind. eines.

wichtig ist eine grösse von 150x150x150cm und die leds müssen in jede richtung leuchten und dimmbar sein! damit die kameras nicht übersteuern und strom gespart werden kann.

hier vorschlag für ein dimmbares tor (gerne auch ein andersförmiges tor):
grösse des tores ca. 150x150x150cm, also 3 rundhölzer mit ca 3cm durchmesser (oder auch anderes material) mit 150cm länge und dann mit 2 schrauben an den enden verbinden, damit gibt das ein trapezförmiges tor. die led streifen werden dann einfach um das rundholz drumrum gewickelt(selbstklebend), den dimmer dranlöten, die rundhölzer anspitzen für den boden und nen akku piepser dran und fertig für 3s lipos.

wer eins bauen will, dem schick ich bestell links (danke an bimmi :)) zu den leds und dem dimmer. kosten ca 7 euro pro tor für die elektronik.

grüsse

joachim
 

skyfreak

a freak on a leash
moin moin

bimmi hat ja schon sms rund gesendet.
aus gegebenem anlass, bzw in diesem fall location und weil bimmi bisi short on time ist, hier noch ein paar infos von mir.

wir sind ein verein, und es ist ein vereinsgelände, und der teufel ist ein eichhörnchen ... you name it, sonst kommen wir als verein im fall des falles in teufels küche.

no start without versicherungs-card ;)
muss vor dem ersten start vorgewiesen werden!

und das ist dann auch schon fast die einzige regel.
eine grosse bitte an die raucher ... kippen nicht auf den boden please!

höhe bei uns max 762m ü.Grund ... allerdings muss man höllisch aufpassen und schnell runter kommen könnnen. wir liegen zwischen 3 autobahnen und grob zwischen manching und muc. da geht öfter auch mal ein heli oder kleinflieger um die 300m über uns wech :D

wir haben eine stromaggregat, somit gibt es 220V.
sprit geht auf meine kappe ebenso der frisch gebrühte kaffee samt milch und zucker ... all you can drink :D
wenn der wildflyer auch kommt, dann gibt es bestimmt auch kiloweise kuchen soweut ich erinner :D
nur tassen müsste jeder seine bitte mitbringen.
laden dann auch mit 220V möglich, also netzgeräte mitbringen.
klo und fliessend wasser haben wir leider nicht :(

ihr müsst dann noch klar machen ab wann die ersten da sein werden damit ich dann auch pünktlich draussen bin und die hütte aufschliessen kann.

wir haben eine feuerstelle ... da gehören dann bitte auch die kippen einfach rein ... können also auch ein feuerchen machen zum aufwärmen.

anschliessend essen würde sich der grieche in au anbieten, allerdings müsste man da an einem samstag reservieren.
der italiener in au ... naja ich weiss nicht, kann aber noch mal im verein fragen, der in nandlstadt soll ganz ok sein. allerdings eben samstag bei uns auf dem land ... meist voll.

wir freuen uns dass auch mal ein fpv-team "Meet & Greet" bei uns am platz stattfindet.
der vorstand ist total begeistert aber auch angepisst. er wäre so gerne dabei muss aber an dem termin arbeiten. :(

würde mich freuen wenn auch die alten veteranen sich blicken lassen würden ...
qopter, bimmi, blosmi, fofi, vikin, andi, ghj, wildflyer, tom, ... ui und das war es dann auch schon fast was ich noch so kenne.

cya, i gfrei mi scho
der skyfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

fofi2

Erfahrener Benutzer
Bin auch gegen halb 10 da . Leider sind ja einige nicht da wegen des gleichzeitigen rennen in Nürnbergs, aber ich denke wir sind schon ein paar ;) .

Nimmt wer Holz für die Feuerstelle mit? Das wäre bei den Temperaturen sicherlich nicht falsch :)
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
Schade dass sich der Termin mit unserer Weihnachtsfeier überschneidet, wäre ja fast ein Heimspiel für mich.
Letzte Woche hätte das super gepasst, auch vom Wetter.

Sepp
 

Qopter

Erfahrener Benutzer
Also mir ist das bei dem bescheidenen Wetter doch zu weit. Bei schönem Wetter hätte ich die Anfahrt gerne in Kauf genommen.
Sorry Guido, hätte dich auch gerne wieder mal getroffen. Vielleicht ein ander Mal.

Bimmi, wie machen wir das mit deinen Ladegeräten? Brauchst Du die dringend?

Viele Grüße
Hans
 

skyfreak

a freak on a leash
ja, wetter soll anscheinend nicht wirklich dolle werden :(
muss ja aber auch keine einmalige sache werden wenn es gefällt.

es ist sogar ein wenig näher als zum vikin in PAF. ungefähr die hälfte von der A9 zum vikin nur eben gen osten.

zelt falls es dröppelt wäre gut weil in der hütte ist kein platz :(

heute ist übrigens mein 5.8 equipment gekommen.
TX und diversity im monitor.
schnell alles getestet, dann gelötet ... tiptop.
da wird auch der alte flitze-fritze mikrokopter am samstag mit gopro zum einsatz kommen :D
 

Qopter

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir gerade das Gelände in GoogleEarth angeschaut. Das sieht ja toll aus. Darf man da im Nachbargelände durch die Bäume durch fliegen oder ist das tabu?
 

skyfreak

a freak on a leash
hehe das ist ein energiewald der im osten an die wiese angrenzt.
das sind so schnellwachsende bäume, die nur zum fällen und hackschnipsel machen da sind.
die sind so eng gesetzt und haben so viele kleine äste, da wirst du nicht durchfliegen wollen ;)

schau, das ist aktuell von unserer livecam

Schedule_20151126-125916.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten