FPV Stammtisch Oberbayern

skyfreak

a freak on a leash
ich denke 10:00h start ist früh genug ... hell ist bis 16:00/16:30 und so wie der wettebericht aussieht müssen wir eh beten und hoffen.

da wir zwischen oder, amper, isar und hallberger moss liegen ist eh in der früh nebel angesagt, insofern denke ich 10:00h start ist ok und auch für diejenigen mit längerer anfahrt noch ok zum aufstehen am weekend ;) ?!

passt das 10:00h start? alle d'accord?
ansonsten definitive ansagen machen bitte damit ich früh genug draussen bin.

noch mal reminder ...
netzteil 220V, kaffeetassen und versicherungsnachweis nicht vergessen!

bis morgen, freue mich auf zahlreiches erscheinen :D
wir haben heute abend vereinsstammtisch.
wenn was ist, ich schau um 23:30h noch mal rein oder PN bitte.

da skyfreak
 

fofi2

Erfahrener Benutzer
Servus,

zahlreich wirds sicher nicht. haben schon sehr sehr viele abgesagt wegen dem Wetter (+ Anfahrt) . So wirds halt ein beschaulicher Stammtisch zum Locationtest. 10 Uhr sollte passen :)
 

skyfreak

a freak on a leash
moin moin

man haben wir ein massel mit dem wetter.

kein nebel, keine regen, ganz im gegenteil.
aktuell wirklich BLUE sky und sonne hier in der hallertau, ich fasse es nicht !!! :D

bis gleich
der skyfreak
 

skyfreak

a freak on a leash
sorry geht leider nicht, der ist nur im intranet mit user und login sichtbar.
das kann ich jetzt so uf die schnelle nicht frei geben, da dann sonst alles auch kompletten zugriff auf alle vereinsinterna haben.

sorry gruss,
der skyfreak

uhrzeit im bild ist noch sommerzeit ... haben es bis jetzt nicht geschafft die cam auf winterzeit zu programmieren LOL

Schedule_20151128-095918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fofi2

Erfahrener Benutzer
Leider hat eure Seite keine Kommentierfunktion, daher schreib ich mal hier:

Danke für eure Gastfreundschaft, das Grillen und das warme Vereinsheim. Ihr habt da wirklich ein schönes Plätzchen zum fliegen.
 

skyfreak

a freak on a leash
Ja. Schade. Aber das schreit wohl nach Wiederholung!
absolut und jederzeit gerne. im winter aber dann wirklich eher bei trockenem wtter mit strahlendem himmel. was es gestern so ungemütlich gemacht hat war die feuchtigkeit. dann lieber 10° minus furztrocken und sonne. mit heizlüfter in der hütte und gasheizung im zelt, grillen (wir haben auch grösseren grill ;)) das könnte schon sehr nett werden.

was markus angeregt hat und ich gar keine schlechte idee fände ...

tegernbacher flugtag 2016. termin steht noch nicht fest aber ich werde das asap anregen.
da bauen wir immer am tag vorher auf und haben eine koomplette infrastruktur mit zelten grill bänken tischen ...das könnte man bei rechtzeitiger planung doch super miteineander vebinden?!
am tag vor dem flugtag, das wäre dann ein samstag, FPV raceing als event.

ihr seid ja mittlerweile so gut organisisert, habt eure tore und fahnen, kann mir das auch sehr interessant für piblikum vorstellen.
"die wahnsininngen männer mit ihren verrückten kisten" in der dämmerung mit beleuchtung :D
das trägt dann sicher auch dazu bei, dass man der breiten masse das thema FPV/drohne/kamera ... stichwort dobrindt aktuell ... nahe bringen kann. es ist nämlich schon eine fazination und nicht nur berdohlich wegen ein paar spinnern die mit ihren RTF modellen in der siedlung bei der mutti durch das fenster gaffen.

gruss,
der syfreak
 

Alecks

Neuer Benutzer
wie schaut es eigentlich mit Indoor Aktivitäten bei euch aus? Gibt es im Münchner Norden (Schwabing) Sporthallen/Tiefgaragen die zum fliegen genutzt werden? (gerne auch per pm ;) )

Auf München.de sind viele Sporthallen gelistet ink. Belegungsplänen, die Hallen können von Privatgruppen ab 6 Personen genutzt werden. Gibt es da Interesse?

ps: der LITRONICS-STAMMTISCH ist schon mal ein Anfang. Nur etwas zentraler wäre nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fofi2

Erfahrener Benutzer
Servus,

wir haben leider keine Halle zur Verfügung (Hauptsächlich deswegen weil sich keiner drum kümmern will eine zu suchen ;) ) . Bei dem etwas waghalsigen Flugstil der meisten Mitglieder müsste dafür auch eine Tennishalle oder Reithalle herhalten. Ein normaler Turnhallenboden leidet beim Einschlag eines Miniquads schon stark.

Dank des sehr milden Winters können wir derzeit noch draußen Fliegen (was die Flächenpiloten freut) . Ein großes Zelt+Heizung haben wir auch um uns unterzustellen falls es mal unangenehmer wird.

Die 10€ für 2 Stunden fliegen bei Litronics sind auch schon gut ambitioniert :D . Hier in Regensburg fliegt ein Modellflugverein für 3€ pro Monat in einer Halle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten