FPV Stammtisch Oberbayern

skyfreak

a freak on a leash
09:30 ist mir definitiv zu früh am feiertag, aber das soll euch nicht davon abhalten ;)

wenn ich gegen 10:30h da bin dann sind bis sonnenuntergang 6 std. ++ das reicht mir.

VikiN

Flying Wing Freak
Timbergrey hat gesagt.:
Hatten ja eh schon die Idee mit den Shockys für die Halle, da könnte man das Torquen klasse üben! =)
Bausatz oder komplett selber bauen ?(styrodur/depron schneiden und kohlefaser verstärken)
Gibs nen plan wo wir standartservos und evt. die 2s akkus vom skyfighter nutzen können? ( oder werden für so shockys 3s benötigt )
- evt. neuen Thread aufmachen, wo wir das besprechen?

wegen Treffen morgen
9.30 Uhr passt !
@skyfreak kannst/könnt ja dann kommen wennst ausgeschlafen hast

VikiN

Flying Wing Freak
Wetter morgen soll laut Windfinder und Wetter.com passen

Wind 4-6km/h ( erst nach 16.00 Uhr ein paar böen mit 17km/h)
- da sind wir inzwischen schlimmeres gewöhnt
( 20% Regenrisiko )

Sa. böen bis 43km/h ( 45% Regenriskiko )
So. böen bis 54km/h ( 80% Regenrisiko )

ach ja wollen ja morgen nen DVR test machen
- bräuchte noch leihweise ne SD HC Karte ( Class 8/10 )
hab hier 4 stück ( 2x class 8 und 2x class 10 )
normal dürfte class 4/6 auch reichen, aber ich will die ergebnisse ja nicht verfälschen ;)
also wer eine für ein paar std. zur verfügung stellen kann...bitte mitbringen

skyfreak

a freak on a leash
jungs ich habe immernoch so ein grinsen auf der Visage :D

was ein schöner flugtag ... me happy ... ich muss mich erst mal in meiner freude sudeln.

danke an alle die mir bei meiner ersten fläche zur seite standen.
besonders an VikiN für bauen und den maiden ;)
und ganz besonders auch an wildflyer für die wertvollen tips.

was soll ich sagen, der vogel fliegt echt ... naja easy eben ;)

ich sudel mich jetzt weiter in meiner euphorie und dem adrenalin :D

allen wie immer ... many happy landings,
der skyfreak

VikiN

Flying Wing Freak
war wirklich ein schöner Flugtag
Videos vom Test der 3 DVRs lad ich die nächsten Tage mal hoch

beim nächsten mal schaun wir mal ob wir 1 Stunde ohne Thermik mit dem Easystar II schaffen
wird schwer gegen Dich zu gewinnen so optimal wie deiner inzwischen getrimmt und eingestellt ist ;)
( ach ja und deinen rechten Knüppel deiner MX20 brauchst ja jetzt nicht mehr oder ? )

was machen wir jetzt wenns kälter wird und schnee liegt ?

:edit:
ach ja und die pylone ( 3mx3m ) für die "Punktlandungen" werden wir das nächste mal auf 2mx2m aufstellen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Eterno

Erfahrener Benutzer
Jup, hat heute echt Spaß gemacht.

Mich hat heute am meisten mein funktionierender APM beeindruckt, aber auch die anderen Fluggeräte waren echt toll:

-der Hexa
-alle 4 Easystars
-der beleuchtete Quadkopter
-und last but not least die Skyfighter

Danke für den schönen Tag an Alle (besonders an skyfreak fürs Mitnehmen und an VikiN für die Verpflegung)!

Viele Grüße

Johannes

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Nette Easystar- und Skyfighter-Staffel habt ihr da! :)

Habe es diesmal leider nicht in den Norden hinaus geschafft sondern meine Twinstar südlich von München eingelocht ;) (aber schon wieder alles repariert)

twin.JPG

twin_gras.JPG

Zuletzt bearbeitet:

skyfreak

a freak on a leash
@VikiN
nice pics!

rechter knüppel ist jetzt mal ausgebaut, nicht dass man noch auf dummheiten kommt ;)

man man man, so toll die MX-20 auch ist mit all ihren möglichkeiten, aber jetzt habe ich wieder 20 Minuten gebraucht um 2 Uhren einzustellen.

Uhr 1 Flugzeit -> startet bei throttel 2% und läuft dann konstant durch
Uhr 2 Motor -> startet bei throttel 2% und stoppt bei throttel 0% wieder

damit habe ich dann für den "ES-1-Stunde-ohne-Thermik-Contest" ordentliche uhren ;)

@Eterno
ich fand es auch schön dass du dabei warst! jederzeit gerne wieder wie gesagt.

ist auch wirklich toll und beindruckend mal so wegpunktgeschichten und CO bei einem flieger zu sehen. vom kopter kenne ich das schon, aber dass es auch beim flieger so gut funktioniert ... klasse - thumbsup!
habe hier noch 2 naze und eine flip zu liegen, die mit harakiri auch airplane mode können sollen. wäre einen versuch wert.

und dass mit dem 4x mal döner mit alles aber ohne scharf/zwiebeln/tomaten/salat/sosse bekommen wir beim nöchsten mal sicher auch hin :D

@v929
sag susi schöne grüsse ich würde sofort allein schon für so eine frische portion Moules-frites mit nach Nizza kommen :D

so jungs lipos sind schon wieder am laden ... wann war noch gleich das nächste treffen? :D

happy landings,
skyfreak

Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
@ skyfreak:
Vielleicht muss ich mir echt ne größere Hott kaufen.
Obwohl unsere Funken vom Aussehen her exakt gleich sind, bietet deine Software viel mehr Einstellmöglichkeiten.
Wo hast du das mit der Uhr und Thottle eingestellt? Bei mir geht nur Uhr an/aus. bzw. finde keine weitere Option dazu. :(

Eine Frage noch:
Welche Akkutypen kannst du unter Allg. Einst -> Akkutyp einstellen?
Es gibt zwar originale Akkus mit Li-Ion, aber bei mir kann ich nur Li-Po und Li-MH einstellen. Bei dir auch?

(Mach ich :))

Was hast du denn für nen Akku bei dir drin?
Hier wäre einer mit 6000mAh für ~30 €.
http://www.ebay.de/itm/Senderakku-f...161783358?pt=RC_Modellbau&hash=item27da098c3e
Ist von Graupner und würde wohl perfekt in das Fach passen und die Kapazität wäre dreimal so hoch wie aktuell.

Ihr habt die schon? Fliegen die wirklich so wie im Video? :D

Zuletzt bearbeitet:

bimmi

Bruchpilot
@ skyfreak:
Vielleicht muss ich mir echt ne größere Hott kaufen.
Obwohl unsere Funken vom Aussehen her exakt gleich sind, bietet deine Software viel mehr Einstellmöglichkeiten.
Wo hast du das mit der Uhr und Thottle eingestellt? Bei mir geht nur Uhr an/aus. bzw. finde keine weitere Option dazu. :(

Was hast du denn für nen Akku bei dir drin?
Bin zwar nicht skyfreak :D aber

Hey, das mit der Uhr wird im Handbuch beschrieben und als Akku hab ich nen Lipo drin von Turnigy... den 2S 4000, umgelötet zu nem 1S 8000. Das hält Bombe...

bimmi

Bruchpilot
Kuck mal hier: http://fpv-community.de/showthread.php?t=20045

Bin grad unterwegs und kann dir nicht 100%ig sagen ob der akku den du verlinkt hast der richtige ist... aber in dem umbaufred stehts ganz genau.

Schrumpfschlauch? Keinen. Nur isolierband. Hab aber so grosse daheim und kann dir beim naechsten treff n stueck mitnehmen...

VikiN

Flying Wing Freak
Die Hydro Foams fliegen wirklich genial - braucht aber schon ein bischen übung

Ich hab sogar 2 - eins gebraucht gekauft UND einen nicht angefangen Bausatz ( da könnte man ganz frech die einzelnen Teile abzeichnen und mit der styroschneide zurechtschneiden )

Schon wahnsinn was sich bei mir in 3 Jahren Modellflug alles angesammelt hat
fliegen is schon toll und wenn man nicht mehr allein fliegt machts noch mehr spass ;)

VikiN

Flying Wing Freak
Nette Easystar- und Skyfighter-Staffel habt ihr da! :)

Habe es diesmal leider nicht in den Norden hinaus geschafft sondern meine Twinstar südlich von München eingelocht ;) (aber schon wieder alles repariert)
he nachbrenner - schön mal wieder von Dir zu hören!
so ein tiefflieger fehlt uns noch
denke das nächste Treffen machen wie eh wieder weiter südlich

FPV1

Banggood

Oben Unten