FPV Stammtisch Oberbayern

skyfreak

a freak on a leash
hoffe du hast die vorher auf SD card und auf den rechner kopiert
die gehen zu 99%mit keinen Änderungen IMHO dann auch in der 20.

naja egal musst du wissen. ;)
ich muss sie sowieso dann wieder auspacken um den kopter einzufliegen.

v929

hat keinen Benutzertitel
Ja, hab sie kopiert. :)

Hm, stimmt auch wieder.

Ich schau mal, ob die Sendungsverfolgung heute noch was berichtet ...

skyfreak

a freak on a leash
prima dann also ab 11:30h aschheim

... und sind schon zu mindestens zu dritt :D
(philipp_muc - wildflyer - skyfreak)

@ shaddi falls du lust hast und auch kommen willst ... melde dich dann gebe ich dir die Koordinaten.
@ eternto, falls du mit willst, bitte melden.

happy landings,
skyfreak

Eterno

Erfahrener Benutzer
Nein, danke für das Angebot, aber morgen kann ich nicht mitkommen.

Beim nächsten Mal, wenn ich Zeit hab aber wieder gerne.

Schön, dass du an mich gedacht hast! :D

skyfreak

a freak on a leash
isch abe fertisch :D

da ja noch ein OSD und ein GPS zu meinem FPV setup dazu gekommen sind, habe ich kurzerhand noch mal eine neue Haube geschnitzt aus heizungs-iso-rohr.

wie bei der letzten Haube, die leider nicht mal in der Luft wäre :D
12V + panServo
jetzt ist ein weiter Stecker dazu gekommen, 5V für GPS/OSD

lipo nach hinten, ausblanciert.
normale haube drauf und lipo nach vorne, ausbalanciert

minimOSD mit minEasyOSD FW, zeigt alles an was das GPS liefert, nicht mehr und nicht weniger.. rest habe ich dann per audio unilog2 auf den funke.

alles mit Magneten, klickklack und schnell zu wechseln, theoretisch bin ich jetzt zufrieden, nun muss sich zeigen wie sich das ganze in der Praxis bewährt.

wenn alle stricke reissen, dann schaue ich morgen das erste mal aus meinem eigenen flieger von oben runter ;)
momentan erst mal nur mit Monitor, aber zum einen step by step, zum anderen sind schon 2 Brillen parat ;)

bis morgen, freu mich schon
grüsse,
skyfreak

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
Ich weiß nicht, ob ich morgen komm ...

Meine neue MX-20 wurde zwar am 11.12. versendet, aber DHL kennt die Sendnungsnummer noch nicht. Vielleicht kommt sie morgen ...
ne MX20 ? was ist mit deiner reparierten MX16 ?

@skyfreak
Gesamtgewicht abflugfertig ( ohne/mit akku ) ?

doch gut das es bei Dir der ES*2 und nicht wie geplant der ES*1 geworden ist, da hättest nicht soviel untergebracht
ich glaub ich geb Dir mal meinen Skywalker zum austoben - da passt noch viel mehr rein ;)

@all
ich kann erst ab 15.30 Uhr da sein - hoffe da steh ich dann nicht allein aufm Platz und seh den SPIRIT nochmal in der Luft ;)

v929

hat keinen Benutzertitel
Verkauft. :)
Hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt und dann hats eig. ganz gut gepasst.

Wollte grade diese Servohalterungen vom Teksumo einbauen, da fällt mir auf, dass die Muttern nicht passen.
Ich kann sie einfach auf dem Gewinder hin und her schieben. -.-

skyfreak

a freak on a leash
@skyfreak
Gesamtgewicht abflugfertig ( ohne/mit akku ) ?
ui habe ich vor Aufregung wieder nicht gewogen und nun ist er schon verpackt für morgen.
eins habe ich noch im kopf, ohne FPV kram mit 3S 3300 ~960gr.

und die FPV Geschichte bringt um die 120gr meine ich tutti. da gehen dann 10gr für due org Haube runter.

also grob knapp 1.0kg und mit FPV knapp 1.1kg mit 3s 3300

wenn das Wetter so ist wie vorhergesagt dann denke ich fliegen wir wieder bi 16:30h wenn die sonne langsam unter geht.

gruss,
skyfreak

VikiN

Flying Wing Freak
@philipp super - freu mich schon

@v929 schade - aber am 28/29.12 bist dabei?
wg. den muttern - miss mal nach, was du für ein gewinde hast
denk ich dürfte was passendes dahaben ( da es bei unseren baumärkten bei <=m3 aufhört, hab ich mir vor kurzeml ein set kleiner muttern ausm internet bestellt) kann ich zum treffen mitbringen

Wenns eilt, musst selber bestellen
Alternativ gleich 2-3x nen kompletten satz anlenkungen - schadet nicht

Sind die vom tek sumo?
Der defekte 40a esc auch?
Den axn floater motor ( den du ja dafür verwenden willst ) bin ich mit ner 5x5" und 6x5" an nem 20a esc geflogen
Da hätt ich auch welche da

Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
Ok, vielleicht komm ich doch. ^^
Funke kam gerade an :D

Durchmesser Gewinde: 1,80 mm (+-0,01mm)
Das andere Gewinde hat 1,90 mm ^^

Wie heißen denn diese Dinger zum Befestigen der Metallstange? Dann kauf ich mir da einfach andere ...

Ja, die Anlenkungen sind vom Teksumo und waren schon dabei.
Auf den Produktbildern ist da übrigens nicht so ein Schraubrad, sondern eine richtige Mutter abgebildet. Anscheinend haben die das kürzlich gewechselt und nun passen sie nicht ...

ESC werd ich dann den benutzen: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=42018

Auf dein Angebot mit den Muttern komm ich vielleicht zurück.
Welche Anlenkungen würdest du denn empfehlen? Dann hol ich mir da auch mal welche ...

Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
Also heut kann ich die nicht mitnehmen, bin @work und hab grad Mittagspause

Gestängeanschluss
http://www.xxl-modellbau.de/Gestaengeanschluss-Servoanschluss-Gewinde-M2-Bohrung-2mm
gibts in verschiedenen grössen/ausführungen

Bei grösseren modellen dann schubstange und gabelköpfe ( kann man bei kleinen modellen auch machen )
Ich hab meine aus der conrad apotheke, da der modellbauladen in DAH gerade urlaub gehabt hat, als ich welche brauchte

Genau diesen RedBrick hab ich seit gestern daheim liegen ( is von nem Freund ) - funktionierte ne zeitlang...und seit kurzem funktioniert nur noch das bec - hab ihn "aufgeschlitzt", seh keine defekten bauteile - mal schaun was da los ist...und ob man ihn widerbeleben kann ( lohnt sich be unter 10.-$ eigentlich nicht da grossartig rumzudoktern, aber mich interressierts einfach, da ich auch nen robbe roxxy regler mit dem gleichen "syntom" hier hab )

Ich hab eigentlich meistens die turnigy esc, weil ich da die programmiercard dazu hab..

Ne, sorry, klappt bei mir heute leider nicht. Das nächste mal halt ich mir den Termin frei!

Eterno

Erfahrener Benutzer
@v929: Wenn du die schwarzen kleinen Schrauben im Gewinde meinst, die heißen meines Wissens nach Madenschrauben.

skyfreak

a freak on a leash
öhm ... wenn v929 Madenschrauben meint ... dann heissen die genau so ... huahuahua

@v929 madenschrauben sind die kleinen teile die bei deinen kopter Motoren oben an der Glocke eingelassen sind, damit man die welle arretiert ... die dinger heissen madenschrauben und haben meist einen innensechskant.

war wieder ganz nett heute auch wenn bei weitem nicht so viele da waren und auch das Wetter nicht der hit war.

@philipp_muc
beim nächsten mal treffen wir uns zu zweit .. sonne, wenig wind, war echt klasse Wetter und dann kam der rest der baggage und brachte wind Wolken und regen mit ... duck und wech

danke für die flugshow mit dem spirit V ... der macht mich schon extrem an :D
das mit den lipos ... drauf geschissen, kaufen wir eben auch 2.2er ... aber bei dem preis leistungsverhältnis muss man ja fast gleich kaufen, nicht dass die preise in 2014 erhöht werden ;)
259 für den flieger und noch mal 35 für den 60A ESC
295 ready to fly und da ist porto schon komplett mit dabei :D

man man man bin echt hin und her gerissen.
ich rufe die Woche mal beim staufenbiel an.

ansonsten hätte ich noch den ION PRO im auge
http://shop.modellbau-freudenthaler.at/index.php?cat=KAT192&product=RFM 1560

oder von FVK der Signal
http://www.fvk.de/Signal.html

bzw der Rival Abachi
http://www.fvk.de/Rival Abachi.html

wie besprochen gibt es die eierlegende wollmilchsau ja nicht, thermal slope hotliner, das ist meine Reihenfolge, und davon den besten Allrounder.

ach meeno ... der preis beim spirit ist ech der hammer.
staufenbiel hat Glück, dass der nicht auf lager ist sonst hätte ich die tage wahrscheinlich schon mehrfach gezuckt.

fest steht, der nächste hat 2 klappen pro Flügel, 2m + .... und ist keine schaumwaffel ;)

grüsse,
der skyfreak

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten