servus miteinander
wie die meissten ja mitbekommen haben, hat mich das flächenfliegen echt gepackt.
hätte nicht gedacht dass es im vergleich zur kopterei so viel spass macht!
der easystar fliegt, und mein nächstes ziel wäre dann ein spirit V ... danke noch mal an Philipp_muc war super den fliegen zu sehen. nun ist es zum einen noch bisi hin, Lieferzeit frühestens ende Januar Anfang februar, zum anderen erfordert der spirit dann auch mehr fliegerisches können. und dann ist da noch der winter, klassische 'bastelzeit' und die kälte draussen.
was liegt also näher als etwas zu basteln, mit dem man das feinfühlige, direkte, pure fliegen üben kann und man sich ausserdem gegen die kälte bewegt ...
ein SAL / DLG wie z.b. die KIS flieger vom werner stark alias 'bobo schmeissgeier'.
aufwand und kosten minimal, zu erwartender spassfaktor maximal.
ich seh uns schon alle 'Harting like' auf der wiese tanzen und den der am höchsten schleudert sich die Kleider vom Leib reissen
VikiN hat schon Interesse bekundet, so meine ich das verstanden zu haben
wer wäre noch dabei?
dann könnte man für das material eine sammelbestellung machen (das würde ich sogar organisieren) und im besten fall sogar gemeinsam basteln.
grüsse,
der skyfreak
/* edit */
mittlerweile habe ich auch unterschiedliche pläne hier
- KIS V1 vom bobo
- KIS V2 vom bobo
- KIS midi vom Bastian
also von 800-1500mm mindestens 4 grössen, dokumentiert ist alles perfekt bei rcline ...
auf geht's buam ... wer schleudert mit?