@all danke für die besserungswünsche
1km am boden geht locker ( wenn nicht grad bäume im weg sind und die wiesen nass ) des habi scho durch
alxing wär halt ideal..weil das "senderteam" sich auf den hang/hügel stellen kann und man da ewig weit freie sicht hat...is quasi luftlinie
servos hätt i genug da...
ja um des gegenseitig stören gehts mir...allein weiss ich wie weit ich komm
wenn ich aber mal den 2m zorro oder 4m genesis im urlaub fliegen will oder bei treffen wo viele gleichzeitig in der luft sind...will i schon wissen was geht und was ned
es "sollten" alle modernen 2g4 fernsteuerungen mit "full-range" bis 2km in der luft auf jedenfall gehen...
wenn wir 1,5km am boden schaffen reicht des ja a locker...
stimmt schon aufbau brauchts nicht unbedingt...hätte aber den vorteil, das man da noch ne digicam mitlaufenlassen kann..auf der man alle empfänger und servos sieht
dann einfach sagen 500m, 750m , 1km , 1,2, 1,5 Spektrum ausgefallen, 1,7, 1,8 futuaba sporadische ausfälle, 2,4km Graupner telemetrie ausfall , 2,8km frsky telemetrie ausfall 2,9km graupner failsave, 3,2km frsky failsave, 4,2km jeti failsave...
z.b.
alles schön auf video mit beweis....und für jeden ersichtlich
man liesst viel in foren...aber so nen richtigen praktischen versuch auf video gebannt hab ich noch nicht gefunden
( ausser mit einzellnen systemen..aber nicht mit allen im verbund )
des ganze sollt in ner std, erledigt sein ( sofern jeder wiess wie er bei seinem system failsave einstellt ) logs von graupner/frsky/jeti auf sd karte sollten auch kein problem sein...
dann sieht man wenn "telemetrie" wegbricht...
@Qopter PPM -> MW anstatt esc und motr ein servo dran
reichweitentest in der luft in "fremden luftraum" würd ich nicht machen oder kannst Dich zu 100% auf dein rth verlassen ? was hast den für ne fc ?