FPV-Treffen 2010 - offizielles Thema

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Die LED-Landebahn leuchtet!

ES IST DER WAHNSINN; VIEL VIEL BESSER ALS ERWARTET!

Die Stimmung ist gerade sehr ausgelassen und euphorisch!
Die Landebahn im Live-Stream! http://www.justin.tv/fpvcommunity
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
konnte man ja live im internet alles miterleben :)
Gratuliere!

Auch den Piloten, die da bei Dunkelheit noch geflogen sind.
Morgen schau ich mir das persönlich an :)
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hi!

Nun war ich heute auch (kurz) beim Treffen :)
Ist schon etwas anderes, wenn man mal einige Mitglieder des Forums persönlich kennen lernt. Es war eine sehr nette und vertraute Atmosphäre.

Das Wetter war, bis ich ging, leider sehr bescheiden. Bewölkt und nasskalter Nieselregen. Sehr windig. Trotzdem flogen einige ihre Quadro- und Oktokopter.

Am interessantesten war sicher nicht nur für mich der Erfahrungsaustausch und die Problembeseitigung. Das Zelt von Sebastian war immer gut besucht. Dabei wurde gefachsimpelt, bis zum geht nicht mehr. :)

So kann ich, dank der Hilfe von Sebastian und Mario nun endlich auch mit meinem EzOSD und dem Tracker richtig umgehen und es wurden Fehlerstellen aufgedeckt.

Hab mich nun gleich zuhause hingesetzt und alles sauber ein gestellt. Nun steht meinem ersten Flug mit Tracker und ODS eigentlich nur noch das entgegen, dass ich alles ein- und zusammenbauen muss.

Mir hat der Kurzbesuch jedenfalls viel Spaß gemacht und es war sehr interessant, mal das Equipment der anderen FPVler zu bestaunen, die auch bereitwillig Auskunft gaben.

Ich möchte jetzt nicht mehr viel erzählen, da ich noch anderen, die dort waren, eine Chance geben möchte, etwas über das Treffen zu berichten.

Jedenfalls hoffe ich auf ein nächstes Treffen in KA und auf hoffentlich besseres Wetter dazu.
 
Sodele... bin auch wieder heimgekehrt.. war von Freitag, ca. 11 Uhr bis heute ca. 13 Uhr durchweg am Platz. Hab mein Auto auch schon wieder leergeräumt.... irgendwie kommt mir die Wohnung überheizt vor... dabei heizen wir gar nicht ^^

War auf jeden Fall wieder die (zugegebenermassen kurze) Reise wert. Meine FPV-Flüge beschränkten sich auf einen einzigen am Freitag abend, aber das Selberfliegen war für mich sowieso zweitrangig, das mach ich lieber in Ruhe woanders. Das Fachsimpeln und Zuschauen fand ich viel interessanter und vor allem eben auch mal die Personen hinter den ganzen Nicks hier im Forum kennenzulernen. Trotz miesem Wetter wars wirklich schön, hoffe nächstes Jahr haben wir aber mehr Glück mit dem Wetter...

Grüße an alle die da waren und an alle die gern dagewesen wären :p

Jens
 
So jetzt muss ich mal ein riesen Lob an die Organisatoren los werden.
Toll gemacht Jungs. Schade, dass das Wetter so mies drauf war aber das hat uns ja nicht wirklich zurück gehalten.
War gestern Abend mit dem Feuerchen richtig gemütlich.
Freue mich schon auf's nächste Treffen.

VG Carsten
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
sodele...
die Lara und ich sind auch wieder daheim...als Beweis fürs Dasein folgendes Foto ;-)

gleiches Fahrwerk, andere Generation...


Tante Edit: Wir ham gestern vormittag beschlossen noch kurzfristig vorbeizuschaun und waren dann ca. um 1430 am platz...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Abend!
Bin auch wieder heimgekehrt, nach 600km Fahrt in fast genau 5h! Autobahnen waren alle frei, da kam man mit Tempomat und 130km/h gut voran ;)

Ich bin total müde und geschafft, brauche erstmal Schlaf und muss morgen früh direkt weiter nach Berlin...

War auf jeden Fall ein geiles Wochenende mit Euch Allen! Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr lassen wir es bei der 2. Auflage des Treffens noch mehr krachen :D

Ich werde die Tage auch mal meine Eindrücke und Erlebnisse vom Platz niederschreiben ;)

@ Felix: Wann warst du heute am Platz? Ich war da wohl schon weg...

Beste Grüße
Heiko
 

spacemaster

The space is mine
Ich bin heute auch wirklich Platt. Der Wind hat mich geschafft.
Aber es hat Spaß gemacht. Bin mal auf ein paar Bilder gespannt.
Nun aber erstmalschlafen gehen.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Bin auch wieder wohl behalten daheim angekommen.
Das waren 3 super Tage, habe mich sehr gefreut neue Gesichter den unzähligen Mails und Forenbeiträgen zuordnen zu können und mir eure Konstruktionen und Ideen anzusehen.
Danke an alle fürs mithelfen am Zeltauf- und abbau, an die Freuquenz und Videoüberwachung, an die Essensbeschaffer und den Feueranschürer, und allen andern die da waren.

Ich habe einiges an HD Videomaterial mit Sonnenuntergängen und heimlichen Zuschauern (das Reh im Dickicht) sowie der Landebahnbeleuchtung und werde die Tage mal dran schneiden, bzw. alle die Material von mir abgezweigt bekommen haben dürfen nat. damit an einem video basteln.

Grüße Seb
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Sebastian hat gesagt.:
Ich habe einiges an HD Videomaterial mit Sonnenuntergängen und heimlichen Zuschauern (das Reh im Dickicht) sowie der Landebahnbeleuchtung und werde die Tage mal dran schneiden, bzw. alle die Material von mir abgezweigt bekommen haben dürfen nat. damit an einem video basteln.

Grüße Seb
Das war ein Reh ??? Hätte schwören können das es nen Hase war :D
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Gratuliere zum tollen Treffen. Habe teilweise kurz den Live Stream verfolgen können.

Ich hoffe nun auf viele gute Videos und Fotos (so wie im anderen thread) damit man noch mehr miterleben kann, auch wenn man nicht dabei war. ;(

Namen zu den Fotos wären natürlich auch ganz nett, muss aber nicht sein, wenn wer im Internet anonym bleiben will.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Sebastian hat gesagt.:
Ich habe einiges an HD Videomaterial mit Sonnenuntergängen und heimlichen Zuschauern (das Reh im Dickicht) sowie der Landebahnbeleuchtung ...
Hallo, Sebastian!

Erst nochmal danke, für deine Hilfe gestern.

Wo wird es denn das Video zu sehen geben?
 
Ich suche noch weitere Bilder und Videoschnippsel für einen Videoschnitt vom FPVTreffen.
Wer sein Rohmaterial auf meinem FTP-Server hochladen möchte bitte per PM bei mir melden wegen der FTP Zugangsdaten.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
mk-Thor hat gesagt.:
Ich suche noch weitere Bilder und Videoschnippsel für einen Videoschnitt vom FPVTreffen.
Wer sein Rohmaterial auf meinem FTP-Server hochladen möchte bitte per PM bei mir melden wegen der FTP Zugangsdaten.
Hi,
kannst du meine öffnen ?
verwenden darfst du die, dann brauche ich nicht schneiden.
(also bitte nur wenn dir die gefallen sollten)

Seb
 
Seb deine GoPro Files sind alle O.K.
Hab gestern kurz durch gezappt, die sind alle nutzbar und sehr hochwertig.

BTW. Franz sein Maja Flug ist super geworden!!!
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
Hi alle :D
Ich konnte ja leider nicht kommen :(
Aber ich war.... :popcorn: die ganze Zeit.... :popcorn:...am Live stream dabei :popcorn:!!
Vielen Dank für diese absolut geniale Idee, die uns "Daheimbleibenmüssende" das Gefühl gab, doch mit dabei sein :D .

Jetzt bin ich auf die Videos gespannt :D
Grüße
Dieter
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
danke auch nochmal an alle tapferen, die trotz des mäßigen wetters aufs treffen gefunden haben!!!! hat mich sehr gefreut, daß all die planung und äktschn im vorfeld nicht umsonst war!!!!!! :D

meinem verein hats auch gefallen (immerhin gaben trotz wetter etliche kollegen ihrer neugier nach und haben vorbeigeschaut) und die für die vereinskollegen neue technik und vorallem deren fun-faktor haben fasziniert! ich denke mal, daß ich bald nicht mehr der einzige fpv-pilot im verein bin, hehe :D

die bereitschaft, das nächste treffen auf unserem vereinsgelände auszutragen, ist also durchaus vorhanden! wenn die lage also nicht zu dezentral war, machen wir das gerne nächstes mal wieder in malsch bei karlsruhe ;) - nur früher, idealerweise ende juni anfang juli!

beste fliegergrüße,
o.d.
;)

ps: achja, "ding" gefunden. wer hat das ding hier vergessen?
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben