FPV-Treffen 2011 - offizielles Thema

@ Heiko:
Frag doch mal nach, ob die Firma A2-Modellbau nicht die beiden Nuris bei einem Fugwettbewerb oder Loseziehen oder sowas zur Verfügung stellen will. Natürlich mit ausführlichem Baubericht hier im Forum. ;)

Gruß
Dennis
 

Kaldi jr.

Erfahrener Benutzer
@ Exocet: was stellst`e dir denn so als Gewinn bei dem Loseziehen vor ?
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Kann villeicht schon am Do. da sein.
Wann wolltet Ihr mit dem Aufbau beginnen?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
wow, fast 30 Piloten.
Na, hoffentlich kommt da jeder zum Fliegen. :D

Dass muss auf jeden Fall straff organisiert werden, damit da niemand seinen Sender oder Funke einschaltet, wenn wer anderer in der Luft ist.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hi Stefan!

Ja, ist schon super! Aber das werden wohl auch noch mehr Piloten ;)

Die Organisation mit den Sender ist schon durchgeplant.
RC-Sender werden alle abgegeben, Flieger werden vor Flugfreigabe gecheckt, alle weiteren Details gibt es dann im Piloten-Briefing!

Im ersten Post findet ihr nun übringes unsere geplanten FPV-Wettbewerbe für Flugzeuge und auch Copter :)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Naja, ob ich Dir meinen Sender gebe. :D :D

Wettbewerbe hören sich sehr gut an. :)
Muss ich doch noch den 200kmh Projeti auf FPV umrüsten fürs Air-race. :D
 
Mhhhh. bezüglich der Wettbewerbe sollte man vieleicht noch etwas auf die Größe der Kopter achten...meiner ist z.B. vom Boden bis zu den Props schonmal gute 40cm^^
Der Durchmesser liegt mit laufenden Props bei etwa 100cm...

Ansonsten, ich freu mich schon riesig
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@Exocet: Wir versuchen es zu berücksichtigen, soweit möglich. Aber andererseits macht es ja auch wenig Sinn für einen einzelnen Mega-Kopter beim Tordurchflug die Tore so groß zu machen, dass es für den Rest keine Herausforderung mehr ist. Da müssen wir einfach den passenden Mittelwert finden.

Ich fliege 35Mhz, und meine Antenne steht auch ordentlich oben raus :)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo

Wenn alles gut geht, werde ich Samstag mit meinem Sohn als Zuschauer kommen

Gruß Karsten
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Aufgrund der PN-Anfragen:

Ja, auf dem Treffen werde ich natürlich FPVC Aufkleber in alle gängigen Größen dabei haben :)
An dieser Stelle geht ein sehr dickes "Dankeschön" an Sunny, der uns dafür eine 25m Rolle in FPVC-blau in erstklassiger Qualität zur Verfügung gestellt hat!

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Sehr geil :D

Jetzt verstummen endlich auch die Zweifler, die immer gemeint haben, es kommen sowieso nicht mehr als 20 Piloten :D

Aber ich denke, da geht noch mehr!!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten