FPV-Treffen 2012 - Offizielles Thema

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DasWollvieh

Testet alles kaputt
Freue mich ja schon die ganzen Leute im Forum im "real life" zu treffen, aber
die (Flug-)Regeln finde ich heftig. Aber wenn das so ist ist es halt so.

Nun ja, hatte sowieso vor nur 1 Tag vorbei zuschauen und das ohne Modell.....

Gruss
Wolfi
 

Focularius

Vorsicht Blond...
sorry war ein unüberlegter post....eben rein emotional.........
 

Focularius

Vorsicht Blond...
werde dazu später stellung nehmen.....muss jetzt nur aufhören , sonst kotze ich den Bildschirm voll.........
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Werner, was soll das Ganze?

Wieso lässt du uns das nicht selbst regeln. Ich möchte meinen, dass WIR deutlich bessere Kontakte zu den entsprechenden Institutionen haben!
Das mit der kabelgebundenen Lehrer-Schüler-Geschichte ist totaler Quatsch!
Es gibt keine gesetzliche Regelung, wo dieser Punkt zwecks Kabelgebundenheit festgeschrieben ist!

Wir arbeiten sehr eng mit dem DMFV zusammen. Sämtliche Punkte zur Versicherung werden über den DMFV eingetütet.
Ich sehe uns schon das Treffen wegen deinem Arbeitseinsatz absagen...
Schönen Dank dafür! So wird unsere Arbeit zunichte gemacht!

Sorry für die deutlichen Worte, aber wieso rührst du dich da so rein und richtest mehr Schaden als Nutzen an?

@ Focularius: Volle Zustimmung!
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Es ist abschließend festzustellen, dass das FPV Fliegen im Lehrer-Schüler-Betrieb luftrechtlich legal und auch versichert ist.

Rechtsanwalt Carl Sonnenschein
Verbandsjustitiar des DMFV
Naja, da hast du doch deine Antwort auf deine Frage! Was anderes haben wir auch nie geschrieben!

nein, ich hab es nur versucht zu richten, das zu richten was ihr sein Bekanntmachung des Treffen nicht auf die reihe gebracht hab.
Wir kriegen alles auf die Reihe, lieber Werner ;)
Wenn du das Thema hier richtig verfolgt hättest, dann kannst du lesen, dass sämtliche Infos zum Thema Versicherung und erlaubte Sender in Kürze nachgereicht wird.
Wir haben keinerlei Verpflichtung, diese Infos schon gleich zur Bekanntmachung des Treffens zu posten, zumal wir nur ersteinmal den Termin angekündigt hatten. Die weiteren Details kommen jetzt.
Da auch das Anmeldeformular noch nicht online ist, besteht hier auch kein wirklicher Drang, diese Infos zu posten.

Dies werden wir natürlich trotzdem tun ;)

Soooo, und jetzt hören wir auf mit dem Geflame und kümmern uns wieder um die Treffens-Orga...
 

Mashu

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich habe nun mit Herrn Schwägerl selbst telefoniert. In dem heutigen und ausführlichen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass der Auslöser der aktuellen Problematik der veröffentlichte Artikel des Verbandsjustiziar (Herr Walter Felling) des DAEC ist.
Des Weiteren ist der DMFV sowie das gesamte Team der FPV-Community bemüht auch die Versicherungsfrage zu klären. Dies geschieht aber hinter den Kulissen. Herr Schwägerl hatte heute schon versucht mit Herrn Rühd von der Versicherungsgesellschaft HDI zu telefonieren. Von Seitens des DMFV ist auch jetzt keinerlei kabelgebundenes Schüler/Lehrer System geplant oder gefordert. Derzeit befinden sich aber noch einige Punkte in Klärung und aus diesem Grund gibt es bisher auch keine verbindlichen Informationen. Ich bitte um Euer Verständnis.

Mashu
 

Focularius

Vorsicht Blond...
Stellungnahme zu Post #162 .....was ein Gelabers......

Dies ist meine persönliche Meinung!

Bisher war ich im Forum eher zurückhaltend, aber....

wie gesagt es kotzt mich langsam an.

Ich investiere für dieses Treffen 3 Wochen von meinem Jahresurlaub um einfach nur Spass zu haben !

Freizeitgestaltung oder wie man das nennt?

Ein kleiner Kreis von begeisterten Leuten, die sich, man kann fast sagen "liebevoll" um alles kümmern,
reissen sich den A.... auf um einer breiten Masse von FPV begeisterten ein Event zu bieten, welches in dieser Art in Deutschland einmalig ist.

Jetzt kommt so ein profilneurosen gesteuertes ......... hier an und macht die ganze Sache madig.

Was soll das? Seitenweise irgend einen Müll zu schreiben - Diskussionen anzuzetteln, mit denen sich Sachkundige schon längst
vorher befassen und befasst haben!

Ich hätte im Moment grosse Lust, das Ganze einfach abzublasen und meinen Urlaub mit meiner Familie zu genießen, als

hier meine Zeit zu vergeuden........

da setze ich mich doch lieber vor die Glotze und schau Trappy Videos...


lg

Mike
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mike so Unnötig war das nicht
Ein Beispiel
Gesetzlich ist es erlaubt, aus der Garage zu fahren
Gesetzlich ist es erlaubt, an einer Offenen Garage vorbei zu fahren

Meine Mutter ist aus unserer Garage gefahren, ein anderer Garagenmieter (Mietgaragenhof) wollte zur Ausfahrt, und ist dabei an unserer vorbei gefahren.
Rückwärts aus der Garage ist die Sicht extrem eingeschränkt, so hatte meine Mutter den anderen Übersehen, dieser hatte meine Mutter Übersehen.
Schaden war nur Minimal, nur Lackschaden

Gesetzlich waren beide Verpflichtet, auf andere Ausschau zu halten, haben sich dann über die Versicherung auf 50/50 geeinigt, da beide Teilschuld haben.
Rein gesetzlich waren aber auch beide im Recht.

Deswegen ist ja auch die frage, ob es jemals ein Gespräch mit dem Herren von der HDI gegeben hat.
Mit dem Verbandsjustiziar zu sprechen, ist das gleiche, wie mit der Verkehrsbehörde in dem Beispiel zu sprechen, die können sagen, ja du darfst es, ob die Versicherung aber hinterher sagt, ja das war Richtig, wir Zahlen, ist eine ganz andere Geschichte
Deswegen war ja meine Frage, ob ein Sachverständiger in Versicherungsangelegenheiten jemals mit in der Gesprächsrunde war.

@ Grand
Die Ungeduld dürfte nicht nur daran liegen, ob die Versicherungsgeschichte geklärt wird, sondern auch die sonstige Ausrüstungsfrage.
Sind am Ende z.B. nur noch Airwave Module erlaubt, sind 4 Wochen etwas Eng, sein System zu tauschen.
 

Focularius

Vorsicht Blond...
@ Grand

Sind am Ende z.B. nur noch Airwave Module erlaubt, sind 4 Wochen etwas Eng, sein System zu tauschen.[/


.....dann kauft euch von Anfang an legales Material und beachtet Frequenzen und Leistungen, dann braucht Ihr auch nicht 4 Wochen vorher euer System zu tauschen....ganz einfach ...
 
Woah- so viel Bürokratie hier- würg! Woher kommt das denn?

Hoffe, da kommen Anfang nächsten Monat trotzdem noch ein paar echte Freaks. Ansonsten muss man sich scheinbar inoffizieller treffen, wenn offenbar zu viele Bürokraten mitmischen. So- bin auch schon wieder ruhig. Weitermachen. ;)

Gruß Chris

Edit: Gibt es bei den Wettbewerben, außer der Ehre gewonnen zu haben, eigentlich auch etwas zu gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Sehr sehr gut gesprochen Focularius im Post 174!!!
Wenn bei mir alles so bleibt werde ich auch vorbei kommen.
Aber nicht fliegen!
Mir ist der Spaß durch solch Gelaber vergangen.
Werde lieber wo anders fliegen gehen wo ich nicht Angst haben muß das einer die Polizei ruft!
Anstatt 3 Tage zu bleiben werde ich auch nur noch einen Tag zu Besuch kommen.
Es gibt leider immer einen der anderen den Spaß verderben will.
Schade!
MFG Hangwind
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Focularis ich habe den Iftrontech Nano 25mw, darüber brauch ich mir also keine Gedanken machen, nur denke ich schon auch an die anderen, und die Auflagen, die ein Offizielles Treffen mit sich bringt, das ist schon was anderes, wie ein Privates Treffen.
Leider ist das Treffen etwas weit weg, da kurz danach noch ein Treffen ansteht, werde ich nicht kommen können.

Da ist der Veranstalter mit angehalten, für Legale Frequenznutzung zu sorgen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Einige sollten hier mal nicht rumpienzen.
Wir machen das FPV-Treffen mittlerweile in der 3 Auflage und seitdem haben sich die Frequenzen und Sendeleistungen nicht verändert. Einige tun so, als ob wir hier alles bis aufs Messer reglementieren.

Da kann einem wirklich der Spaß vergehen. Das gesamte Orga-Team ist am rödeln, aber es gibt halt immer welche, die alles besser wissen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten