Keine Richtantennen... Standard-Stabantennen (wie geschrieben). Und ja, ich meine exakt ausrichten im Winkel ... also schauen, dass Sender- + Empfängerantenne möglichst parallel zueinander stehen. Waren auch mehr als überrascht, dass soviel Reichweite überhaupt möglich war ;-). Aber da sieht man, was eine störungsarme Umgebung und eine erhöhte Sendeposition ausmachen.
Die Stock-Stabantenne vom Alpha hat meine ich 4dbi... bei den Stock-WN722 Antennen könntest du mit 2dbi richtig liegen.
Cheers!
P.S. Und ja... mit nur WN722Ns und Standardantennen kommt man in störungsfreier Umgebung locker auf 1-1.5km. (fast sogar bis an die 2km). Sobald andere WLANs dazwischen funken bricht die Reichweite aber massiv ein und es muss natürlich Sichtverbindung gegeben sein.
Die Stock-Stabantenne vom Alpha hat meine ich 4dbi... bei den Stock-WN722 Antennen könntest du mit 2dbi richtig liegen.
Cheers!
P.S. Und ja... mit nur WN722Ns und Standardantennen kommt man in störungsfreier Umgebung locker auf 1-1.5km. (fast sogar bis an die 2km). Sobald andere WLANs dazwischen funken bricht die Reichweite aber massiv ein und es muss natürlich Sichtverbindung gegeben sein.
Zuletzt bearbeitet: