FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Thomas,

ja ich habe nur das Image auf je eine SD Karte gespielt, rein in Raspi und nach dem booten kam auch schon das Bild auf den Monitor.
Messwerte habe ich noch nicht da ich es nur hier in der Wohnung teste. Wird bald an Kopter gebaut und dann mal draussen getestet.


Viele Grüsse
Bobby
 
Hallo Leute,

bin jetzt auch hier dabei am testen...
Momentaner Stand:
TX: Sony A6000 -> B101 -> Odroid W -> WN3200 (noch ohne externe Antenne) auf 5,8G
RX: WN3200 -> Rpi 2 -> HDMI Monitor

Standard 0.4 Images ohne Änderungen der Settings wurden verwendet.

Gemessene Latenz (Durchschnitt): 176 ms

Finde das schon ziemlich gut für den Anfang, das Setup auf der TX Seite ist auch echt mini.
Werde dafür nun ein Gehäuse basteln und externe Antennen verbauen.

Apropos Antennen, wo bekommt man denn solche PCB Antennen die DJI z.B. bei ihren P3 für die Lightbridge verwendet?

LG Adrian
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Hallo Thomas,

ja ich habe nur das Image auf je eine SD Karte gespielt, rein in Raspi und nach dem booten kam auch schon das Bild auf den Monitor.
Messwerte habe ich noch nicht da ich es nur hier in der Wohnung teste. Wird bald an Kopter gebaut und dann mal draussen getestet.


Viele Grüsse
Bobby
Hallo,
habe aus dem Wifibroadcast - Geräte und Infosammlung Post 7 die empfohlene Hardware besorgt. Software ist die Version 0.4 von Befi. Die Installation auf dem Rasspberry a+ bricht beim Start des OpenBSD Secure Shell Server ab. Fehlermeldung ist Failed to start apply_noobs_os_config.Service.
Kann jemand helfen?
https://www.dropbox.com/s/6mf6hjzq368so4w/20160213_201745.jpg?dl=0
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Der Input Propmt ist schon da, drück mal Enter, dann sollte er wieder kommen und du kannst in der Konsole rumhacken ;)

Das ist keine Installation sondern der Startvorgang...
 
FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink fon Befi

hey bobby, hab auch diese kombi und experimentiere gerade mit reichweite... kanal 149, 54M rate (sonst stuertzt tx immer ab wenn ich niedriger geh), txpower erstmal nur 20: komm kaum 20 meter weit :( wie siehts da bei dir aus? und welche Antennen nutzt du?

gruesse
bigcheese
 
FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink fon Befi

rangarid, ich hab alle getestet die bei iw list angezeigt werden... tx is bei mir die alfa

nach ca 20 paketen bleibt es stehen und bin wieder auf command prompt

bekomm dann auch oft ein netzwerk down und trouble to inject

antennen: die stabantenne die bei der alfa und der csl300 dabei waren
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
1. Raspberry pi A+ als Tx mit Raspberry Cam R8
2. Raspberry pi 2 B als Rx
3. 2x CSL 300Mbit WLAN Stick mit Doppel Antenne (Tx und Rx)
4. TX Image + RX Image Version 0.4 HD Video von Befi
5. Channel 149 5,745 Ghz

Es funktioniert quasi out of the box. :)
Ich habe nur ein Problem, das auf einer Etage eine stabile Verbindung habe. Im Garten aber nach 10m kein Bild mehr kommt. Auch eine andere Ausrichtung der Antenne brachte keine Besserung.

Ansonsten super Arbeit, weiter so :)
 
FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink fon Befi

bekomme gerade gar kein sauberes bild mehr hin-staendig ein
Could not fully reconstruct block... an was koennte das liegen?

update: liegt wihl an der alfa... csl300 als sender und internes wlan am ubuntu laptop: stabiles bild (im gleichen raum)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 54M als rate hab ich zumindest ein dauerhaftes TX... nur drunter geht es nicht... spannung bekommt die alfa vom raspi b direkt welcher selber an nem 2A netzteil haengt.... meintest du die TX seite?
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Jep ... Die meine ich. Der Alpha bekommt nicht genug spannung. Kannst du daran sehen dass die grüne LED flackert. Das Reichweiten Problem ist den 54 MBit geschuldet. Je höher die Bandbreite desto geringer die Reichweit. Ich nutze 6 bzw 12 MBit.
 
alter schwede, stxShadow - du bist mein Held!!
Hab jetzt die Alfa an mein ipad ladegerät (5A) angesteckt und siehe da, komme auf 12M und das Bild hat keine Aussetzer mehr in der Bude... Aussentest steht bevor :)
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Hab ich alles schon hinter mir ;) dafür gibt es diverse Seiten mit USB Power mod. Ziemlich wichtig sind auch gute Antennen. Die normalen WLAN Antennen arbeiten nur sauber wenn sie sauber ausgerichtet sind. Wenn Du das ganze in einen copter bauen möchtest oder gar ein Flugzeug kommst du um Cloverleafe und Helix nicht herum.
 

Heinz-Willi

Erfahrener Benutzer
Moin,
wie kann ich in dem Befi Script von 5Ghz zu 2.4 wechseln. Änderung in den Dateien tx.sh und rx.sh können nicht gespeichert werden, da dies nur von "user#1000" vorgenommen werden darf.
Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten