FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Constantin

Erfahrener Benutzer
Done.
In der neuesten apk (im ordner 30.1) gibt es unter Settings "user Debug".
@sxtShadow& Schalonsus könnt ihr's mal ausprobieren und mir schreiben,welche toasts kommen ?
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Surfaceview Player:
-OMX.SEC.AVC.DECODER
-Has been started

Textureview Player:
-OMX.SEC.AVC.DECODER
-Exception on feed Decoder

OpenGL Player:
-Selected Decoder: OMX.SEC.AVC.DECODER
-Exception on feed Decoder!

alles nur mit einer Videodatei getestet, morgen mal mit dem Pi.
 

thewi

Neuer Benutzer
Ja, es wird einfach nur die Tethering Verbindung getrennt.
Die App läuft soweit weiter, nur das Bild bleibt halt stehen.
Wenn ich Tethering erneut aktiviere, und die View erneut anstosse ohne die App zu schliessen läuft das Bild wieder.
Werde es mal mit dem WLAN Hotspot versuchen, danke für den Tip.
 

thewi

Neuer Benutzer
Problem gefunden.
Habe heute morgen nochmal getestet (cam-pi-wbc -> wbc-pi2-usb-handy-MyMediaCodecFPVPlayer) und
keine Tethering Probleme mehr gehabt.
- Activity test - eine Stunde o.k.
- Side-by-Side Player - eine Stunde o.k.
Handy hatte gestern nur noch um die 20% Power.
Über Nacht habe ich das Handy geladen und jetzt läuft alles wieder top - wie gewohnt :)
Vermute das der Pi nicht genügend Strom liefern konnte und
deswegen die USB Ladung (und damit auch das Tethering) getrennt hat.
Der Schaltregler machte gestern zumindest auch schon Geräusche...
Sicherheitshalber habe ich in der Datei /boot/config.txt Datei jetzt den Eintrag max_usb_current=1 hinzugefügt,
damit bis 1200mA Strom vom Raspberry2 geliefert werden können.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
@All
Ich habe das "debugging" noch einmal bisschen geändert. In den Toast's steht jetzt nur noch kurz,was Sache ist,und die Exceptions werden in ein file geschrieben(inden settings). Einfach mal die App startrn,und dann das file schicken (copy&paste)
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Problem gefunden.
Habe heute morgen nochmal getestet (cam-pi-wbc -> wbc-pi2-usb-handy-MyMediaCodecFPVPlayer) und
keine Tethering Probleme mehr gehabt.
- Activity test - eine Stunde o.k.
- Side-by-Side Player - eine Stunde o.k.
Handy hatte gestern nur noch um die 20% Power.
Über Nacht habe ich das Handy geladen und jetzt läuft alles wieder top - wie gewohnt :)
Vermute das der Pi nicht genügend Strom liefern konnte und
deswegen die USB Ladung (und damit auch das Tethering) getrennt hat.
Der Schaltregler machte gestern zumindest auch schon Geräusche...
Sicherheitshalber habe ich in der Datei /boot/config.txt Datei jetzt den Eintrag max_usb_current=1 hinzugefügt,
damit bis 1200mA Strom vom Raspberry2 geliefert werden können.
Klar,das macht Sinn ! Ich schreibs zu den faq dazu.
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Hallo Constatin!

Sorry wenn ich mal wieder doof fragen muss: wo finde ich das debug file ? Ich habe debug.txt in der App angegeben . Es wird wohl auch etwas reingeschrieben aber ich kann debug.txt auf dem Handy nicht finden. Habe ich etwas missverstanden?
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Hallo Constatin!

Sorry wenn ich mal wieder doof fragen muss: wo finde ich das debug file ? Ich habe debug.txt in der App angegeben . Es wird wohl auch etwas reingeschrieben aber ich kann debug.txt auf dem Handy nicht finden. Habe ich etwas missverstanden?
Welche Version hast du ? Die von heute ?
Es funktioniert so: in den settings "enable userdebug". Daruntersteht ein " edit text preference" mit dem Namen debug file. Das kannst du öffnen (tap) und den text kopieren. (Vorausgesetzt,du hast den error davor"produziert" ,also dir app laufrn lassen.
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Öhm ... Ich konnte da einen file Name konfigurieren ;) dort habe ich debug.txt eingestellt. Ging aber nur beim ersten mal. Auf jeden Fall scheint da nach kurzer Laufzeit schon eine Menge drin zu stehen. Ich melde mich gleich dazu.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Mail ist raus. Bin gespannt was dir das sagt. Die App war während des debug kaum noch ansprechbar. Ich hab sie hart gekillt.
Okay,also so ganz schlau werde ich noch nicht daraus.
Der decoder ist,wenn ich ihn mit den nalu's füttern will, in einem "illegal state". Dh,er ist nicht richtig configuriert,und akzeptiert deshalb noch keine daten.

Ich habe die app noch einmal verändert.
In den Einstellungen kannst man jetzt auch den google sw decoder auswählen.
Dieser ist zwar sehr langsam,aber er sollte wenigstens ein Bild anzeigen.
Wenn das klappt,dann weiss ich wenigstens sicher,dass es am hw decoder liegt,und nicht an openGl, einer khronos extension oder sonst irgendwas.

Also,mal mit dem Versuchen.
(Der schafft nicht mehr als 10fps oder so,aber zeigt wenigstens " was an".)

Wenn es damit klappt,dann habe ich schon nen plan.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Für den H3 Prozessor im Orangepi gibt es keine hardwarebeschleunigte Videoaufnahme der Cam. Wiedergabe würde aber gehen, als RX also geeignet. Schau mal bei aliexpress nach OrangePI PC. Kostet 15$ + 3 Versand. Gibt dafür halt nichts fertiges...
 
Hallo,

ich habe einn CSL300 Stick und einen Alfa AWUS052NH Wlan Adapter. Beide funktionieren mit den befinitiv Images wunderbar aber im 2,4GHz Bereich. Wie kann ich die dazu bringen im 5Ghz bereich das Netz aufzubauen? Beide können in beiden Bänder funken.

Vielleicht hat jemand einen Tip

Danke
Bobby
 
Danke, ich hatte Kanal 136 probiert da kam aber nichts an. Ich probiere mal den Kanal 36.
Wie kann ich anzeigen lassen ob der wirklich auf 5Ghz sendet?

Ich hatte bisher nur in der Fritzbox geschaut, da hatte ich nur auf Kanal 13 ein "rauschen" gesehen. Bei meiner FB sind beide Bänder aktiv.

Danke und Grüsse
Bobby
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten