FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wollte die App heute auch auf meinem Z5 testen, finde aber auch keine apk Datei.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Am Anfang ist die App ein paarmal abgestürzt. Nun bleibt sie offen, zeigt aber nichts an. Kann das an der Auflösung des s6 liegen ?
Eher nicht. Mit OpenGl schon gar nicht. Ich glaube,hier im thread gibt es auch jemanden ,der das lg g3 mit 1440p getestet hat.
Ich kann mir nur vorstellen,dass der Encoder mit dem stream Parametern nicht zurecht kommt. Kannst du denn mit der rpi cam erzeugte files abspielen ?
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Teste ich als nächstes. .. Stay tuned. Da ich mich noch nicht so tief mit der App beschäftigt habe: welchen endcoder meinst du genau?
Sry,ich meine natürlich decoder.
Die app decodiert den Stream mit dem Hardware decoder vom handy - ein kleiner chip in der gpu,der nur diesen Zweck hat,und deshalb echt gut darin ist - bei mir braucht der hw decoder unter 10ms fürs decoding. Bloss müssen die pixel nach dem decoding noch auf den screen - d.h an Android's surface flinger vorbei. Und der buffert unverschämt viel(da sollte android echt nachbessern,das betrifftja nicht nur fpv,sondern auch alle games -und apple zeigt,dass es besser geht),wourch die app bei mir insgesamt ~60ms lag erzeugt; end-to-end sind's dann 130ms.
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Ah .. ok. Nun macht es sinn. Ich teste das abspielen nachher noch und sage dir Bescheid. Evtl kannst du ja wirklich noch eine Möglichkeit einbauen zu sehen, ob wenigstens Daten ankommen oder nicht.
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Hmmmm. ... So richtig erfolgreich bin ich gerade nicht. Ich habe ein aufgenommenen Video direkt auf den storage geladen (da wo auch das Ground recording File liegt). Danach wähle ich noch den Source aus und nehme dann den gl player. Leider sehe ich da nichts. Ist dass das richtige vorgehen?
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Ok ... hab mir die Frage selber beantwortet. Wieder das selbe ergebis: s5 funktioniert. S6 leider nur ein dunkelblauer Balken oben und unten.

Das Problem ist also das gleiche. Egal ob per Port 5000 oder per file. Es klappt leider nicht.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Ich habe ne neue repository "apktemporary" erstellt,wo die neueste apk ist.
In den einstellungen kann man ein textfeld finden,in dem die latency und die fps (decoder und openGl stehen) und ne neue "test activity" dient dazu,zu testen,ob überhaupt daten ankommen
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Habe es eben mal mit den APKs aus dem Ordner "Android 4.4" probiert, aber konnte mit keiner ein Bild erzeugen.
OS ist 4.4.4 Kitkat, oder brauch ich für diese APKs auch schon Lollipop?
RX Pi hat Daten empfangen und Signalstärke angezeigt.

Dass ich nur die ersten beiden Modis auswählen kann ist normal?
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Habe es eben mal mit den APKs aus dem Ordner "Android 4.4" probiert, aber konnte mit keiner ein Bild erzeugen.
OS ist 4.4.4 Kitkat, oder brauch ich für diese APKs auch schon Lollipop?
RX Pi hat Daten empfangen und Signalstärke angezeigt.

Dass ich nur die ersten beiden Modis auswählen kann ist normal?
Hm,also eigentlich brauchen die alten apk's nur kitkat. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern (wie gesagt,ich arbeite aktiv nurnoch an der für 5.x+) aber eigtl. Sollten alle 3 modi gehen (sv,tv &ogl)
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Wenn ich die IP vom Handy pinge bekomme ich eine Antwort, also sollte die Verbindung ja schonmal funktionieren.
Wenn ich es so starte:
Code:
$WBC_PATH/rx -p $PORT -b $BLOCK_SIZE -r $FECS -f $PACKET_LENGTH $NICS -| socat -b 1024 - udp4-sendto:192.168.0.104:5000
bekomme ich folgende Meldung:
Code:
Unable to open interface - in pcap: -: No such device exists (SIOCGIFHWADDR: No such device)
Wenn ich das "-" weglasse startet es und mir wird auch die Signalstärke in der Konsole vom Stream ausgegeben. Also sollte die Verbindung zwischen TX und RX stehen. Aber auf dem Handy seh ich nur schwarzen Bildschirm. Villt liegts am S3, wenn ich OpenGL auswähle in der App stürzt sie ab. Werde es die Tage mal mit einem S4 testen mit Android 5.0.1
Code:
$WBC_PATH/rx -p $PORT -b $BLOCK_SIZE -r $FECS -f $PACKET_LENGTH $NICS | socat -b 1024 - udp4-sendto:192.168.0.104:5000
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Wenn ich die IP vom Handy pinge bekomme ich eine Antwort, also sollte die Verbindung ja schonmal funktionieren.
Wenn ich es so starte:
Code:
$WBC_PATH/rx -p $PORT -b $BLOCK_SIZE -r $FECS -f $PACKET_LENGTH $NICS -| socat -b 1024 - udp4-sendto:192.168.0.104:5000
bekomme ich folgende Meldung:
Code:
Unable to open interface - in pcap: -: No such device exists (SIOCGIFHWADDR: No such device)
Wenn ich das "-" weglasse startet es und mir wird auch die Signalstärke in der Konsole vom Stream ausgegeben. Also sollte die Verbindung zwischen TX und RX stehen. Aber auf dem Handy seh ich nur schwarzen Bildschirm. Villt liegts am S3, wenn ich OpenGL auswähle in der App stürzt sie ab. Werde es die Tage mal mit einem S4 testen mit Android 5.0.1
Code:
$WBC_PATH/rx -p $PORT -b $BLOCK_SIZE -r $FECS -f $PACKET_LENGTH $NICS | socat -b 1024 - udp4-sendto:192.168.0.104:5000
Wenn dir ip stimmt,ja. Man muss aufpassen,dass man nicht aus versehen die vom rpi nimmt (mit ifconfig wird nämlich diese angezeigt)
Wo lässt du "-" weg ? Bei "-|" ? Das sollte auch gehen.
Bei der alten version ist debugging wirklich schwer,und geht ohne AndroidStudio fast nicht. In der für 5.1 geht's einfacher.

Hat das s3 1) die extension oegl external texture
Und 2) openGl es 2.0 ?
 

stxShadow

Erfahrener Benutzer
Route -n zeigt immer das Gateway an. (GH) Suffix. Wenn das nicht da ist, ist DHCP nicht sauber gelaufen. Mit "dhcpclient usb0" als Beispiel kann man diese erneuern. Das gilt aber nur, wenn das Handy die einzige Netzwerk Verbindung ist. Wenn ich Zuhause bin stelle ich mal ein paar Screenshots ein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten