Dir kommt wahrscheinlich die interne WLAN Karte des Pi3 in die Quere. Die Karte im Monitor Mode ist wlan1 (weil der treiber für die interne Karte zuerst geladen wurde und die deswegen wlan0 geworden ist), das Skript von Befi erwartet aber wlan0.
Wenn Du unter "/etc/modprobe.d" eine Datei namens "brcmfmac-blacklist.conf" erstellst und da "blacklist brcmfmac" reinschreibst, sollte der Kernel das Treibermodul dafür nicht mehr laden.
Schau vielleicht auch mal nach dem Bluetooth Modul, weiss jetzt nicht auswendig ob das Defaultmässig an ist. Könnte stören bei 2.4Ghz.
Wenn Du unter "/etc/modprobe.d" eine Datei namens "brcmfmac-blacklist.conf" erstellst und da "blacklist brcmfmac" reinschreibst, sollte der Kernel das Treibermodul dafür nicht mehr laden.
Schau vielleicht auch mal nach dem Bluetooth Modul, weiss jetzt nicht auswendig ob das Defaultmässig an ist. Könnte stören bei 2.4Ghz.
Ich nutze keine Scripte sondern einzelne Befehle (laut Webseite von Befi). Hoffe doch nicht dass im Code 'wlan0' erwartet wird; vielmehr sollte alles auf die spezifizierte Schnittstelle ausgegeben werden.
Ich will Frequenzen im 5GHz Spektrum nutzen; was Bluetooth und die integrierte WLAN machen ist dann egal. Das Problem ist halt dass auf keiner Frequenz d.h. weder im 2.4Ghz noch 5GHz Spektrum irgendwas gesendet wird. Die Kamerasettings sind definitiv nicht das Problem; wenn ich Preview einschalte (d.h. -n Parameter kommt weg) habe ich ein Bild auf dem TX-Display (da hängt bei mir aktuell ein 5in TFT über DPI dran).
Wer von euch nutzt einen RPi3 und kann ein entsprechendes Image Posten?
Hat überhaupt schon mal jemand auf dem 3er getestet? Muss nächste Woche mal einen RPi2 organisieren und auf dem den TX laufen lassen. Will eigentlich einen A+ als TX der ist aber leider aktuell nicht zu beschaffen.