FPV Wifi Broadcasting HD Video - Thread zum Raspberry HD Videolink von Befi

Constantin

Erfahrener Benutzer
Du vergisst, dass die Telemetrie auch schlechter wird, wenn der Empfang schlechter wird. D.h. die Update Rate geht runter und je nachdem wieviele Pakete kaputtgehen fällt das OSD dann eventuell auch komplett aus.
Stimmt,man müsste dann die Bitrate vom VideoLink reduzieren,und mehr Bandbreite für's OSD freigeben (ein "NotfallSchalter" an der Funke wäre dann ganz praktisch,mit HomePfeil fände man dann auch nach Hause.

Wie ist das denn bei deinem OSD für den RPI, hast du vlt. ein aktuelles Bild,dann könnte ich das Design vom Text anpassen ( was wo steht usw ).
Wie machst du das für den rpi ? Daten per serial in den air pi,mit MavLink parsen,per Wifibroadcast durch die Luft,und wieder mit MavLink parsen ? Gibt es da vlt. auch eine java class für MavLink ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
FC->Seriell vom Rpi->seriell in wbc TX pipen->daten in WBC rx auslesen->anzeigen

Welches Protokoll benutzt wird ist egal, das ist erst im OSD implementiert mit dem Parsen. Mehr Bandbreite wird dir nichts bringen, da die Daten ja dann trotzdem korrupt sein können. Wenn du so ein experimentelles System benutzt lohnt sich RTH mehr als ein OSD was eventuell dann auch nichtmehr geht ;).
 
Hallo zusammen,

ich war längere Zeit nicht mehr im Wifibroadcasting Thread unterwegs, will mich jetzt aber noch einmal dran wagen. Ich habe das selbe Problem wie früher: Wenn ich als TX ein 2,3Ghz Image (TOMM) nutze und z.B. Kanal -7 wähle, bekomme ich bereits nach ein paar Metern ca. 20-35% Error rate auf meiner Fernbedienung angezeigt. Nach 100-200 Metern bin ich bei 100% Error-rate angekommen. Sendet der Stick nicht, sinkt die error-rate auf 1-3%. Es handelt sich um eine TGY-i6 2,4Ghz Funke - wobei ich auch schon eine Graupner Hott getestet habe und die gleichen Probleme erfahre. Kennt jemand diese Problematik? Hat jemand vielleicht sogar eine Lösung?

viele Grüße
Daniel

PS: Die Streamingverbindung scheint dabei stabil zu sein!!
Niemand eine Idee? Welche funken nutzt ihr so erfolgreich in Kombination?
 
2.4G Funken streuen auch bei 2.3G rein. Selbst auf Kanal -13 hatte ich noch ein paar Artefakte wenn ich mit der Fernsteuerung ganz nah an den Empfänger bin.
Dagegen spricht, dass die abstandsabhänige error rate immer gleich ausfällt, ob -14 oder +13. Der videostream zeigt keine beeinflussung bei 2,3ghz.

Mir ist noch aufgefallen, dass die error-rate mal 50-60% ist, dann einige Sekunden 0-5 und wieder hoch. Als wenn ees periodische störstrahlung wäre...

Was kann ich zum testen machen?
 
Hallo Jungs

Ich habe aufgrund von Prüfungen ein bisschen den Anschluss verloren. Hat jemand der fleissigen Programmierer schon eine Lösung gefunden für einen 3D HD Stream auf auf normalem Wege? Also Raspi-Raspi-HD Brille?

Gruss
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Ob da die (optische) Auflösung reicht? Da wird kaum ein Display mit mehr als SVGA verbaut sein, vielleicht sogar noch geringere Auflösung.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Die Frage is halt, ob es tatsächlich Full HD ist oder nur hochskaliert. Highest Resolution hört sich an als wär die echte Auflösung weniger, das Display kann aber skalieren.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Kommt drauf an, wenn man ein 90° Winkel HDMI-Kabel benutzt ist das ok. Aber denke da müssen wir hie rnicht weiter drauf eingehen. Ein eigener Thread zur Brille würde vermutlich helfen, Unklarheiten zu beseitigen.
 
Könnte mir vorstellen - oder wünschen das sie doch ein Full HD 5" Panel verbaut haben.
Ist ja so in jedem billigen Handy heute, müsste nur mal jemand ne kleine Platine mit Vid und HDMI In zur Ansteuerung machen und die kostet in Stückzahl auch nicht viel.

Und um wieder aufs Thema zu kommen ;_)
Habe nun den Rapi Zero mit Wifi Stick als kleines kompaktes RX Paket und such auch noch nach dem passenden HDMI Kabel für an die Headplay. 10cm und beidseitig Mini HDMI, am besten beide seitlich gewinkelt.
 

action

Erfahrener Benutzer
Endlich anständiges Wetter heute ;)

Hab mal den Odroid in den P2 verbaut, teste das ganze mal heute mit der FatShark Hdv3 und Laptop

am Tx hab ich den TP-Link den ich schon immer brauch... diesmal mit dem Booster...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben