@cbl: super, das hat geholfen.. es war Port 22!
Auch DEin andere Tipp war nicht schlecht, wenn ich da auch wieder was gelernt habe.
So: raspivid -ih -t 0 -w 1280 -h 720 -fps 48 -b 4500000 -n –ex backlight –awb horizon -g 60 -pf high -o - | tee /home/pi/wifibroadcast/videos/test_video.h264 | sudo /home/pi/wifibroadcast/tx -b 8 -r 2 wlan0
funktionierte es NICHT.. wegen der falschen Rechte.. und noch was anderes.
inzwischen funktioniert es SO bei mir.
raspivid -ih -t 0 -w 1280 -h 720 -fps 48 -b 4500000 -g 60 -pf high -o - | tee /home/video/flightvideo.h264 | sudo /home/pi/wifibroadcast/tx -b 8 -r 2 wlan0
Das Script läuft ja unter SUDO, und da muss ich natürlich auch in einem Verzeichnis, das SUDO erstellt hat, rein schreiben lassen.
Unter user PI darf das Script wohl nicht schreiben und hatte auch keine Datei angelegt mit obigem 1. Pfad, jetzt einfach unter home/video schon.
Wie man auch sieht, habe ich leider den Parameter " -n –ex backlight –awb horizon " weg lassen müssen. Denn sonst gab es auf RX-Seite nur "lost pakets", aber kein Bild.
Nebeneffekt, JETZT erst, bekomme ich durch das Tee-Komando AUCH ein Bild auf der TX-Seite zu sehen. Ohne TEE, gab es nur das durchzählen der pakete usw...
Da ich dann TX & RX auf je einem Bildschirm habe, kann ich die Latenz schon direkt sehen.
Ich vergleiche das mal mit dem steuern eins Karts/Rennwagens und einem normalen Straßenauto.
Das Bild der TX Cam, reagiert auf Bewegungen (im Zimmer) absolut sofort und unverzögert!
Dagegen auf dem RX, ist das Bild "entschleunigt", ruhiger bei Bewegung.
Eine Zeitmessung kann ich nur per Handy-Uhr machen, da mein RX über den Laptop per HDMI-IN läuft und ich dann keine Windows Uhr sehen könnte. Ein Fenster kann ich davon bisher noch nicht machen.
Aber dennoch.... hier mal das Ergenbis der Latenz: ca. 140ms, wenn ich richtig gerechnet habe.