@rodizio wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird kein Bild wie ein Puzzle von Fragmenten zusammen gebastelt, sondern einfach entschieden, welches der ankommenden Pakete ist das, was in "Ordnung" ist und das wird so wie es ist genommen.
Es wird nichhts fehlendes von einem anderen Paket hinzugefügt oder sonstwie zusammen gerechnet (würde nur zu viel Delay bedeuten).
Daher ist es nicht wirklich soo verkehrt. Ob man jetzt 4-turn helicoils baut, oder nur 2-turns... oder noch andere Varianten nimmt, das ist ja nicht die Frage.
Ich denke, Diversity wollen ja mehr oder weniger viele machen, so wie ich auch. Inzwischen habe ich 4 der TP-link und eine Alfa, ohne externen Anschluss (die aber noch nicht geht). Mein B+, könnte auch 3 dieser 4 Antennen aufnehmen.
De PI "Entscheidet" ja ohnehin, von wo das bessere Signal kommt... warum das nicht an einen Arduino weiter leiten?
Der wiederum, "weiß" dann z.B. das kam von der rechten Antenne... und dreht den Gimbal Motor in die entsprechende Richtung.
Ist das Signal immer noch rechts besser, dann dreht er weiter, ist es in der Mitte besser, dann macht er nichts... usw..usw..
Ist die Frage, ob es zumindest einen Versuch Wert ist.
DIe Frage die für mich dabei offen ist, wie könnte man ohne zusätzliches Delay, die Infos vom Pi an den Arduino bekommen, bzw. was genau wäre dazu an Code notwendig, damit es klappen könnte?
Das könnte man ja z.B. an GPIO Outputs der Pi signalisieren, die dann auf Eingänge vom Arduino gehen.
Oder in einer Delux-Variante man sogar noch checkt, ob Oben oder Unten es besser ist (Überflug oder Hohe Steigraten)... na ja, dann wären wir bei 4-fach Diversity und damit ein 2-fach Gimbal.
Wer von den Codern findet die Idee denn auch gut, und hält es für machbar?