hallo schluff81,
danke für den hinweis bei build-essential. habs oben korrigiert.
und das "make atheros_2.3GHz_patch.tgz" ist natürlich völlige grütze, da hab ich wohl den link nochmal mit in den codeblock eingefügt. inzwischen auch korrigiert.
was spucken denn folgende kommandos bei dir aus?
passt das? bei den regeln für cn hast du je nachdem ob du die transmit_power beim editieren der db.txt auch angepasst hast evtl. leicht andere werte stehen. wichtig ist vorallem das rote 2302 und du solltest die werte für CN angezeigt bekommen, wenn der tp-stick eingesteckt ist.
wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du den treiber korrekt kompiliert und auch installiert hast, sonst würdest du die zusätzlichen kanäle gar nicht angezeigt bekommen. disabled heißt in dem fall, dass sie nicht zugelassen sind, sprich du hast noch ein problem mit regdb / crda.
@just_different
was meinst du denn mit änderungen auf dem stick persistent speichern? die firmware / treiber werden doch vom kernel geladen, am stick ändert sich da meines erachtens nichts, schon gar nicht persistent. auf was für anleitungen beziehst du dich da?
danke für den hinweis bei build-essential. habs oben korrigiert.
und das "make atheros_2.3GHz_patch.tgz" ist natürlich völlige grütze, da hab ich wohl den link nochmal mit in den codeblock eingefügt. inzwischen auch korrigiert.
was spucken denn folgende kommandos bei dir aus?
Code:
# iw --version
iw version 3.10
Code:
# iw reg get
country CN: DFS-FCC
([COLOR="#FF0000"]2302[/COLOR] - 2484 @ 40), (N/A, 30)
(5170 - 5250 @ 80), (N/A, 23)
(5250 - 5330 @ 80), (N/A, 23), DFS
(5735 - 5835 @ 80), (N/A, 30)
(57240 - 59400 @ 2160), (N/A, 28)
(59400 - 63720 @ 2160), (N/A, 44)
(63720 - 65880 @ 2160), (N/A, 28)
Code:
# modinfo ath9k_htc
.....
version: backported from Linux (v4.1.1-0-g6a010c0) using backports v4.1.1-1-0-g8286954
.....
wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass du den treiber korrekt kompiliert und auch installiert hast, sonst würdest du die zusätzlichen kanäle gar nicht angezeigt bekommen. disabled heißt in dem fall, dass sie nicht zugelassen sind, sprich du hast noch ein problem mit regdb / crda.
@just_different
was meinst du denn mit änderungen auf dem stick persistent speichern? die firmware / treiber werden doch vom kernel geladen, am stick ändert sich da meines erachtens nichts, schon gar nicht persistent. auf was für anleitungen beziehst du dich da?