FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#23
Mann, Mann ihr probt ja hier gleich den Aufstand ;_)

Für mich schaut das Ding im Video aus wie 4 Alu-Rohre und 2 Centerplates, spartanisch aber gut durchdacht und funktionell wie man es vom anderen Warthox Frame eben kennt, gefällt mir!
Denke wird wohl vom Preis her in der Kategorie von den Warthox oder eher Flyduspider Centerplates liegen, die sind ja Ähnlich groß. Tippe mal das die normalen Warthox Arme auch rauf passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

warthox

Erfahrener Benutzer
#26
der fquad ist als einfacher, solider und kompakter fpv frame für eine gopro hero 3 gedacht; und auch bewusst so gestalltet!
ohne viel schnörkel, tamtam und gewicht.

arme passen die gleichen wie beim normalen quadframe.
max. propgröße:
18cm cf arm 7"
20cm aluarm 8"
25cm aluarm 9"

auf der oberen plate sind löcher für fc's etc im 45mm (standart) und 30mm format (zb nanowii).
auf der unteren plate sind vorne unter der gopro 15 3mm löcher falls man eine andere cam als die gopro nutzen will oder für sonstige anbauten.
im mittleren teil sind noch einige löcher im 45mm format und schlitze für klettband wenn man den frame mal ohne cam fliegen will. der rest wurde schon genannt.
gewicht vom frame allein müsste um die 200-250gr sein. hab ihn noch nicht gewogen.

für diejenigen die blg und was weis ich noch alles haben wollen gibts genug andere fpv dickschiffe und ap frames. nicht dass man solche dinge nicht am fquad anbringen könnte, aber er ist nunmal in erster linie nicht dafür gedacht; sondern als reiner/puristischer fpv frame konzipiert.
zum ot antrieb für blg. dafür reicht auch locker ein quad mit mt2206 motoren, 8" props und 3s2200. wer natürlich komponenten benutzt die um ein vielfaches schwerer sind als nötig braucht sich nicht zu wundern wenn der copter keine wurst vom teller zieht.

ein paar bilder von meinem fquad:
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
#27
Sehr schick und so will ich das!!
Jetzt muss dat Ding nurnoch verfügbar sein......keinen bock selbst rumzuschnitzen:wow:
 

olex

Der Testpilot
#28
Bitte/Vorschlag: FC-Mountinglöcher im APM-Format hinzufügen. Ja, der ist etwas bescheuert, aber die Platine ist durchaus populär, und es wäre toll sie ohne Adapter montieren zu können.
 
B

Benutzer1106

Gast
#29
Bitte/Vorschlag: FC-Mountinglöcher im APM-Format hinzufügen. Ja, der ist etwas bescheuert, aber die Platine ist durchaus populär, und es wäre toll sie ohne Adapter montieren zu können.
......pures FPV..nix RTH...PH...usw.....fliegen....nit rumdümpeln!!!!!!!!!!!:p

Sorry...manchma gehts mit mir durch!!
 
#30
der fquad ist als einfacher, solider und kompakter fpv frame für eine gopro hero 3 gedacht; und auch bewusst so gestalltet!
ohne viel schnörkel, tamtam und gewicht...
ist schick geworden aber warum so eine extrem unsymetrische motorenanordnung? das video hab ich gesehen aber kann mir trotzdem nicht vorstellen dass sich das so günstig aufs flugverhalten auswirkt...
irgendwie widerspricht das dem simplen grundkonzept finde ich wenn man so einen kompromiss eingeht nur um die props aus dem weitwinkel der gopro zu bekommen. wenn schon so "schnörkellos" dann auch mit props im bild finde ich ;)


...zum ot antrieb für blg. dafür reicht auch locker ein quad mit mt2206 motoren, 8" props und 3s2200. wer natürlich komponenten benutzt die um ein vielfaches schwerer sind als nötig braucht sich nicht zu wundern wenn der copter keine wurst vom teller zieht.
naja, das würde ich zu gern mal sehen. klar kann so ein quad ein leichtes blg+gopro hochheben aber schweben bei halbgas? wohl eher nicht... zumal ja meist dann auch noch bissl fpv-kram dazu kommt.
die größeren/schwereren quads haben in der hinsicht schon auch ihre berechtigung zumal wenig gewicht gerade für stabile videos nicht immer vorteilhaft ist.

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:

mare

Erfahrener Benutzer
#31
der fquad ist als einfacher, solider und kompakter fpv frame für eine gopro hero 3 gedacht; und auch bewusst so gestalltet!
ohne viel schnörkel, tamtam und gewicht.
Endlich mal jmd der nicht noch zig "Features" mit unterbringen will. Super!
Auch wenn ich einen ganz langgezogenen klassichen Warthox Quad noch nen Ticken besser gefunden hätte.
Sind mir schon fast zu viele Löcher auf dem Frame :)


ist schick geworden aber warum so eine extrem unsymetrische motorenanordnung? das video hab ich gesehen aber kann mir trotzdem nicht vorstellen dass sich das so günstig aufs flugverhalten auswirkt...
irgendwie widerspricht das dem simplen grundkonzept finde ich wenn man so einen kompromiss eingeht nur um die props aus dem weitwinkel der gopro zu bekommen. wenn schon so "schnörkellos" dann auch mit props im bild finde ich ;)
Ist doch kein Problem. Einfach die vorderen Arme mit Drehpunkt erste Schraube nach vorne Drehen und schon hast du dein Quadrat bzgl. der Motoren.
 
#32
der fquad ist als einfacher, solider und kompakter fpv frame für eine gopro hero 3 gedacht; und auch bewusst so gestalltet!
ohne viel schnörkel, tamtam und gewicht.
Sehr schön geworden! Simpel und einfach gehalten aber sehr gut durchdacht!
Und wie du sagst, das fliegen nur mit Cam und MPU6050 macht eh am meisten Spass!

Denke der wird gut weggehen.

Brushless Gimbal bringt halt immer schnell mal noch 200g zur Gopro hinzu, da die Motoren alleine schon jeweils ca 40g wiegen, dann noch das Gimbal selbst und die Steuerung, Kabel etc....das ist für 8" dann meist doch zu viel. Denke hier werden aber auch noch leichtere Lösungen kommen in der nächsten Zeit.
 
B

Benutzer1106

Gast
#34
ist schick geworden aber warum so eine extrem unsymetrische motorenanordnung? das video hab ich gesehen aber kann mir trotzdem nicht vorstellen dass sich das so günstig aufs flugverhalten auswirkt...
irgendwie widerspricht das dem simplen grundkonzept finde ich wenn man so einen kompromiss eingeht nur um die props aus dem weitwinkel der gopro zu bekommen. wenn schon so "schnörkellos" dann auch mit props im bild finde ich ;)




naja, das würde ich zu gern mal sehen. klar kann so ein quad ein leichtes blg+gopro hochheben aber schweben bei halbgas? wohl eher nicht... zumal ja meist dann auch noch bissl fpv-kram dazu kommt.
die größeren/schwereren quads haben in der hinsicht schon auch ihre berechtigung zumal wenig gewicht gerade für stabile videos nicht immer vorteilhaft ist.

viele grüße, gerald.

Mit ner anständigen FC kanste unsymertisch bauen wie de willst und es fliegt einfach. Zumindest hat ma wenigstens keine Props im Bild und es schaut gut aus.........aber geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#36
irgendwie ist das für mich nix halbes und nix ganzes, entweder wirklich puristisch, dann ists egal ob props im Bild sind, dann wärn vllt auch größere Props möglich.

oder wenn schon keine props im Bild, dann ne richtige befestigung der gopro mit alpha-gel und oder ähnlichem und nicht mit den haargummis der freundin/frau....
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#37
ist schick geworden aber warum so eine extrem unsymetrische motorenanordnung? das video hab ich gesehen aber kann mir trotzdem nicht vorstellen dass sich das so günstig aufs flugverhalten auswirkt...
irgendwie widerspricht das dem simplen grundkonzept finde ich wenn man so einen kompromiss eingeht nur um die props aus dem weitwinkel der gopro zu bekommen. wenn schon so "schnörkellos" dann auch mit props im bild finde ich ;)
mit meinem setup flog er astrein. kein aufbäumen oder sonstiges. von der gewichtsverteilung gut ausbalanciert.
wers wirklich kompromisslos will nimmt nen normalen quadframe und packt die cam oben drauf. dazu brauchts dann kein fpv frame.


naja, das würde ich zu gern mal sehen. klar kann so ein quad ein leichtes blg+gopro hochheben aber schweben bei halbgas? wohl eher nicht... zumal ja meist dann auch noch bissl fpv-kram dazu kommt.
die größeren/schwereren quads haben in der hinsicht schon auch ihre berechtigung zumal wenig gewicht gerade für stabile videos nicht immer vorteilhaft ist.
Brushless Gimbal bringt halt immer schnell mal noch 200g zur Gopro hinzu, da die Motoren alleine schon jeweils ca 40g wiegen, dann noch das Gimbal selbst und die Steuerung, Kabel etc....das ist für 8" dann meist doch zu viel. Denke hier werden aber auch noch leichtere Lösungen kommen in der nächsten Zeit.
dann werd ich wohl doch mal das video hochladen müssen.
natürlich braucht man was größeres wenn man zum blg noch fpv und gedöns dran haben will, aber darum gings ja nicht.
ich habe mittlerweile schon einige copter gebaut, von 5" bis 15" props, und ich hab meine erfahrung gemacht was flugstabilität angeht.


Endlich mal jmd der nicht noch zig "Features" mit unterbringen will. Super!
Auch wenn ich einen ganz langgezogenen klassichen Warthox Quad noch nen Ticken besser gefunden hätte.
Sind mir schon fast zu viele Löcher auf dem Frame :)
die löcher sind für die performance, gewichtersparnis und aerodynamische optimierung ;)
zudem unverzichtbar für den ultrageheimen, in der entwicklung befindlichen, FAW (fluxkompensator antigravity warp) antrieb.
durch die zusätzlichen fc löcher kann man auch ein käsebrot als fc benutzen :D ebenfalls in der entwicklung.
;)

irgendwie ist das für mich nix halbes und nix ganzes, entweder wirklich puristisch, dann ists egal ob props im Bild sind, dann wärn vllt auch größere Props möglich.
oder wenn schon keine props im Bild, dann ne richtige befestigung der gopro mit alpha-gel und oder ähnlichem und nicht mit den haargummis der freundin/frau....
für mich is ein teil der definition eines fpv frames der dass man eine cam anbringen kann und nichts im bild ist.
es gibt genug löcher um was eigenes anzubringen. es ist unmöglich es allen recht zu machen. und da ich den frame so designed habe wie ich es mir vorstelle ist er nun mal so wie er jetzt ist. wenn du was anderes möchtest bau den frame um, kauf einen anderen oder design was eigenes. es steht jedem frei.
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#38
ach und bevor jemand enttäuscht ist weil ers erst sieht wenn er den frame in den händen hält, die fc ist nicht absolut mittig anbringbar!
was für einen solchen typ copter, der meiner meinung nach im gyro-only mode geflogen wird, aber völlig schnurz ist.
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#39
find ihn ja auch nicht schlecht, würde ihn mir kaufen, wenn man eine gopro gut dran befestigen könnte und nicht nur mit gummis...
oder vllt mit dem eyefly-system kompatibel machen, da würden sich sicher viele freuen.
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#40
Huhu

ops zu spät...aber egal

Obere plate ca. 46 gr. max länge 25cm breite11,5 cm

Untere plate ca. 57,5 gr. 21,8 cm breite 11,5 cm

8 schrauben und muttern für die armbefestigung 14 gr. bei 12 schrauben muttern 21 gr.



und wech
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten