FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#64
So....konnte das Fingerchen nicht stillhalten und hab bestellt.
Altbewährtes Setup mit Roxxys, entweder 2824-34 oder 2824-26, hab ich beide noch und sind gut geeignet dafür
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#66
danke dir fürs zeigen :)
hätte wirklich nicht gedacht dass die kombi sinn macht und damit auch noch so lange flugzeiten möglich sind. scheinbar baue ich wirklich immer etwas zu sicher (bzw schwer)... ;)

viele grüße, gerald.
gerne.
ja die kombi scheint ganz gut zu sein. ist im mom auch mein lieblingssetup.
ohne cam und gimbal schwebt der quad mit 3s2200 ca. 18min und mit 3s2p2200 (3s4400) sinds gute 31min.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#69
Bin ja Sunnysky2212/13 Fan da die TigerMotoren nicht ins Budget passen.
Ihr nimmt alle so "kleine" Motoren. Meint ihr meine Sunnys sind zu schwer für den Frame?
 
#70
....ne!
Ich hab die x2216 mit 900kv

Werdewohl aber auch mal die Tiger mit 1200kv testen(irgendwann wenn die Autoreparatur vergessen ist :) )
 

mare

Erfahrener Benutzer
#71
Verschickt wurde angeblich. Nur, Flyduino völlig untypisch, ohne TrackNo. Oder habt Ihr eine bekommen?
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#75
Was wäre denn deiner Meinung nach eine Ideale Motorbesetzung die nicht nur okay ist?
mh keine ahnung :D da müsst ich erstmal verschiedene setups mit dem frame ausprobieren.
die mt2206 könnten was sein, obwohl sie klein sind. aber am quad mit blg und gopro machen sie sich überraschend gut. wobei ich da halt nicht ganz so fliege wie per fpv und fester cam.
vorallem der integrierte propmount ist top. vibrationsmäßig der beste motor den ich bis jetzt geflogen hab.
aber ich denke ich werd die multimate mal durch mt2206 tauschen und ausprobieren. die multimate sind ja nicht so dolle.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#76
mh keine ahnung :D da müsst ich erstmal verschiedene setups mit dem frame ausprobieren.
die mt2206 könnten was sein, obwohl sie klein sind. aber am quad mit blg und gopro machen sie sich überraschend gut. wobei ich da halt nicht ganz so fliege wie per fpv und fester cam.
vorallem der integrierte propmount ist top. vibrationsmäßig der beste motor den ich bis jetzt geflogen hab.
aber ich denke ich werd die multimate mal durch mt2206 tauschen und ausprobieren. die multimate sind ja nicht so dolle.
Interessant wäre es natürlich wenn die auch noch an 4S laufen würden.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#77
Ich denke bei den Abmessungen und dem Gewicht, dass der FQuad hat, sollte mit den 2212/13 alles gut laufen.

Ich hab übrigens auch keine Trackingnummer.

Finde ich aber auch gut so, bislang gab es die, wenn Paul im JTL-Wawi die Bestellung ausgedruckt hat (zum Zusammenstellen/Packen/whatever). Das konnte dann trotz Paketnummer noch ein wenig dauern, bis das Ganze dann wirklich bei der Post war. Jetzt scheint es so nichtmehr gemacht zu werden.

Entweder keine unserer Bestellungen wurde bislang versendet oder er schickt neuerdings ohne Trackingnummer :)

Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, dass es nicht ankommt. Ob es allerdings bis morgen hier ist...?

Edit: Schöner fände ich es auch, wenn 11" Props passen würden. Mal schauen, wie eng das dann wird beim Bauen.

Ich bin jedenfalls schon heiß :) Wenn der Rahmen nur im Ansatz so Robust wie der normale Quad-Frame ist, dann ist alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Treeda

Erfahrener Benutzer
#78
Hey Markus mir kam beim betrachten deines Frame eine Idee für eine kleine optimierung.

Top wäre es wenn man zusätzliche Bohrungen anbringen könnte so das man auch Pauls Schellen und CFK Rohre verwenden kann, was meinst du?

Oder (UND! :) eine kleine zusätzliche Bohrung so das man die vorderen Aluarme doch etwas mehr geschlossen montieren kann, auch wenn dadurch evtl Props im Bild sind. Was hälst du davon? Die beiden optionalen Möglichkeiten wären echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#79
@Treeda: Die Idee mit dem Winkel-verändern kam mir auch. Ich werde dafür einfach ein Loch reinbohren ;) Vielleicht gehts auch ohne, weil wenn man sich das Bild von Desaster genau anguckt, kann man die vorderen Ausleger evl. genau zwischen die Zusatzlöcher klemmen (mit Distanzrolle), nur die äußerste Schraube geht dann durch. Mir scheint, die Prop-Größenlimitierung kommt im wesentlichen daher, dass vorderer und hinterer Kreis zusammenstoßen, dagegen hilft auch ein spitzerer Winkel.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#80
Hey Markus mir kam beim betrachten deines Frame eine Idee für eine kleine optimierung.

Top wäre es wenn man zusätzliche Bohrungen anbringen könnte so das man auch Pauls Schellen und CFK Rohre verwenden kann, was meinst du?
Die Idee hatte ich auch schon. Hab anhand der vorhandenen Bilder schon nach Möglichkeiten gesucht. Dürfte aber schwierig werden.
Da leider doch sehr viele Löcher bereits im Rahmen sind. Das macht es schwierig noch zusätzliche unterzubringen.

@Warthox & All
Wieviel mm Abstand sollte so eine 3mm Aussenbohrung mindestens zum Rahmenrand haben ohne das man befürchten muss dass die Schelle aus dem Rahmen bricht. Gibt es da Erfahrungen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten