FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#42
@Jace25: Sieht zumindest auf dem Foto so aus, 4x je drei in Reihe, Pads für die Vorwiederstände, super.

@Desaster: Danke für die genauen Gewichte.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#43
Sind da LEDs direkt auf den Plates integriert?
Vermutlich nicht. Bei den Flyduino Frames ist das immer so, dass dort Lötpads eingearbeitet sind, sowohl für die SMD-LED, als auch die entsprechenden Widerstände. Die muss man sich dann in der Farbe nach Wahl von einem LED-Streifen entfernen und dort auflöten. Ist ein wenig friemelig und man muss aufpassen, dass man die LEDs nicht grillt, funktioniert aber eigentlich ganz gut.
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#44
find ihn ja auch nicht schlecht, würde ihn mir kaufen, wenn man eine gopro gut dran befestigen könnte und nicht nur mit gummis...
oder vllt mit dem eyefly-system kompatibel machen, da würden sich sicher viele freuen.
du kannst die gopro befestigen wie du magst. mit gummis, klett, einer platte oder einem kasten der über schwingungsdämpfer an der unteren cp verschraubt ist.
in erster linie ist allerdings die befestigung mit gummis gedacht.
wie schon gesagt ist es ein einfacher frame. so auch die befestigung, einfach und leicht. natürlich könnte man auch eine goprobox oder sonst was machen, allerdings zum preis eines höheren gewichts.
die 15 3mm löcher sollten genug möglichkeit bieten eine alternative befestigung zu realisieren. aber auch hier kann mans nicht jedem recht machen und für alles kompatibel sein.


@Jace25: Sieht zumindest auf dem Foto so aus, 4x je drei in Reihe, Pads für die Vorwiederstände, super.
genau. je 3 leds an einem vorwiderstand. d.h. pro seite (oben/unten) 6 led 'cluster'. pads für vorwiderstände sind jeweils vor bzw hinter der 'stromschiene'.
 
Zuletzt bearbeitet:

warthox

Erfahrener Benutzer
#45
Vermutlich nicht. Bei den Flyduino Frames ist das immer so, dass dort Lötpads eingearbeitet sind, sowohl für die SMD-LED, als auch die entsprechenden Widerstände. Die muss man sich dann in der Farbe nach Wahl von einem LED-Streifen entfernen und dort auflöten. Ist ein wenig friemelig und man muss aufpassen, dass man die LEDs nicht grillt, funktioniert aber eigentlich ganz gut.
die leds sind nicht drauf. wie du sagst ist es zwar ein bisschen frimelig aber es ist auch nur optional.
wenn schon leds drauf wären würde es den einen gefallen und den anderen wären die farben wieder nicht recht.
so kann mans machen wie man will, wenn mans will.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#49
was den Unsymetrischen Aufbau betrifft, denke wenn man die vorderen eine Nummer kleiner als die Hinteren nehmen würde, würden sich die Motoren fast Symetrisch aufbauen, und nicht so stark unterscheiden, ohne die Grundfunktion der Unsichtbaren Props zu ändern, bzw Probleme mit der Größe der Props zu bekommen
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#50
Bitte Fotos!
Leg das Ding einfach komplett auf die Küchenwaage. Das reicht...
Danke
grad gewogen. so wie er im post #26 auf dem letzten bild [copter in der luft] und im video zu sehen ist wiegt meiner ohne akku ca. 670gr.
der lipo [3s2200 65C] wiegt laut hk genau 200gr.
sprich ca. 870gr gesamt.

das video ist aus 2 aufnahmen [2. und 3. flug überhaupt] zusammen geschnitten. der erste flug ging gute 10min und der zweite flug fast 12min.
soviel zur flugzeit von meinem.
 

mare

Erfahrener Benutzer
#51
grad gewogen. so wie er im post #26 auf dem letzten bild [copter in der luft] und im video zu sehen ist wiegt meiner ohne akku ca. 670gr.
der lipo [3s2200 65C] wiegt laut hk genau 200gr.
sprich ca. 870gr gesamt.

das video ist aus 2 aufnahmen [2. und 3. flug überhaupt] zusammen geschnitten. der erste flug ging gute 10min und der zweite flug fast 12min.
soviel zur flugzeit von meinem.
Nicht schlecht für inklusive FPV Zeug und GoPro.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#52
@warthox: waren das wieder MT2208, die du da verbaut hattest? Welche Props waren da drauf? Danke für die Info.
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#53
@warthox: waren das wieder MT2208, die du da verbaut hattest? Welche Props waren da drauf? Danke für die Info.
steht wie immer am ende des videos ;)
das sind iflight multimate mt2212 mit 1000kv und 8x3,8" hqprops.
die motoren sind nicht grad der hit. vibrieren; zumindest die 4 die ich hab. sieht man auch im video.
von wegen dynamisch gebalanced (steht auf der verpackung)...
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#54
naja, das würde ich zu gern mal sehen. klar kann so ein quad ein leichtes blg+gopro hochheben aber schweben bei halbgas? wohl eher nicht... zumal ja meist dann auch noch bissl fpv-kram dazu kommt.
die größeren/schwereren quads haben in der hinsicht schon auch ihre berechtigung zumal wenig gewicht gerade für stabile videos nicht immer vorteilhaft ist.

viele grüße, gerald.

so hier siehst dus. flugzeit waren genau 11:13min.
ich weis nicht mit welcher throttle stick stellung der quad da geschwebt ist (darauf achte ich nicht) aber underpowered ist er offensichtlich nicht und ich glaube kaum dass es großartig mehr als halbgas war.
das gewicht eines zusätzlichen video tx dürfte da wohl nicht viel ausmachen.

https://vimeo.com/71920913
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#55
steht wie immer am ende des videos ;)...
Hmmm, mir war auch so, als ob ich das irgendwo gelesen hätte. Hatte das im ersten Beitrag verlinkte Video zweimal angesehen, da war am Ende zumindest auf meinem Eierpad nix zu sehen...

Egal, dann kann ich ja meine Flyduino X2216 nehmen, die liegen noch arbeitslos in der Kiste rum. Und ich dachte immer, MTxxxx Motoren wären immer Tiger Motoren....
 

warthox

Erfahrener Benutzer
#56
Hmmm, mir war auch so, als ob ich das irgendwo gelesen hätte. Hatte das im ersten Beitrag verlinkte Video zweimal angesehen, da war am Ende zumindest auf meinem Eierpad nix zu sehen...

Egal, dann kann ich ja meine Flyduino X2216 nehmen, die liegen noch arbeitslos in der Kiste rum. Und ich dachte immer, MTxxxx Motoren wären immer Tiger Motoren....
oh sorry, bei dem fquad video ist es nicht wirklich am ende sondern zwischen onboard und 'offboard' teil des video.
bevor ich die iflight gesehen hab war mir auch nur tiger mit der mt bezeichnung bekannt.
 
#58
so hier siehst dus. flugzeit waren genau 11:13min.
ich weis nicht mit welcher throttle stick stellung der quad da geschwebt ist (darauf achte ich nicht) aber underpowered ist er offensichtlich nicht und ich glaube kaum dass es großartig mehr als halbgas war.
das gewicht eines zusätzlichen video tx dürfte da wohl nicht viel ausmachen.

https://vimeo.com/71920913
danke dir fürs zeigen :)
hätte wirklich nicht gedacht dass die kombi sinn macht und damit auch noch so lange flugzeiten möglich sind. scheinbar baue ich wirklich immer etwas zu sicher (bzw schwer)... ;)

viele grüße, gerald.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#59
oh sorry, bei dem fquad video ist es nicht wirklich am ende sondern zwischen onboard und 'offboard' teil des video.
bevor ich die iflight gesehen hab war mir auch nur tiger mit der mt bezeichnung bekannt.
Ah, das wars :) Ich war mir sicher, es gelesen zu haben, habe aber nach dem Intro sofort am Ende nachgesehen, weil ich das so von dir gewohnt war ;) Alles gut also, niemand hat Alzheimer :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten