FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

warthox

Erfahrener Benutzer
#81
Interessant wäre es natürlich wenn die auch noch an 4S laufen würden.
die mt2206 würd ich nicht mit 4s an nem 8prop quälen.
da wären die mt2208 die bessere wahl. die können das ab; zumindest hatte ich mit denen noch kein problem an 4s.


Edit: Schöner fände ich es auch, wenn 11" Props passen würden. Mal schauen, wie eng das dann wird beim Bauen.
Ich bin jedenfalls schon heiß :) Wenn der Rahmen nur im Ansatz so Robust wie der normale Quad-Frame ist, dann ist alles gut :)
wie gesagt, es ist ein leichter, kompakter frame und mit absicht auch so designed. wer was großes will für den gibts genug anderes.
ich denke von der robustheit her sollte er dem normalen quad entsprechen. wird man sehn wenn die ersten crashvideos kommen :D


Hey Markus mir kam beim betrachten deines Frame eine Idee für eine kleine optimierung.
Top wäre es wenn man zusätzliche Bohrungen anbringen könnte so das man auch Pauls Schellen und CFK Rohre verwenden kann, was meinst du?
für schellen/rohre wär der frame wohl zu klein und der gewichtszuwachs wäre beträchtlich. entspricht so garnicht meiner art und dem gedanken den ich beim designen hatte.
man könnte natürlich einen größeren bruder machen der dann diese option bietet. aber daran hab ich selbst kein interesse und somit werd ich da auch in nächster zeit bestimmt nichts machen. sorry.


Oder (UND! :) eine kleine zusätzliche Bohrung so das man die vorderen Aluarme doch etwas mehr geschlossen montieren kann, auch wenn dadurch evtl Props im Bild sind. Was hälst du davon? Die beiden optionalen Möglichkeiten wären echt genial.
das wiederrum wär kein problem. wobei 'schnellmaleben' da ja eine einfache umsetzung genannt hat. 2 oder 4 löcher bohren sollte ja kein problem sein.


Mir scheint, die Prop-Größenlimitierung kommt im wesentlichen daher, dass vorderer und hinterer Kreis zusammenstoßen, dagegen hilft auch ein spitzerer Winkel.
so isses.
da ich den frame für 8" gemacht habe waren größere props auch nie ein thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

warthox

Erfahrener Benutzer
#82
Wieviel mm Abstand sollte so eine 3mm Aussenbohrung mindestens zum Rahmenrand haben ohne das man befürchten muss dass die Schelle aus dem Rahmen bricht. Gibt es da Erfahrungen?
da gibts bestimmt irgendwelche DIN geschichten.
ich schätze mal min 5mm von lochmitte solltens schon sein. aber das ist nur ne vermutung.
 
B

Benutzer1106

Gast
#83
Moin,
könnte evtl. jemand, der den Frame schon hat evtl. mal die Framebreite in der Mitte messen? Danke
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#86
das wiederrum wär kein problem. wobei 'schnellmaleben' da ja eine einfache umsetzung genannt hat. 2 oder 4 löcher bohren sollte ja kein problem sein.
Naja wenn man die paar Löcher direkt vorsehen könnte wäre es natürlich nicht schlecht dann braucht man nicht selber bohren und es wäre irgendwie professioneller.

Die idee mit dem großen bruder find ich klasse, vielleicht können wir paul überzeugen das zu machen? :))
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#87
Freu, meiner wird wohl morgen kommen, ich habe gerade eine Mail von DHL bekommen. Ich habe mir noch ein paar Rändelmuttern besorgt und werde versuchen, ob man den Rahmen damit nicht klappbar machen kann. So ist er für den Transport ein wenig sperrig.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#88
Freu, meiner wird wohl morgen kommen, ich habe gerade eine Mail von DHL bekommen. Ich habe mir noch ein paar Rändelmuttern besorgt und werde versuchen, ob man den Rahmen damit nicht klappbar machen kann. So ist er für den Transport ein wenig sperrig.
Dito, meiner auch, sehr gut.

Klappbar ist Auch mein plan, aber wie ich es umsetze, plane ich erst, wenn ich den Rahmen in der Hand halte
 
B

Benutzer1106

Gast
#94
ok...falsch formuliert......wo kauft ihr die und was für Wiederstände....
Schade,das die 4 Distanzbolzen nicht dabei sind, hab nämlich grad keine 10mm mehr da...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#95
Dachte ich mir ;) Ich nehm immer die LEDs von den Stripes, entweder HK oder Paul, dito die Widerstände. Die rupfe ich immer mit einer Zange runter und entfernde dann schnell die Lötpads mit dem Lötkolben. Das ist sicherer als ablöten, die kleinen Dinger sind halt etwas hitzeempfindlich.
 
B

Benutzer1106

Gast
#96
A so einfach.....na dann....hab noch drölfzig alte LED-Strippen von vergangenen Projekten.....dann tuich das so wie du:p
Danke
 

mare

Erfahrener Benutzer
naja, da musste dann schon high power leds nehmen (z.B: Cree XM-L T6) und die MIT EINER KSQ (Konstantstromquelle) betreiben. Bitte keine Widerstände oder sowas versuchen, das tut der armen Led weh.
Okay, Danke. Dann ohne LEDS. Nicht so schlimm. Keeping it simple.

Hey Markus mir kam beim betrachten deines Frame eine Idee für eine kleine optimierung.

Top wäre es wenn man zusätzliche Bohrungen anbringen könnte so das man auch Pauls Schellen und CFK Rohre verwenden kann, was meinst du?
Nach dem Frame vorhin angekommen ist(Danke Paul) ist die Idee mit den Schellen für CFK Rohre wohl gestorben. Zumindest bei dem aktuellen Design ist es wohl unmöglich weder die alten(20mm Lochmitte zu Lochmitte) als die neuen(23mm) irgendwie sinnvoll unterzubringen. Aber auch das ist nicht so schlimm.

Trotzdem ist der Frame schick und schön kompakt. Dann kann es ja jetzt losgehen.

@all Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten