FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meiner ist nun auch Fertig.
Stolzes Gewicht von 800Gramm ohne Akku:rot:
Kurzer Testflug(Indoor) mit ungewuchteten Props und Default Settings zeigen noch ständiges Zucken auf Pitch
IMG_20130816_233028.jpg

Grüße

Alveran

Erfahrener Benutzer
geht doch eh mit den DJI Kram ... man baucht ja "nur" n Woonkoo ^^ ... da kann man sich ja mit den Motorsettings spieln

artur1102

Erfahrener Benutzer
Naja ich fliege gern dji, aber ich flippe auch gerne mit multiwii.... je nachdem was man vor hat... aber viele nutzen dji weil es ein leichter Einstieg ist....hätte ich mit dji angefangen und nicht mit multiwii, hätte ich mir so manchen Absturz gespart. ....

Und im manual mode kann man auch mit dji fliegen lernen:)

Zuletzt bearbeitet:

Treeda

Erfahrener Benutzer
Wie habt ihr die centerplates angehoben?

Ich wollte das von Anfang an machen, und ich seh aktuell nur 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1 wäre mit Abstandhaltern aber das ist mirzu instabil. Die Abstandhalter bieten halt nur bei den Bohrungen punktuell unterstüzung.

Möglichkeit 2 wäre ein kleines stück 10x10 alu vierkant (hab ich hier noch rumfliegen) abschneiden und im bereich der bohrungen und aufnahme drüber bzw drunter zu legen. Damit würde sich der druck genau wie vorher auf die ganze platte verteilen. Müssten halt auch gebohrt werden und wären ein wenig schwerer als ein paar Abstandhalter aber da alu noch im rahmen.

Oder gibts noch eine einfachere die ich nicht sehe?

Hab ein Stück längere Schrauben genommen und mit ner Stoppmutter die arme verschraubt. Auf das Gewinde dahinter dann Metall sechskant Abstandhalter.
Hast sicherlich recht mit punktueller Belastung! Ein passendes Stück Alu wäre sicherlich besser!

Mare immer locker bleiben! Leben ist ernst genug ;)

B

Benutzer1106

Gast
Hast es dir grad selbst beantwortet......10x10er Alu einfach drunter oder drüber...

Wie habt ihr die centerplates angehoben?

Ich wollte das von Anfang an machen, und ich seh aktuell nur 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1 wäre mit Abstandhaltern aber das ist mirzu instabil. Die Abstandhalter bieten halt nur bei den Bohrungen punktuell unterstüzung.

Möglichkeit 2 wäre ein kleines stück 10x10 alu vierkant (hab ich hier noch rumfliegen) abschneiden und im bereich der bohrungen und aufnahme drüber bzw drunter zu legen. Damit würde sich der druck genau wie vorher auf die ganze platte verteilen. Müssten halt auch gebohrt werden und wären ein wenig schwerer als ein paar Abstandhalter aber da alu noch im rahmen.

Oder gibts noch eine einfachere die ich nicht sehe?

Treeda

Erfahrener Benutzer
Ebola, naja vielleicht gibts ja noch einen anderne flauschigen Weg, ich kenne immer gern alle Optionen, der erste Weg der funktioniert ist nicht immer unbedingt der beste und keiner kann alle Ideen selber finden :)

Aber da ich morgen weitermache werd ich einfach ein stückchen Alu nehmen, ich hab davon noch genug hier rumliegen.

B

Benutzer1106

Gast
Aber die beiden Varianten die du genannt hast sind die einfachsten, leichtesten und effektiefsten...

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
So, gestern den ganzen Tag gebaut, war rechtzeitig zum Fliegen im Sonnenuntergang fertig :) Variante mit 20cm-Armen, MT2206. Mit 3S/2200 12min gemütliche Flugzeit, Abfluggewicht mit dem Akku genau 749g :)

Weil ich alle Elektronik zwischen die Platten bekommen wollte und der Videosender 13mm dick ist habe ich 5mm Distanzrollen dazu gesetzt - später kommt die FlightControl auch noch zwischen die Platten, wenn die Einstellerei fertig ist. Steifigkeit ist OK, Flugverhalten einwandfrei (Naze32). Akku ist erst mal unten, da gar nicht so viel Gewicht nach hinten muss wie gedacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten